Moin,
ich wills kurz halten, da mir grad nicht nach langem Text verfassen ist.
Bremsen hab ich komplett neu gemacht; sättel geteilt, pumpe zerlegt, rep kits rein. Im Kanal der bremspumpe ist die oberfläche an einer stelle angefrassen; also nur eine frage der zeit bis die undicht wird -.-
allerdings war sie bis jetzt dicht. und dichtung jetzt neu.
An den Nuten der dichtringe in den zangen und um die kolben herum gab es teilweise richtige ablagerungen, wie kalk. hoffe das war die ursache für das rubbeln.
und nu zu dem eigenelichen problem.
nachdem ich jetzt 1,5 monate hier in bayern wohne, die alpen vor der tür, dachte ich mir dass heute endlich der tag der tage gekommen ist.
gestern abend habe ich den vergaser den ich von björn bekommen hab mit großen augen ausgepackt; musste dann erstmal 1,5 stunden investieren um die 25 km hin und zurück durch den scheiß münchener verkehr zu louis zu fahren. 3 dosen vergaser reiniger gekauft.
Grob von außen den schlamm ab und dann innen... grünspan, glibber..
![Sad :(](./images/smilies/sad.gif)
Alles ausgeblasen und mit dem kompressor ausgepustet...
habe dann aus beiden vergasern euen guten gemacht.
In dem alten hatte ich ja ein rep kit verbaut, und die vermutung bestand dass die kanäle in diese verdrect sind/waren oder die düsen aufgebohrt wurden (über 16L verbrauch).
also die Schwimmerventile, leerlaufschrauben (die mit den federn und o-ringen) und die deckel von unten in den neuen gebaut, vom neuen dann die vorhandenen düsen (Haupt + düsenstock, leerlaufdüse) und alle kanäle mit vergaserreiniger fluten.
Habe extra mit kabelbindern den chokekanal offen gehalten und die drosselklappen in position offen gehalten, damit sich nirgends etwas ablagert.
heute dann eingebaut, alles angeschlossen inkluive böhm uhren und laufen lassen.
lief schonmal scheiße
dachte mir, einfach warm laufen lassen.
der motor hat die drehzahl nicht gehalten, ist geschwankt, entweder bei 800 umdrehungen oder so verhungert und fast ausgegangen, nur um dann bei einem kleinen gasstoß ODER bei absolut minimalem drehen der leerlaufdrehzahl schraube auf 3500 umdrehungen zu steigen.
runter touren war auch nicht schnell erledigt.
habe dann einfach gewartet bis der motor vernünftig heiß ist bzw auf betriebstemperatur...
allerdings ist dann nichts anders gewesen.
der motor hat keine drehzahl vernünfig gehaten; und wenn - dann ist die drehzahl direkt wieder in die höhe geschossen wenn ich einen HAUCH synchronisiert habe.
jetzt hat das moped diese probleme mit dem alten motor mit altem vergaser, neuer motor alter vergaser, neuer motor neuer vergaser.
WORAN soll es denn noch liegen? CDI?
Habe auch nochmal kontrolliert, alle leerlaufschrauben sind definitiv 2,5 umdrehungen raus. also 360° + 360° + 180° ?!?!
Düsen sind alle sauber, frisch ausgeblasen und wo ich ran gekommen bin vorsichtig mit der kunststoffbürste... alle kanäle ertränkt.
woran soll es denn noch liegen? Ich habe keine lust mehr..
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/evil.gif)
und ich hab an dem haufen jetzt so ziemlich alles gemacht was geht.
vielleicht hat ja jemand lust mal vorbei zu kommen und sich das anzugucken.
ggf. landet die kiste ansonsten im biete bereich oder auf mobile.de.... oder aufm schrott, ist mir mittlerweile auch fast schon egal.
so eine scheiße