Seite 2 von 3
Verfasst: 16.04.2007, 07:21
von Mad-Dog
schöne Beschreibung zauberer !!!
Und auf dem einen Bild kann man sehen, wie verbaucht die alte Flüssigkeit aussieht !!!
Da sollte man nicht unterschätzen, was neues Gabelöl ausmacht !
Verfasst: 16.04.2007, 07:31
von Hägar
Zauberer, tolle und gelungene Arbeit
Respekt und Gratulation!
Verfasst: 16.04.2007, 07:38
von Silvios
Ihr seit so gut zu uns
Wenn das so weiter geht braucht man kein WHB mehr.
Verfasst: 16.04.2007, 12:32
von Maddin_HH
Ist wirklich Klasse gerworden. Es gibt mittlerweile ja schon allerhand Tutorien, mal schauen zu welchem Thema ich eins machen kann!
Verfasst: 17.04.2007, 06:14
von Asgard
Ja schöne verständliche Anleitung, prima.
Ich hätte noch zwei Tipps.
1. Beim Öl ablassen, über Nacht stehen lassen und gebenenfalls von oben noch mal sauberes Öl nachschütten zum Spülen.
2. Zum Luftpolster einstellen, eine grosse Spritze mit Kunststoffschlauch. Also an der Spritze wird ein Kunststofflauch mit einem Stück draht in Richtung gehalten(also grade). Am Kunststoffschlauch wird das Luftpolster eingestellt, dabei dient der Spritzenboden als Anschlag am Holm. Damit wird dann absichtlich zuviel eingeschüttestes Öl abgesaugt. Damit bekommt man es auf beiden Seiten ziemlich genau gleich hin. Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto von dem Gabelöleinstellgerät hochladen.
Verfasst: 17.04.2007, 06:56
von Zauberer
@Maddin
Es gibt noch viele Möglichkeiten. Nur zur!
@Asgard
Dann lade mal ein Bild hoch. Die Idee mit der Spritze ist nicht schlecht; nur halt wieder .... das Ding liegt nach einmaligen Gebrauch rum.
@RR
Mit allen deinen Änderungen war ich nicht ganz einverstanden. Aber gut, dass man deinen Stil erkennt
Verfasst: 17.04.2007, 18:04
von Asgard
So hier ist die Spritze
Verfasst: 17.04.2007, 19:14
von Roadrunner
@Maddin
Es gibt noch viele Möglichkeiten. Nur zur!
@Asgard
Dann lade mal ein Bild hoch. Die Idee mit der Spritze ist nicht schlecht; nur halt wieder .... das Ding liegt nach einmaligen Gebrauch rum.
@RR
Mit allen deinen Änderungen war ich nicht ganz einverstanden. Aber gut, dass man deinen Stil erkennt
@ Zauberer !
ich wollte keinen wirbel drum machen !
Aber das eine oder andere war und ist leider nicht Profi mäßig beschrieben bzw. ausgeführt ! Zum teil sehr umständlich wenn man Rad und Bremssättel drin läßt ! dadurch ist es nicht möglich richtig zu pumpen um das alte Öl raus zu bekommen ! Auch das man unten wieder zu macht und erst dann oben öffnet ist falsch ! Bei dieser art entsteht eine art Vakuum und es kommt nicht das gesamte öl raus ! nur mal so zb. !
Verfasst: 17.04.2007, 19:24
von Zauberer
ich wollte keinen wirbel drum machen !
Aber das eine oder andere war und ist leider nicht Profi mäßig beschrieben bzw. ausgeführt !
Ich habe es so beschrieben, wie ich es gemacht habe. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gern gesehen.
Die Bremssättel würde ich trotzdem nicht abbauen, nur um ev. noch ein paar Tropfen mehr Öl raus zu kriegen.
An das mit dem Vakuum hatte ich auch gedacht - hinterher.
Ansonsten können wir ja auch ein Profitutorium aufmachen und meins schieben wir in die Laienabteilung
Verfasst: 08.07.2007, 18:52
von joZZR
ich hab jetzt zwei anleitungen online gestellt
Tacho ausbauen/Birnen von Tacho erneuern
Ölwechsel
Gruss jo
Verfasst: 08.07.2007, 19:04
von Kasi
Gut gemacht Jo
wenn das so weitergeht haben wir bald eine eigene rep-anleitung und brauchen diesen teuren buchellitrödel nicht mehr
Verfasst: 24.12.2007, 12:27
von hora
Jaha die Anleitungen sind echt Klasse die kann ich gut gebrauchen später
1000 Dank für die Mühe
Grüße Dietmar
Verfasst: 19.09.2008, 13:08
von kawasurfer
da hat sich doch ein neues, interessantes tutorium in unser forum eingeschlichen. vielen dank an holycartman.
Verfasst: 10.07.2009, 17:08
von Mad-Dog
Email hat ein neues Tutorium zum Vorderadausbauen geschrieben und ist m.E. eine Recht gute Hilfe !
Mit SIcherheit macht der eine einen anderen Schritt zu erst oder montiert dies nicht aber etc. - aber im Endeffekt eine durchaus brauchbare und gut zu handhabene Anleitung !
Danke
Verfasst: 10.07.2009, 18:19
von Zauberer
Emil, ein großes Lob von meinr Seite für deine Anleitung zum Vorderrad.
EinsAAAAA
Da hat mal einer nicht nur geschraubt und fotografiert, sondern auch Bilder gemacht, die anderen helfen werden, nicht ihre Tachoschnecke zu schrotten.
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 20.03.2010, 10:13
von Mad-Dog
Dank Ole haben wir ein weiteres Tutorium für den Lampenwechsel:
viewtopic.php?f=37&t=7748
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 20.03.2010, 15:06
von Zauberer
sehr gut ausgearbeitete Anleitung. Man sieht, was da für Arbeit hinter steckt.
Danke
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 16.03.2011, 22:06
von Zauberer
und wieder ein neues Tutorium.
Kupplungslamellen wechselnUnser Dank gilt rate.mal, der sich die Mühe gemacht hat um damit anderen zu helfen.
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 24.03.2016, 15:55
von dewahat
Ist halt ein tolles Forum. Wirst du so nicht noch einmal finden.
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 24.03.2016, 20:44
von Oppa
Na ja, die Typen da könnten jünger sein!
PS: sind die Bilder "fest eingebaut"? Falls nicht, vielleicht noch nacharbeiten. Immer ärgerlich wenn man 'n älteres Tutorium auf macht und die Bilder sind futsch. Danke!
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 25.03.2016, 09:49
von Mad-Dog
wenn man die Bilder noch hat, bestimmt
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 02.08.2016, 15:12
von Zauberer
Es gibt ein neues Tutorium:
Leerlaufgemisch einstellen.Vielen Dank an den Autor
Jim.Vier
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 02.08.2016, 17:38
von Oppa
Der Absatz elektronischer Drehzahlmesser wird jetzt rapide ansteigen!
Re: Neue Schrauber-Anleitung / Tutorium online !!!!
Verfasst: 03.08.2016, 18:42
von Scaz0r
Wo kann ich mir so ein teil denn kaufen?