Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rechts?
Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rechts?
hallo meine lieben!
jetzt lief in letzter zeit alles so super mit meiner zzr.... bis eben grad vorher mich ein rückwärtsfahrerender mercedes umgemäht hat
*bin.immer.noch.bissl.zittrig*
gsd is mir dank guter schutzkleidung fast nix passiert paar kratzer...aber nicht der rede wert.
-
links is mein limadeckel hinüber, war ja klar.
rechte seite is unter den pkw gerutscht, da ist was weggebrochen.
schaut euch mal das foto an:
nun aber zu meiner frage:
was ist das genau? ölrücklauf?
jmd ne idee wie ich das reparieren kann?
is ja iwie ne blöde stelle
also wenn ich von unten rein schau sehe ich, dass da eine kleine bohrung ist... gewinde mit der "verschluss"?-schraube ist weggebrochen. und es geht halt n kanal in den motorblock rein.
könnte ich das alles einfach verschliessen? welche funktion hat die kleine bohrung?
-
ich heul jetzt erstmal ne runde und versuch runter zu kommen
jetzt lief in letzter zeit alles so super mit meiner zzr.... bis eben grad vorher mich ein rückwärtsfahrerender mercedes umgemäht hat
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gsd is mir dank guter schutzkleidung fast nix passiert paar kratzer...aber nicht der rede wert.
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links is mein limadeckel hinüber, war ja klar.
rechte seite is unter den pkw gerutscht, da ist was weggebrochen.
schaut euch mal das foto an:
nun aber zu meiner frage:
was ist das genau? ölrücklauf?
jmd ne idee wie ich das reparieren kann?
is ja iwie ne blöde stelle
also wenn ich von unten rein schau sehe ich, dass da eine kleine bohrung ist... gewinde mit der "verschluss"?-schraube ist weggebrochen. und es geht halt n kanal in den motorblock rein.
könnte ich das alles einfach verschliessen? welche funktion hat die kleine bohrung?
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ich heul jetzt erstmal ne runde und versuch runter zu kommen
Zuletzt geändert von c18xe16v am 09.06.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unfall :( was ist da genau defekt? neben dem kupplungsde
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich absolut kein Schrauber bin. Jedoch bin ich froh, dass du weitesgehend heil geblieben bist. Alles andere ist Nebensache...
Grüße Franky
Kawasaki ZZR 600 E-Modell; BJ: 1999; 60tkm
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Re: Unfall :( was ist da genau defekt? neben dem kupplungsde
danke franky!
ja sehe ich genauso... metall und plastik kann man alles wieder kaufen, mit der gesundheit siehts anders aus.
-
übrigens: die lederhose hat nur kratzer! die marken-textiljacke is durch! aua...
nächste anschaffung lederjacke
-
und es findet sich ja bestimmt noch jmd. der mir erklären kann was da unter dem rechten motordeckel alles passiert
mal noch n besseres foto... von leicht unten:
ja sehe ich genauso... metall und plastik kann man alles wieder kaufen, mit der gesundheit siehts anders aus.
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übrigens: die lederhose hat nur kratzer! die marken-textiljacke is durch! aua...
nächste anschaffung lederjacke
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und es findet sich ja bestimmt noch jmd. der mir erklären kann was da unter dem rechten motordeckel alles passiert
mal noch n besseres foto... von leicht unten:
Zuletzt geändert von ZX am 10.06.2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost eingefügt
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Oh man , gute Besserung ..... Du bekommst sicher bald die richtigen Info´s
______ Gruß Manuela ______
Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Danke Manuela!
wie nicht anders zu erwarten tuts am Tag danach noch mehr weh... aber wird schon
---
@ all
kann es sein, dass das der Haupt-Ölkanal ist, der gebrochen ist?
und die kleine Bohrung ist zur Versorgung des rechten Kurbelwellenhauptlagers und des Pleuellagers?
ohje, ich befürchte schlimmes... kann man sowas schweissen? oder wie repariert man sowas (ohne neues Motorgehäuse)?
wie nicht anders zu erwarten tuts am Tag danach noch mehr weh... aber wird schon
---
@ all
kann es sein, dass das der Haupt-Ölkanal ist, der gebrochen ist?
und die kleine Bohrung ist zur Versorgung des rechten Kurbelwellenhauptlagers und des Pleuellagers?
ohje, ich befürchte schlimmes... kann man sowas schweissen? oder wie repariert man sowas (ohne neues Motorgehäuse)?
