Seit dem ich meine Kawa habe, lese ich fast jeden Abend hier im Forum (ohne Witz!). Nun stelle ich mal meine erste eigene Frage, zur der ich mit Hilfe der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden habe:
Wenn ich bei kaltem Motor den Chocke ziehe und den Motor anlasse, schnellt der Leerlauf immer gleich auf 4000 U/min hoch. Nehme ich dann den Chocke nur ein klein wenig zurück, fällt die Drehzahl gleich zurück und der Motor stirbt ab. Es scheint, als liesse sich der Chocke Hebel nur digital steuern (entweder an oder aus). Ich habe mal die Vergaserbatterie ausgebaut und mir den Choke-Mechanismus genauer angeschaut. Vom Prinzip her ist es nur ein kleiner Bolzen, der einen Kanal frei gibt. Das Spiel am Kabel habe ich dann auch gleich eingestellt. Rein optisch betrachtet, funktioniert der Mechanismus einwandfrei.
Ist das normal? Mir stehen jedes Mal die Haare zu berge, wenn ich den Motor morgens mit 4000 U/min anlassen muss...
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/cry.gif)
Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruss aus der Schweiz
Jimby