Harztreffen 2024

Termine für Motorradtreffen
Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon ZX » 26.05.2024, 17:54

Bin gegen 11 Uhr zu Hause trocken eingetroffen. Habe dann erst mal Augenpflege gemacht :shock:
Was soll ich sagen, es war mal wieder ein Tolles Treffen das 20 jährige ZZR 600 Forumstreffen. Hätte nie gedacht das ich so lange jedes Jahr zu einem Motorradtreffen fahre.
Aber da sieht mal wie die Zeit vergeht. Ich kann nur sagen ihr seid alle klasse Menschen und vll. auch ein bisschen bekloppt (nicht persönlich nehmen) aber das macht das Forum aus =D>

Ralf, schön Dich kennengelernt zu haben, ich kann mich noch daran erinnern als wir uns vor dem 1 Treffen getroffen haben und Danke für deine Worte zu meiner Tourleader Zeit :3some , achja das Zimmer ist doch schon vorbestellt für 2025 ;)

Ein dickes Danke geht an Markus für die Erstellung des Unikates was Du für Ralf und mich zusammengestellt hast von deiner Hochzeit :badgrin: =D>
Ein Danke auch an Maddin für die geilen Kurven vom Schnitzelkönig zur Kulaschkanone (sorry aber die Zeit hat gedrückt und es hat mega Spaß gemacht oder Taner?)
Was die Silbertanne angeht gibt es keine Worte, nur soviel: Marcel und Patrick ihr seid Mega und ich fühle mich sehr wohl bei Euch =D>

Will auch gar nicht mehr viel sagen da schon alles gesagt wurde nur soviel noch, ihr seid ein tolle Truppe/ Gemeinschaft bis 2025

Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
strandmicha
Schrauber
Beiträge: 811
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon strandmicha » 26.05.2024, 18:27

So nun auch von mir:
Nachdem ich dann heute mein Schlüssel von der Gulaschkanone abgeholt hatte, konnte ich dann ab ca 9:45 Uhr erst anfangen , beide bikes ins Auto zu quetschen. Punkt 11 Uhr war dann alles fertig, ausgecheckt und bezahlt. Das Navi führte mich wieder an der Gulaschkanone vorbei, hab mir da dann gleich nochmal eine Portion zum Mittag mitgenommen. Habe heute morgen erst mitbekommen, dass wir ja wieder ein Rennsonntag haben :shock:
Also auf dem Heimweg noch nebenbei die 3 Rennen der Motogp geschaut, bis ich dann 14:30 Uhr gut Zuhause angekommen bin.
Beim dann folgende langweiligen F1 Rennen eingepennt :doubt:

Zum Treffen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte es garnicht auf dem Schirm, dass der Freitag zum Donnerstag wurde #-o aber egal.
Torte wäre eh nicht eher fertig geworden...
Danke an Schleifi und Ralf, die mit ihrer Einladung zum Jubitreffen wohl den ersten Stein bei mir ins Rollen gebracht haben, doch wieder aufs Motorrad zu steigen. Die Beharrlichkeit vom Tom600 tat dann wohl den Rest. Auch wenn ich ich mir zwar schon wieder eine VTR gekauft hatte, wusste ich bis Samstag noch nicht vollends, ob ich im normalen Straßenverkehr wieder fahren kann und möchte und war Samstag vormittag ziemlich aufgeregt.
Danke an Ralf für deine sehr gut geführte Tour, mit dem Ergebnis:
Er ist wieder da :D
Es war wirklich sehr schön ,viele mir noch bekannte Gesichter wiederzusehen und zu schnacken .
Orga wie immer top. Team Silbertanne auch wiedermal top.
Sehr positv überrascht war ich vom neuem Schneiderhof. Der neue Besitzer hat das alte Hotel neu saniert und ist nun nicht wiederzuerkennen.
Kurzum , ein sehr sehr sehr sehr schönes Wochenende, dass ich erleben durfte.
Reservierung im Schneiderhof für Tom600 und mir für 2025 sind bereits getätigt :D
Bis dahin, bleibt bitte alle gesund und unfallfrei 8)
128

Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
Cobaris
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 132
Registriert: 30.10.2013, 21:00
Wohnort: Schiffdorf
Motorrad Typ: ZZR 600
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Cobaris » 26.05.2024, 19:41

So, jetzt haben wir den Salat, das Harztreffen hat begonnen und zack, da war es schon wieder zu Ende.  :(

Um 14:13 Uhr zuhause angekommen. Bike und Ausrüstung : Alles wieder sauber.  :D

Es war ein sehr schönes Treffen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat, aus vielen Gründen: euch alle mal wieder zu sehen, viel Blödsinn zu reden und das Zwergfell nicht zur Ruhe kommen zu lassen, ist nur ein kleiner Teil, den ich hier kundtun möchte.

Die Orga war wie immer perfekt und ein großes Lob an das Team der Silbertanne.

Ach so… die Touren haben natürlich auch Spaß gemacht. :)

Bis nächstes Jahr gelle
Besser so als so!
ZZR 600 Bj 2005 15445 Km

Benutzeravatar
Kalotta
ZZR-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2015, 13:49
Wohnort: Gardelegen
Motorrad Typ: ZZR 600E '95 und ZZR 600D '90
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Kalotta » 26.05.2024, 19:58

Tobi214 hat geschrieben:Bin gut zu Hause angekommen. Danke für alles, war super . Bis 2044 :roll:

Na das hoffen wir doch, das du es früher schaffst... nächstes Jahr zum Beispiel :D
Grüße aus der Altmark
ZZR 600E BJ:95 alias Kalotta
ZZR 600D BJ:90 alias Biest
:love4

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 802
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon haertelthomas » 26.05.2024, 20:04

auch ich bin heil wieder zu Hause angekommen. Das Jubiläumstreffen hätte kaum besser verlaufen können. Bis auf Mittwoch immer Glück mit dem Wetter, 2 schöne Touren, viel Bespaßung das ganze Wochenende. Was soll man sich da noch wünschen. Lieber Ralf, vielen Dank für die Organisation,
besser hätte man es nicht machen können. Wie schon erwähnt, man fühlt sich wie zu Hause. Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Danke auch an die Silbertanne.....und wir sehen uns hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Kalotta
ZZR-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2015, 13:49
Wohnort: Gardelegen
Motorrad Typ: ZZR 600E '95 und ZZR 600D '90
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Kalotta » 26.05.2024, 20:30

Nachdem ich ja noch nicht so viele Harz Kilometer gemacht hatte, (unter anderem weil mir am Donnerstag Vormittag das Fahren untersagt wurde wegen zu viel Reste vom Captain :oops: ), bin ich Heute nochmal weit ü 100km zusätzlich im Harz umher gedüst. Gegen 16 Uhr bin ich (wir) sicher und völlig K.O. zu Hause eingetroffen und wurden sehnsüchtig vom Junior empfangen. Der sein Geburtstag gestern sehr genossen hat und sich super dolle gefreut hat dabei sein zu dürfen. Danke dafür =D>

Es war wieder rundum ein super gelungenes Treffen und noch dazu ein ganz besonderes -20 Jahre- absolut Wahnsinn =D> =D> =D>
Vielen Dank an Ralf und Dani für die Orga. =D>
Riesen Dank auch an die Silbertanne für die ganzen Überraschungen die Tasse - Hammer auch die Gutscheine - vielen Dank =D>
Marcel und Patrick, was ihr für uns geleistet habt -mega :icon_thumleft =D> und trotz all dem Stress hat sich Patrick kurz die Zeit genommen und versuchte ein Rätsel zu lösen :lol:
Auch ein Großes Dankeschön an alle Teilnehmer - neue und alte Gesichter. Ohne jeden einzelnen von Euch wären diese Treffen nicht möglich =D> :love4
Es gibt wieder so viele tolle Momente
Oppa, Zwerch, ich und die 3 Captain :lol: :lol:
Die Tour am Freitag mit Can und Tanner - vielen Dank euch beiden, es war mir eine Ehre =D> :D
Der Kuchen - Micha der war mega =D>
Markus und Petra- die wahnsinnig viele Arbeit die ihr euch gemacht habt. Respekt =D>
Die ganzen Spiele und Teilnehmer -Klasse =D>
Die ganzen tollen Gespräche, einfach toll.
Und vieles mehr hier den Rahmen sprengen würde =D>