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
hm, sieht nach 'nem neuen Motor (o. Bike) aus! Falls technisch begabt, tick Dir 'ne Schrottmaschine. Ansonsten sei froh, dass die Knochen heil sind!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Sieht wirklich nach etwas grösserem aus.
Wenn es ein neuer Motor sein muss zahlt ja wohl die Versicherung des Mercedesfahrers.
Gruss Matze
Wenn es ein neuer Motor sein muss zahlt ja wohl die Versicherung des Mercedesfahrers.
Gruss Matze
Ich werde nie das erste mal vergessen. Es war eine Herkules mit 125ccm. 12,5 PS, 125 KG Leergewicht, und sie war Baujahr Februar 1966. So etwas nannte sich moderne Bundeswehrausrüstung
- Kaja
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Klär das gleich am Montag mit der Versicherung des Anderen. Bei mir lagen laut Gutachter die Reperaturkosten bei über 5000€ und der Zeitwert betrug 2100€ aber nur weil ich viele Extras drangebaut hatte.
Ein Gutachter muss bei dir eh noch raufschauen. Nimm einen eigenen und keinen von der Versicherung bestellten. Hatte einen von GTÜ. Das zahlt die andere Versicherung.
Warst du beim Arzt? Hast du der Polizei gesagt dass du verletzt bist?
Ein Gutachter muss bei dir eh noch raufschauen. Nimm einen eigenen und keinen von der Versicherung bestellten. Hatte einen von GTÜ. Das zahlt die andere Versicherung.
Warst du beim Arzt? Hast du der Polizei gesagt dass du verletzt bist?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Gute Besserung, vorallem dir, aber auch deiner ZZR!
Soweit ich es aus dem Werkstatthandbuch entnehmen kann, ist diese Öffnung mit der Schraube drauf, das bei dir weggebrochen ist, lediglich dafür da, um den Öldruck bei laufendem Motor zu messen. Es wird dadurch ein spezieller Adapter in dieses Gewinde geschraubt und daran das Öldruckmessgerät angeschlossen.
Also denke ich nicht, dass diese Ölleitung zur Schmierung der Kurbelwelle dient. Wenn du also das abgebrochene Stück noch hast, dann kannst du immerhin noch versuchen es mittel speziellen Kaltschweißkleber wieder anzubringen.
Soweit ich es aus dem Werkstatthandbuch entnehmen kann, ist diese Öffnung mit der Schraube drauf, das bei dir weggebrochen ist, lediglich dafür da, um den Öldruck bei laufendem Motor zu messen. Es wird dadurch ein spezieller Adapter in dieses Gewinde geschraubt und daran das Öldruckmessgerät angeschlossen.
Also denke ich nicht, dass diese Ölleitung zur Schmierung der Kurbelwelle dient. Wenn du also das abgebrochene Stück noch hast, dann kannst du immerhin noch versuchen es mittel speziellen Kaltschweißkleber wieder anzubringen.
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
mach mal den Zündgeberdeckel runter. Ich vermute, die kleine Bohrung kommt da wieder raus; als Ablauf des Öl aus diesem Deckel.
Ich denke auch, mit einer Reparatur tust du dir keinen Gefallen; mal von der Schuld- und Bezahlfrage abgesehen.
Die Funktion der Schraube hat dir TopfGold schon erklärt.
