Mmmh.... alles etws konfus
erst die unterschiedlich hohen Schieber, jetzt auch noch unterschiedliche Düsenstöcke.... sehr merkwürdig...
Mögliche Erklärung zu den Schiebern:
ursprünglich hatte die Zette ja nominal 100 PS und man musste die extra umrüsten auf 98 PS, das geschah mit zusätzlichen Blenden im Ansaugtrakt
das war meines wissens bei den Modellen von BJ.93 bis BJ.95 so
Ab BJ.96 wurde die von Wrk aus schon mit 98 PS verkauft - sprich diese Lochblenden waren von hause aus schon verbaut.
Vieleicht hat Kawa das dann irgendwann geändert (möglicher weise ab BJ.2001 bzw. ab dem BJ wo die den Kat bekam) und die Lochblenden weggelassen und dafür leicht erhöhte Schieber verbaut... (da müsste sich mal jemand durch die Teile-Listen der einzelnen Baujahre durchackern...)
zu den Düsenstöcken:
Reihenvierzylinder werden die Inneren beiden Zylinder gerne mal etwas "fetter" bedüst weil die inneren Zylinder schlechter gekühlt werden. Auch Kawa hat das so bei etlichen Modellen praktiziert - in der Regel hatten die dann aber nur andere Düsennadeln für die mittleren und die äußeren Zylinder, aber wer weiß was Kawa da im laufe der Jahre geritten hat um ggf. immer "schärfere" Geräsch und Abgasvorschriften einzuhalten
Leider alles nur Vermutungen aus der Kristallkugel - letztendlich wirst du wohl nicht umhin kommen die gazen Teilelisten mal zu studieren um rauszufinden was wozu gehört und was zusammen gehört. (oder beim Björn schauen ob er noch ne brauchbare Gaserbank liegen hat)