Danke, Danke, Danke

Ich freue mich riesig auf nächstes Jahr diesen Berg wieder runter zu fahren, auf den Hof kommen und es ist - wie nach Hause kommen.
:love7 :love7 :love7 :love7 :love7 :love7
Grüße aus der Altmark
ZZR 600E BJ:95 alias Kalotta
ZZR 600D BJ:90 alias Biest
:love4

Benutzeravatar
fratetz
Fingerwundschreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2019, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon fratetz » 26.05.2024, 20:57

Nach dem Ich letztes Jahr, ein angebliches "mimimi" hatte, konnte ich dieses Jahr wieder an dem Harztreffen teilnehmen. 8) 8)

Das dann auch noch mot meiner Partnerin, die einen Tag vor dem Treffen den Führerschein bestanden hat. Das soll mal jeder so nach machen. :evil: :lol:

Allein deswegen war ich vor dem Harztreffen nicht nur schon aufgeregt euch wieder zusehen, sondern war hibbelig ob das alles wie geplant klappt.

Nach dem ich mit Anja in der Silbertanne angekommen bin, laut hupend bin ich auf den Hof gefahren.

Kurz darauf sind Petra, Ramona und ein sehr gut gelaunter Lutz. Warum Lutz so gut gelaunt war lag an der Abfülltaktik der beiden Mädels. Wir waren alle Baff das Lutz CaptainCola trinkt und das nicht wenig wie ich im frühen Nachmittag feststellen konnte.

Nun wollte ich Anja's Geburtstgsgeschenk auf dem Tisch haben. Die von mir im Vorfeld organisierte Torte, bzw. ich habe organisieren lassen von Marcel und Patrick. Anja war kurz im Zimmer und ich habe die Chance genutzt und die Torte auf den Tisch stellen lassen. Im gleichen moment ruft Ralf Leo an um uns mitzuteilen das Schleifi umgekippt ist, das war die Info die wir von Leo bekommen haben. Kurz haben alle geschluckt und kurz vergessen das ich keine Alkohol trinke. Alle hatten schon etwas getrunken und wollten schon sagen das keiner fahren darf. Also Kuchen wieder in die Kühlung. Schleifi mit Motorrad schnell einsammeln und zurück. Ich war froh Schleifi und Ralf wohlauf am Straßenrand zusehen.

Schleifi ich bin Froh das dir nicht mehr passiert ist und mach so etwas nie wieder, bitte. [-o<

Danke an Lutz das ich deinen Anhänger für Schleifi benutzen konnte, der läuft echt super hinter dem Auto hinterher. =D>

Am nächsten Tag gab es dann den Kuchen, der eigentlich für 8-10 Leute gedacht war und nicht für alle die da waren. Aber egal es hat allen geschmeckt und es hat so grade gereicht. #-o

Strandmicha dein Kuchen war auch sehr lecker und ich glaube ich rede hier für alle, du musst jetzt jedes treffen ein Törtchen bringen. :lol:

Die erste Tour mit Anja war sehr schwer für mich, ich hatte Angst das irgendwas passiert.

Die zweite Tour, mit Mirko war sehr schön und ich konnte Anja anstatt durch die Rückspiegel von hinten begutachten. (ein Schelm wer Zweideutig jetzt denkt, bitte sehr für die Bilder :lol: )

Ralf seine Tour am Freitag, mit der Vogelshow, war sehr Klasse. Dort konnte ich auch aus der hinteren Reihe Anja sehen. Nach der Tour, an der Silbertanne wieder angekommen sah ich nur Anja kippen. Mach das nicht noch mal, Anja!

Hier bedanke ich mich an Alle die sofort zu ihr gelaufen sind.


Lutz seine Tour war sehr gut, trotz der gesperrten Strecke und daraus resultierenden Improvisation. Danke das du immer ein super Tourgide bist.

Danke An Ralf und Dani für eure tolle Organisation.