Ich denke auch, mit einer Reparatur tust du dir keinen Gefallen; mal von der Schuld- und Bezahlfrage abgesehen.
Die Funktion der Schraube hat dir TopfGold schon erklärt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
schonmal DANKE an alle für eure anteilnahme
hab jetzt mal den deckel runter geschraubt...
-
also die bohrung scheint schon ne öl-versorgungs-leitung zu sein
-
zur erklärung: die bohrung geht wie mit den roten pfeilen angedeutet weiter.
-
die grünen pfeile zeigen den grossen ölkanal (dort wird auch der volle öldruck vorliegen)
-
meine idee wäre zunächst mal versuchen die stelle iwie zu kleben oder zu schweissen, denn ich vermute mal dass es sowieso ein totalschaden ist und ich von der versicherung "nur" eine geringe auszahlung bekomme [vermutlich iwas zwischen 800 bis 1200€ , oder was denkt ihr was ne zzr600 d bj.92 noch versicherungswert hat]
jmd ne idee mit was man das stabil und dicht bekommt?
hab mal einen limadeckel mit kaltmetall repariert und es hat eigtl ganz gut funktioniert, nur weiss ich nicht wie sich 5bar öldruck an der stelle bemerkbar machen? was meint ihr?
(mir ist schon klar, dass eine 100% lösung nur sein kann, das kurbelgehäuse zu erneuern, aber ich würde es gerne erst mal kostengünstig versuchen)
was hast du dann gemacht bzw. was hast du dann von der versicherung bekommen?
-
bei mir werden die Reperaturkosten sicher auch viel höher sein als der Zeitwert... mag meine nicht verschrotten... dann nehm ich halt das bissel was ich bekomm und rep sie selber, auch wenns nicht 100%ig perfekt wird.
hab jetzt mal den deckel runter geschraubt...
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also die bohrung scheint schon ne öl-versorgungs-leitung zu sein
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zur erklärung: die bohrung geht wie mit den roten pfeilen angedeutet weiter.
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die grünen pfeile zeigen den grossen ölkanal (dort wird auch der volle öldruck vorliegen)
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meine idee wäre zunächst mal versuchen die stelle iwie zu kleben oder zu schweissen, denn ich vermute mal dass es sowieso ein totalschaden ist und ich von der versicherung "nur" eine geringe auszahlung bekomme [vermutlich iwas zwischen 800 bis 1200€ , oder was denkt ihr was ne zzr600 d bj.92 noch versicherungswert hat]
jmd ne idee mit was man das stabil und dicht bekommt?
hab mal einen limadeckel mit kaltmetall repariert und es hat eigtl ganz gut funktioniert, nur weiss ich nicht wie sich 5bar öldruck an der stelle bemerkbar machen? was meint ihr?
(mir ist schon klar, dass eine 100% lösung nur sein kann, das kurbelgehäuse zu erneuern, aber ich würde es gerne erst mal kostengünstig versuchen)
Kaja hat geschrieben:...laut Gutachter die Reperaturkosten bei über 5000€ und der Zeitwert betrug 2100€ ...
was hast du dann gemacht bzw. was hast du dann von der versicherung bekommen?
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bei mir werden die Reperaturkosten sicher auch viel höher sein als der Zeitwert... mag meine nicht verschrotten... dann nehm ich halt das bissel was ich bekomm und rep sie selber, auch wenns nicht 100%ig perfekt wird.
Zuletzt geändert von ZX am 10.06.2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Also alle Angaben ohne Gewähr, aber du solltest einfach mal ne Suchmaschine benutzen:
Industrieklebstoff
Ich habe da schon mal einen von der Firma Ho*** benutzt . Das müsste erst einmal für eine "Notreparatur" gehen. Vor allem wenn du die abgebrochenen Teile noch hast.
Industrieklebstoff
Ich habe da schon mal einen von der Firma Ho*** benutzt . Das müsste erst einmal für eine "Notreparatur" gehen. Vor allem wenn du die abgebrochenen Teile noch hast.
