Moin zusammen,
Ich habe gestern meine Zündkerzen und luftfilter gewechselt. Hat soweit alles gut geklappt. Nun habe ich Das Problem, das ich den Kasten nicht mehr eingesetzt bekomme. Ich scheitere an den beiden grossen Luftröhren. Muss ich nun die komplette frotpartie abbauen oder gibt es noch ein einfacheren Trick?
Danke fim voraus für eure tipps
Luftfilterkasten
- strandmicha
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Re: Luftfilterkasten
Nimm dir ein Föhn und erhitze die Rohre etwas. Der Rest ist Fummelkram
- ukofumo
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Re: Luftfilterkasten
du solltest zumindest die Innenverkleidung rechts und links heraus nehmen - sind jeweils 3 Schrauben (links versteckt sich eine Schraube in dem abschießbaren Fach) (Achtung die Innenverkleidung ist hinten auch noch mit einer Nase eingeklipst - vorsichtig aber bestimmt nach oben ziehen)
...dann kommst du an die Schlauchklemmen heran die diese dicken "Rohre" mit dem Ansaugkanal verbinden - wenn du die Schlauchklemmen dann löst, lässt sich das Rohr ein wenig drücken und schieben und mit ein wenig Spucke und gedult bekommt man die dann auch wieder an den Lufi-Kasten ran...
...dann kommst du an die Schlauchklemmen heran die diese dicken "Rohre" mit dem Ansaugkanal verbinden - wenn du die Schlauchklemmen dann löst, lässt sich das Rohr ein wenig drücken und schieben und mit ein wenig Spucke und gedult bekommt man die dann auch wieder an den Lufi-Kasten ran...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Luftfilterkasten
Ist etwas fummelig und hat mich damals auch ein paar Flüche rufen lassen, so wie „Uwe“ es beschrieben hat ist wohl der kürzeste Weg.
Hab damal bei meiner den Gummi Ansatz innen mit etwas Gummipflege „gefettet“ damit es besser flutscht, auch die zusätzlichen Hände meiner Frau waren nicht verkehrt (beim 3-4 mal war ich alleine aber dann auch recht schnell erfolgreich )
Hab damal bei meiner den Gummi Ansatz innen mit etwas Gummipflege „gefettet“ damit es besser flutscht, auch die zusätzlichen Hände meiner Frau waren nicht verkehrt (beim 3-4 mal war ich alleine aber dann auch recht schnell erfolgreich )
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Re: Luftfilterkasten
wie einfach ist da das D Modell
habe am Wochenende auch abgekotzt, habe dann beide Rohre bis zu den "Linien" die drauf sind (ca.3 - 4 mm) beschnitten
aber die Seitenverkleidungen oben auch abgeschraubt..
mit zarter Gewalt und sehr viel fluchen gelang es dann
ich werde nie wieder Zündkerzen wechseln oder Ventile einstellen
habe am Wochenende auch abgekotzt, habe dann beide Rohre bis zu den "Linien" die drauf sind (ca.3 - 4 mm) beschnitten
aber die Seitenverkleidungen oben auch abgeschraubt..
mit zarter Gewalt und sehr viel fluchen gelang es dann
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Re: Luftfilterkasten
hast du doch noch nie gemacht?can2abi hat geschrieben: ich werde nie wieder Zündkerzen wechseln oder Ventile einstellen
kannst du ruhig dazu schreiben, dass du den Tip von mir hast nachdem du fluchend am Telefon um Hilfe gejammert hast.can2abi hat geschrieben: , habe dann beide Rohre bis zu den "Linien" die drauf sind (ca.3 - 4 mm) beschnitten
aber die Seitenverkleidungen oben auch abgeschraubt..
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Luftfilterkasten
Zauberer hat geschrieben:hast du doch noch nie gemacht?can2abi hat geschrieben: ich werde nie wieder Zündkerzen wechseln oder Ventile einstellenkannst du ruhig dazu schreiben, dass du den Tip von mir hast nachdem du fluchend am Telefon um Hilfe gejammert hast.can2abi hat geschrieben: , habe dann beide Rohre bis zu den "Linien" die drauf sind (ca.3 - 4 mm) beschnitten
aber die Seitenverkleidungen oben auch abgeschraubt..
Was heißt gejammert bin ich ein Mädchen??? Gefleht habe ich
Übrigens, habe gerade deine Handynummer gelöscht, damit ich dich nicht mehr anrufe
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