Danke an Die beiden Grillmädels, Ramona und Anja.

Ein großen Danke an den Salatretter, Patrick.

Danke an die großezügige Geldgeberin, Petra, die Forenkassenwärterin.

Elton, danke für deine Moderation bei den Spielen die Ralf sich ausgedacht hat.

Patrick und Marcel, Ich weiß nicht wie ihr das immer macht. Ihr beide saht sehr fertig aus und nennt uns Pflegeleicht. Da möchte ich nicht wissen wie die anderen Gruppen so sind, zu euch. Danke für die Tombola, die Tassen und den zweiten Preis bei Ralfs Spielen.

Arno, Danke das du Anjas und meine Getränke übernommen hast.

Danke an alle die da waren, alte und neue Gesichter. Ohne euch wäre das kein Harztreffen wie dieses.

Ich freue mich auf nächstes Jahr euch alle wieder zusehen.
Zuletzt geändert von fratetz am 26.05.2024, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

BJ: 2001
Bild

Bj: 2005
Bild

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6103
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon can2abi » 26.05.2024, 21:04

can2abi hat geschrieben:To-do liste?? Wofür?? Ich bin noch nicht soweit,,, ganz plötzlich ist schon wieder treffen 8-[



:roll: Ich hatte es geschrieben, deswegen hatte ich ein Schlüssel Problem 8)

Bericht kommt später,
Grill und Flens..
Und dann muß ich entspannen und mich von Euch erholen :toothy2
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

OxyDUS
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 10.08.2021, 00:32
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2001
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon OxyDUS » 26.05.2024, 21:27

fratetz hat geschrieben:Arno, Danke das du Anjas und meine Getränke übernommen hast.


Ist ja wohl das Mindeste. Du bist immer da wenn ich Dich brauche oder machst es irgendwie möglich und Euch beiden beim Schrauben zuzusehen und zuzuhören macht einfach Spaß. Irgendwie muß ich mich ja revanchieren. Ansonsten hast Du meine Nummer und weißt wo ich wohne wenn was ist, ist ja wohl klar. :)

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3599
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon mobbedzwerch » 26.05.2024, 21:50

#-o ok, das mit dem Denken wird mit zunehmendem Alter wohl schwerer...

Vielen Dank an die Mädels vom Grill :love4
:wave
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden ;)
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Leo77
Tippspielleiter
Beiträge: 1674
Registriert: 14.03.2008, 21:23
Wohnort: Peine/Rosenthal
Motorrad Typ: zzr 600 e
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Leo77 » 27.05.2024, 07:12

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gestern um ca. 11 Uhr heile zu Hause angekommen.
Es war mal wieder ein richtig schönes Wochenende mit Euch. Neu und Alte Gesichter, kennen gelernt und wieder gesehen.

Danke an meine Tour-Mitglieder. Es hat auch mir Spaß gemacht Euch durch den Ost-Harz zu führen.
Danke an den Zwerg für die lustige Unterhaltung aus der Vergangenheit.
Danke an die Mädels vom Grill.
Danke an die Silbertanne. Es ist einfach geil bei Euch.

Danke an Ralf, für das super tolle Wochenende.
Perfekt Organisiert. Es gibt nichts zu meckern.

Vielen Dank
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

OxyDUS
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 10.08.2021, 00:32
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2001
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon OxyDUS » 27.05.2024, 11:23

Funktioniert :D

Bild

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2786
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Maddin_HH » 27.05.2024, 11:29

So, dann kann ich auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben, nachdem wir gestern dann noch mit dem Rad zum Eismann geradelt sind und das Wetter noch genossen haben. :icon_sunny

Es wäre das Einfachste, sich den Worten der Vorschreiber anzuschließen, aber das würde dem tollen Treffen nicht gerecht werden.

Es ist immer wieder die riesige Vorfreude auf das "nach-Hause-kommen" zu der großen ZZR-Familie, die gute Stimmung, die zahlreichen Lacher, die Anekdoten vergangener Treffen, die Einblicke in das Leben der anderen ZZR-Fahrer, die tollen Kurven im Harz, die phantastische Gastfreundschaft von Marcel und Patrik, die Überraschungen, die jedes Treffen so mit sich bringt und das Wiedersehen mit alten und neuen Freunden, die die ZZR-Community zu dem machen was es ist: Eine tolle Bereicherung im Leben! Und das nun für viele schon seit mehr als einem Jahrzehnt!