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
hmpf, also doch ne Schmierleitung
Entscheidend für die Reparatur dürfte sein, ob du das abgebrochene Stück noch hast und somit nichts "modellieren" musst. Ein Versuch wärs wert. Wenn du die Pampe großzügig rumschmierst, evtl. sogar erst aushärten lässt und dann nochmal die Reparaturstellen zuspachtelst könnte das doch funktionieren mit der Dichtigkeit.
Wenn du dann noch bei nem Automobilclub oder einen passenden Schutzbrief hast, kann man da ja recht entspannt auch mal reisen.
Entscheidend für die Reparatur dürfte sein, ob du das abgebrochene Stück noch hast und somit nichts "modellieren" musst. Ein Versuch wärs wert. Wenn du die Pampe großzügig rumschmierst, evtl. sogar erst aushärten lässt und dann nochmal die Reparaturstellen zuspachtelst könnte das doch funktionieren mit der Dichtigkeit.
Wenn du dann noch bei nem Automobilclub oder einen passenden Schutzbrief hast, kann man da ja recht entspannt auch mal reisen.
Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
hier mal noch das "Abgebrochene" (zumindest 2/3 davon; ein teil fehlt...):
grad kommt MacGyver im tv *lol... danach reparier ich das mit nem schweizer taschenmesser und nem kaugummi;)
*bin.wohl.doch.härter.mit.dem.kopf.aufgeschlagen*lach*
grad kommt MacGyver im tv *lol... danach reparier ich das mit nem schweizer taschenmesser und nem kaugummi;)
*bin.wohl.doch.härter.mit.dem.kopf.aufgeschlagen*lach*
Zuletzt geändert von ZX am 10.06.2012, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Einstellungssache: für Testzwecke würde ich's vielleicht machen, aber damit auf die Straße? Sollte da tatsächlich Öl kommen und Du hast das nicht 100% dicht, legtst Du Dir und anderen vielleicht eine Ölspur auf's Hinterrad.
Ok, bin da auch eher der Zauderer...
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Was überlegt ihr hier alle ...der Motor ist schrott .
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Alu kann man theoretisch WIG schweissen, klappt in dem Fall nicht weil man nicht weiss was es für Alu ist (irgendein Guss). Ich war aber letztens mal wieder auf nem Oldtimermarkt, da war wieder der Schwabe mit dem speziellem Schweissdraht zum Löten für Lötlampe. Damit hat der allerlei Alu Deckel und so was repariert. Mit dem Zeugs könnt ich mir schon ne Reparatur vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=a0v41FGnrkE&feature=related
Problem an der Geschichte du musst die Stelle auf ne bestimmte Temperatur bringen, Der von der Oldtimer Messe hat das immer mit ner Herdplatte gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=a0v41FGnrkE&feature=related
Problem an der Geschichte du musst die Stelle auf ne bestimmte Temperatur bringen, Der von der Oldtimer Messe hat das immer mit ner Herdplatte gemacht.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
toto hat geschrieben:Was überlegt ihr hier alle ...der Motor ist schrott .toto
das sehe ich anders... wenns klappt und es dicht ist habe ich auf diese weise meine kawa gerettet
-
Asgard hat geschrieben:...Schwabe mit dem speziellem Schweissdraht zum Löten für Lötlampe. Damit hat der allerlei Alu Deckel und so was repariert. Mit dem Zeugs könnt ich mir schon ne Reparatur vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=a0v41FGnrkE&feature=related
Problem an der Geschichte du musst die Stelle auf ne bestimmte Temperatur bringen...
danke! klingt interessant... muss wohl auf 380°C mit nem brenner gebracht werden...
klingt machbar ... aber nicht ganz unproblematisch.
könnte mir vorstellen es erstmal mit etwas zu fixieren, und dann allmählich mit dem alu-reiblot vorwärtsarbeiten.
mal schauen was es noch für machbare lösungen gibt...
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Du muss ja dann mit der Maschine nach der Reparatur fahren und wenn dann was passiert ...ist halt dein Leben .
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Falls die Motoruntergehäuse bei D und E-Model gleich sind hab ich bei mir noch eine brauchbare
untere Motorhälfte liegen. Müßte man nur alles umbauen.
Ist sogar die Ölpumpe noch drinne.
Schaltwalze vom Getriebe ist auch noch drinn...aber defekt.
Falls Bedarf an dem Teil, PN an mich.
Von irgend welchen Schweissreparaturen an der stelle würde ich sowieso abraten. Da läuft der Hauptölkanal mit durch
und versorgt auch den letzten Hauptlagerzapfen der Kurbelwelle.Also Vorsicht ist geboten!!
untere Motorhälfte liegen. Müßte man nur alles umbauen.
Ist sogar die Ölpumpe noch drinne.
Schaltwalze vom Getriebe ist auch noch drinn...aber defekt.
Falls Bedarf an dem Teil, PN an mich.
Von irgend welchen Schweissreparaturen an der stelle würde ich sowieso abraten. Da läuft der Hauptölkanal mit durch
und versorgt auch den letzten Hauptlagerzapfen der Kurbelwelle.Also Vorsicht ist geboten!!
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Am Mopped würd das sowieso nicht funktionieren. Der untere Deckel gehört runter, im Ofen auf Temp. bringen und dann Schweissen/Löten.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Wenn ich das nach diesen Alu Lötverfahren mache, ist er mit Sicherheit dicht denk ich mal....
ABER die Bruchstelle liegt in der Motorinnenseite dann ja immer noch offen?!?
Wenn das so ist wird sich doch mit Sicherheit immer mal wieder nen kleines Aluminium Teilchen lösen und ständig dein Öl verschmutzen....
ABER die Bruchstelle liegt in der Motorinnenseite dann ja immer noch offen?!?
Wenn das so ist wird sich doch mit Sicherheit immer mal wieder nen kleines Aluminium Teilchen lösen und ständig dein Öl verschmutzen....
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
So , jetzt geb ich da auch mal meinen Senf dazu!
bevor ich da jetzt was mit aller Gewalt löte, schweiße, was auch immer.... bestelle ich mir, wie bereits von Kaja empfohlen, einen vereidigten freien! Gutachter und lass den erst mal machen...
Nach deiner Schilderung scheinst du ja nicht schuld zu sein. ZZR-Motoren muss man ja nicht unbedingt wie eine Nadel im Heuhaufen suchen, es gibt ja doch ein paar... (kleiner Verweis auf "nevar´s verkaufsthread )
Den Reparaturversuch kannst du dann ja immer noch starten oder dir den Motor als Teileträger aufheben.
Wenn nicht 100%ig sauber gearbeitet wird und sich irgendwas löst (in den Ölkreislauf kommt bevor es durch den Filter ist) fliegt dir das Ding eh in absehbarer Zeit um die Ohren. Ich weiß, die Kohle von der Versicherung ist verlockend...
Kann mich da nur anschließen, denn verlockender ist: mit einem guten und sicheren Gefühl zu fahren. Punkt.
c18xe16v hat geschrieben:... bis eben grad vorher mich ein rückwärtsfahrerender mercedes umgemäht hat
bevor ich da jetzt was mit aller Gewalt löte, schweiße, was auch immer.... bestelle ich mir, wie bereits von Kaja empfohlen, einen vereidigten freien! Gutachter und lass den erst mal machen...
Nach deiner Schilderung scheinst du ja nicht schuld zu sein. ZZR-Motoren muss man ja nicht unbedingt wie eine Nadel im Heuhaufen suchen, es gibt ja doch ein paar... (kleiner Verweis auf "nevar´s verkaufsthread )
Den Reparaturversuch kannst du dann ja immer noch starten oder dir den Motor als Teileträger aufheben.