Ich möchte in erster Linie Ralf für den unermüdlichen Einsatz rund um die Community Danken. Du hältst das Forum nun schon so lange am Laufen und am Leben und lässt dir immer wieder neu Dinge einfallen. Auch zu diesem besonderen Treffen, hast du dich wieder selbst übertroffen. Danke!

Dazu gehören dann natürlich auch...

...Dani, die Ralf hier viel unterstützt hat und uns mit ihren Geduldsspielen mal eine Zeit lang zum Schweigen gebracht hat....

...Petra, die als Kassenwartin, Geschichten-Erzählerin und Organisatorin rund um die 20-jährigen Jubilare geglänzt hat...

...Markus, der in mühsamer Arbeit die beiden tollen Bücher zusammengestellt hat...

...Ramona und Anja, für die Versorgung mit leckerem Grillgut...

...Micha und (nochmal) Anja für die tollen Torten...

...meine Tour-Mitglieder für ein artiges Hinterherfahren...

...und Last-but-not-least: Die Jungs von der Silbertanne! Einfach Spitze! =D> Ihr steckt so viel Herzblut in dieses Treffen und habt euch jetzt die kurze Pause vor den nächsten Gästen echt verdient!

Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf das Treffen im nächsten Jahr!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Tobi214
ZZR-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 14.05.2005, 13:10
Wohnort: KB
Motorrad Typ: Versys 650 (2022)
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Tobi214 » 27.05.2024, 12:42

So, jetzt noch einmal eine etwas längere Fassung. Gestern war erstmal Familie dran.
Ich war schon länger nicht mehr auf einem Treffen und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Seit meinem letzten treffen vor 17 Jahren ist viel passiert, daher habe ich mich gefreut, so viele alte und auch neue Nasen gesehen zu haben.
Da ich mein Moped neu habe, noch nicht so das Vertrauen in die Reifen habe und schon länger nicht mehr gefahren bin, hatte ich Freitag & Samstag erstmal ein so meine Probleme. Allerdings auch das hat sich dann etwas gelegt. Die Heimreise war sehr schön und ich habe mich etwas geärgert, das ich sie nicht etwas ausgeweitet habe, denn das Wetter war ja absolut klasse. Übrigens hat mich die blöde App wieder zur Fähre geführt (trotz Meidung), aber diesmal bin ich mitgefahren.

Warum Campingplatz und nicht das Hotel? Ich war schon immer der Camper, die ersten drei Treffen habe ich auch nur gezeltet, daran wollte ich jetzt nichts ändern, nur das es diesmal ein Wohnwagen war.
@Can
Mietwohnwagen, der stand schon da und ich habe ihn auch stehen lassen :roll:
Versys 650 (2022)

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10029
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Oppa » 27.05.2024, 18:50

Hi Tobi, Bilder gehen hier nur noch mit Bildhoster.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Jessi R.
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2021, 20:54
Motorrad Typ: Yamaha FZ6, 2004, 29000km
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Jessi R. » 27.05.2024, 19:43

Jetzt kommt auch mein Bericht….

Es war mein erstes Treffen, an dem ich vollständig teilgenommen habe und es war einfach nur super!

Am Donnerstag habe ich schnell gearbeitet, sodass meine Anreise schon um 14 Uhr statt wie geplant um 15 Uhr starten konnte. In der Silbertanne angekommen wurde ich von den Anwesenden herzlich begrüßt und es folgte ein netter Nachmittag und ein noch schönerer Abend.

Am Freitag habe es vier Spezialtouren (was für eine tolle Idee) und ich entschied mich Greifvögel anzusehen. Dorthin führte uns der Zauberer. Die Show war gut, die Ansichten des Falkners etwas fragwürdig, sodass wir uns schon manches Mal alles sagende Blicke zuwarfen. Ich hatte eine Eule auf der Schulter und anschließend einen Harzehemann. :badgrin: Am Abend durften dann Ralf und Ingo mit verbundenen Augen Teile der ZZR ertasten und ich war schwer beeindruckt!

Am Samstag ging es dann mit Leo los und er führte uns auf einer sehr schönen Tour durch den Ostharz. Überschattet wurde die Fahrt durch einen sehr rücksichtslosen Autofahrer, der auch keine Einsicht zeigte, nachdem er auf sein Verhalten angesprochen wurde. Nach der Gulaschkanone schlossen wir uns noch Karlotta an und auch diese Runde war sehr schön!

Am Sonntag hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Es ist Wahnsinn wie schnell die Tage vergangen sind.

Ich danke allen für das tolle Treffen und die nette Aufnahme in die Gruppe! Danke an Petra für das Bett :) Danke an die Grillmädels und an die netten Jungs aus der Silbertanne! Und vielen Dank für die schöne Tasse :D
600 E, 49.000km

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3599
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon mobbedzwerch » 28.05.2024, 17:53

Wenn 5 Stunden sich anfühlen wie eine, dann hat man sie mit den richtigen Menschen verbracht
:wav :wav :wav
:wave
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden ;)
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3185
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Schleifi » 29.05.2024, 11:46

Danke
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3185
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Schleifi » 29.05.2024, 11:47

Na, eure Gesichter hatten jetzt doch angesichts der Ausführlichkeit meines vorangegangenen Beitrages einen wirklich entgleisten Ausdruck. :badgrin:

Nee das eine Wort war natürlich noch nicht alles, obwohl es alles sagt, was gesagt werden muss.

Dieses Jahr war anders und das in jeder Richtung. Unsere Anfahrt gestaltete sich, drücken wir es mal vorsichtig aus, bissel holprig. Und stand auch im harten Widerspruch zur gängigen Regel .....das Schwarze gehört immer ganz nach unten.
Ists mal nicht ganz unten, stimmt was nicht.

So ein regennasser Abflug bei 90 kmh ist weder ungefährlich noch ein Vergnügen aber war von Anfang an für mich überraschend schmerzfrei. Das wollten die Sanitäter zwar nicht glauben und mich statt dessen in ein Krankenhaus verschleppen, aber auch der hinzugezogenen Notarzt musste einsehen...die will nicht und ist wirklich völlig unverletzt. Und ließen mich wieder frei.
Was dann geschah, lässt mich immer noch dankbar nieder knien. Ralf hatte schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, eine neue Rastenplatte bei Korn und einen Transport fürs demolierte Entlein bestellt. Das machte seinem Namen alle Ehre, war jetzt noch hässlicher als sonst und verweigerte die Mitarbeit.
Hänger; Fahrer, Auto, Mitfahrer, alles wild zusammengewürfelt und außer Fahrer keiner nüchtern, aber ihr habt mich und das hässliche Entlein sicher nach Hause gebracht. Danke Jungs.
Am nächsten Morgen war auch Korn in der Silbertanne mit der Rastenplatte im Schlepptau. Einer schraubt immer..... diesmal wars Ralf. Und dann gings los mit dem Wochenende. Das Entlein war wieder versöhnt und friedlich.

Was für ein geiles Wochenende. Lang wars . Und lustig. Es waren viele herrliche Kilometer im Harz mit überraschend wenig Verkehr und nervig vielen neuen 50er Schildern. Vielleicht gibts da ja auch einen Zusammenhang. #-o

Einer meiner Lieblingsmomente war das Streicheln einer Eule auf Ralfs Ausflug zum Falknerhof. Anders als erwartet, aber eben auch sehr aufregend und sehr nah an den Tieren. Aber wir mussten weiter, der Härtel wartet. :badgrin:

Alle gegen den Härtel sollte eigentlich funktionieren. Hat es leider nicht. #-o .Aber alle hatten trotzdem Spaß und Preise gab es auch. Leider den 1. für den Härtel [-( der zweite Preis wurde von den Jungs der Silbertanne in den Ring geworfen und das war erst der Anfang.
Es ist unglaublich was Patrick und Marcel dieses Jahr für uns getan haben. Nicht nur dass sie sich den Arsch für uns abgerannt, sondern eben auch eine Tombola veranstaltet und Preise gesponsert. Einfach so. Wenn ihr beiden das lesen solltet, ich bin so glücklich, dass wir euch gefunden haben.