Wenn nicht 100%ig sauber gearbeitet wird und sich irgendwas löst (in den Ölkreislauf kommt bevor es durch den Filter ist) fliegt dir das Ding eh in absehbarer Zeit um die Ohren. Ich weiß, die Kohle von der Versicherung ist verlockend...
Oppa hat geschrieben:Einstellungssache: für Testzwecke würde ich's vielleicht machen, aber damit auf die Straße? Sollte da tatsächlich Öl kommen und Du hast das nicht 100% dicht, legtst Du Dir und anderen vielleicht eine Ölspur auf's Hinterrad.
Ok, bin da auch eher der Zauderer...
Kann mich da nur anschließen, denn verlockender ist: mit einem guten und sicheren Gefühl zu fahren. Punkt.
_______________
Meine Eltern haben schon früh mit mir auf Spaziergängen Bäume und Vögel bestimmt.
Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden
600 E, 56.000 km
Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
Hallo
Aus meiner Werkstatzeit kann ich nur sagen dass man sehr wohl solche schaden am Alublock reparieren kann und auch repariert.
Ich habe schon Alublocke geklebt die ohne Probleme sehr lange gehalten haben, ist eine legitime Reparatur Methode und oft angewendet.
Wenn du das nicht selbst machen willst, frag bei Auto / Motorrad Werksteten im deine Nähe oft ist es so dass Jemand das macht ( auch für andere Werkstätte / Kunden ) , und dabei musst es auch nicht viel teuere sein als selbe machen ( Kleber kostet auch und Erfahrung ist fast unbezahlbar )
Mit dem schweißen wäre ich das nur machen bei jemanden der sich auf Alu spezialisiert und auch da kann man nicht jeder Alulegierung schweißen.
Da wäre ich bei Spengler Firmen nachfragen manche machen sehr viel mit Alu und haben auch entsprechende Ausrüstung.
Aber bevor ich eine Neu / Gebrauchte Block kaufen sollte, hätte ich im jeder Fall versuchen zu Reparieren.
Gruß
voss
Aus meiner Werkstatzeit kann ich nur sagen dass man sehr wohl solche schaden am Alublock reparieren kann und auch repariert.
Ich habe schon Alublocke geklebt die ohne Probleme sehr lange gehalten haben, ist eine legitime Reparatur Methode und oft angewendet.
Wenn du das nicht selbst machen willst, frag bei Auto / Motorrad Werksteten im deine Nähe oft ist es so dass Jemand das macht ( auch für andere Werkstätte / Kunden ) , und dabei musst es auch nicht viel teuere sein als selbe machen ( Kleber kostet auch und Erfahrung ist fast unbezahlbar )
Mit dem schweißen wäre ich das nur machen bei jemanden der sich auf Alu spezialisiert und auch da kann man nicht jeder Alulegierung schweißen.
Da wäre ich bei Spengler Firmen nachfragen manche machen sehr viel mit Alu und haben auch entsprechende Ausrüstung.
Aber bevor ich eine Neu / Gebrauchte Block kaufen sollte, hätte ich im jeder Fall versuchen zu Reparieren.
Gruß
voss
- frauvomtiefflieger
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Re: Unfall :( was ist da genau? defekt unter motordeckel rec
mobbedzwerch hat geschrieben:bevor ich da jetzt was mit aller Gewalt löte, schweiße, was auch immer.... bestelle ich mir, wie bereits von Kaja empfohlen, einen vereidigten freien! Gutachter und lass den erst mal machen...
Den Reparaturversuch kannst du dann ja immer noch starten oder dir den Motor als Teileträger aufheben.
Da kann ich mich nur anschließen.
Wenn DU jemanden in die Karre fährst, würde er das DEINER Versicherung melden und sich eine Gutachter nehmen. Damit sein Schaden bezahlt wird.
Aber dieses kannst nur Du entscheiden.
Gruß Carmen
Wir rasen nicht, wir fliegen tief.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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