Die Tour am Samstag bestand aus vielen Traumkilometern mit wenig 50er Schildern und überraschend gutem Wetter. Ein Haarmonster war auch dabei. Und die geilste Kawasakitorte aller Zeiten. Die sah nicht nur gut aus und brannte, sondern schmeckte auch lecker. Micha, du bist der Beste! :D

Ich könnte jetzt noch viele einzelne Danke anhängen, für die Jungs der Silbertanne, für den Zwerch der vielen Stunden im Forum für den megalustigen Zusammenschnitt verbracht hat, für die tollen Erinnerungsbücher und das Herzblut, was drin steckt, für das Glück und die Freude euch wieder gesehen zu haben, für Ralf, der jedes Jahr jede Menge Zeit und Gehirnschmalz aufwendet um das hier auf die Beine zu stellen, aber ich mach es kurz...

Ich freu mich auf nächstes Jahr
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16540
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Zauberer » 29.05.2024, 13:43

Was für eine Resonanz und Feedback. Ich bin wirklich sehr beeindruckt und freue mich.

Maddin_HH hat geschrieben: Es wäre das Einfachste, sich den Worten der Vorschreiber anzuschließen, aber das würde dem tollen Treffen nicht gerecht werden.
Danke Maddin. Du hast es mit diesem Satz auf den Punkt gebracht und fast Jeder hat sich Arbeit und Mühe gemacht und nicht den einfachen Weg gewählt. =D> =D>

Diese Beiträge, das Lob und Freude die man daraus lesen kann, ist auch ein Stück weit meine Motivation zur Organisation unseres Harztreffens.

Viele viele tolle Worte die zusammenfassen, dass wir ein Supertreffen hatten. Die Planungen für das Jahr 2025 laufen und der Termin kommt demnächst.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10029
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Oppa » 29.05.2024, 15:34

So, ich hab's mir jetzt mal einfach gemacht und erst mal alle anderen schreiben lassen! ;)

Auch will ich nicht all das wiederholen, was bereits geschrieben wurde, ich kann nur all dem zustimmen, es war toll! =D> =D> =D>

Eins, was mich persönliche betrifft, ist jedoch noch nicht gesagt:

herzlichen Dank für die Unterstützung bei meinem Vergaserproblem! =D>
Dies gilt im Vorfeld für die Unterstützung durch Fabian, der ja auch mit seinen Vergasern zu kämpfen hatte und mir reichlich Tips und Hinweise geliefert hat per PN, Whatsapp und Telefon. Und natürlich auch an unseren "Vergaserflüsterer" Ralf, der mir sein fachkundiges Ohr geliehen hat, weshalb meine Zette jetzt recht vernünftig schnurrt. :D

Vielen Dank Euch beiden dafür! :icon_thumleft
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16540
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Zauberer » 30.05.2024, 08:57

Vielen Dank an die edlen Spender.
Ein sehr leckerer Tropfen, den wir uns gestern Abend gegönnt haben.

Bild
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16540
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Zauberer » 31.05.2024, 07:37

mike61 hat geschrieben:Bin gerade trocken angekommen, später mehr.

wann ist denn später? :D
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2786
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon Maddin_HH » 31.05.2024, 10:10

Vielleicht ist er wieder zurückgefahren, um seinen Tippspiel-Zwerg abzuholen..... :badgrin:
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
fratetz
Fingerwundschreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2019, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
Status: Offline

Re: Harztreffen 2024

Beitragvon fratetz » 31.05.2024, 21:15

Maddin_HH hat geschrieben:Vielleicht ist er wieder zurückgefahren, um seinen Tippspiel-Zwerg abzuholen..... :badgrin:



Dann sind das unnötige 300km den Zwerg habe ich für ihn mitgenommen. Denn muss er noch abholen.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

BJ: 2001
Bild

Bj: 2005
Bild


Zurück zu „Treffen und Ausfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast