2 und 3 Zündkerze schwarz

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fratetz
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon fratetz » 16.05.2024, 12:18

Zauberer hat geschrieben:das war ja auch der Plan. Nur machte der Ersatz Probleme bei der Dichtigkeit. Das ist aber der nächste Schritt. Vergaserbank instandsetzen und komplett tauschen.

aa- Feder der Chokedüse zu schwach geworden.


Die Chokedüsen werden auch noch ausgebaut und überprüft. Aber werden die nicht vom Gestänge auf und zu geschoben?



Jain. an diesem Blech das die auf zieht ist eine Feder, warum auch immer.

jede einzelne Chokedüse hat eine eigene Feder. Mir fällt grade ein, die könnte sich uch verkeilt haben und schließt deswegen nicht.

Was ich mit anderem Vergaser meinte war eigentlich eine uas den anderen Zzr die du hast.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 47.523 KM (14,04,2024) gelaufen, Gekauft: 44.000 KM , Gefahren seit 12.4.24.

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon mobbedzwerch » 16.05.2024, 12:21

fratetz hat geschrieben: Was ich mit anderem Vergaser meinte war eigentlich eine uas den anderen Zzr die du hast.

Never change a running system
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Bis heute kann ich treffsicher Bäume von Vögeln unterscheiden ;)
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Cecile » 16.05.2024, 12:32

vergaser, noch ne idee... dreck im benzin.
dreck am filter vom schwimmernadelventil?
mal rausholen mit der zange, reinigen (zerlegst ja sowieso...kann man nachschauen)
am besten alle 4 ersetzen, kostet ca 20.- für 4 sätze, mit allen neuen düsen und nadeln

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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Zauberer » 16.05.2024, 14:04

mobbedzwerch hat geschrieben:
fratetz hat geschrieben: Was ich mit anderem Vergaser meinte war eigentlich eine uas den anderen Zzr die du hast.

Never change a running system

so ist es. Da wird nichts zum Testen ausgebaut.
Cecile hat geschrieben:vergaser, noch ne idee... dreck im benzin.
dreck am filter vom schwimmernadelventil?
mal rausholen mit der zange, reinigen (zerlegst ja sowieso...kann man nachschauen)
am besten alle 4 ersetzen, kostet ca 20.- für 4 sätze, mit allen neuen düsen und nadeln
vg
Ich übergehe deine Kommentare jetzt einfach mal, ohne weiter darauf einzugehen. ;)

Wenn nicht noch eine bahnbrechende Idee kommt, sollte das Thema bis zum Vergaserwechsel ruhen.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Cecile » 22.05.2024, 04:08

und......?
was war defekt?

vg

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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Zauberer » 22.05.2024, 06:57

Hatte ich schon etwas vom Vergaserwechsel geschrieben? Nein. Also ist auch noch nicht bekannt, was defekt war.
Jetzt ist Harztreffen!
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Cecile » 03.07.2024, 11:30

gibts was neues?

vg

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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Leo77 » 03.09.2024, 19:57

Cecile hat geschrieben:gibts was neues?

vg


Jetzt gibt es etwas neues…
Vergaser wurde heute Abend erfolgreich getauscht!!

Den Rest erklärt Zauberer dann, wenn er den defekten Vergaser genauestens unter die Lupe genommen hat…

Noch ein paar Tage Geduld bitte!!
(In den wohlverdienten Urlaub fährt er auch noch…)
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Zauberer » 04.09.2024, 14:40

Das Bild sieht genauso aus, wie vorher. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Karre jetzt richtig gut rund läuft. :lol:

Details zur ausgebauten Vergaserbank kommen später, wenn ich sie untersucht habe.

Bild
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Zauberer » 22.09.2024, 11:00

Zauberer hat geschrieben:
Details zur ausgebauten Vergaserbank kommen später, wenn ich sie untersucht habe.

Ich habe nichts gefunden; die Vergaserbank und alle Düsen sehen gut aus. Zumindest habe ich nichts gefunden, was auf Zylinder 2+3 schließen lässt.

Als nächstes kommt die Bank zerlegt zum Ultraschallbad bei der Firma Korn&Co+KG. Danach neue Dichtungen rein und bei Gelegenheit ein Testlauf. Das blöde nach so einem Test ist, alles ist wieder mit Sprit voll und somit "verdreckt".
Aber ohne Testlauf als Reserve weg legen ist auch nicht das Optimum.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Falcon1 » 22.09.2024, 18:58

Zauberer hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben:
Details zur ausgebauten Vergaserbank kommen später, wenn ich sie untersucht habe.

Ich habe nichts gefunden; die Vergaserbank und alle Düsen sehen gut aus. Zumindest habe ich nichts gefunden, was auf Zylinder 2+3 schließen lässt.

Als nächstes kommt die Bank zerlegt zum Ultraschallbad bei der Firma Korn&Co+KG. Danach neue Dichtungen rein und bei Gelegenheit ein Testlauf. Das blöde nach so einem Test ist, alles ist wieder mit Sprit voll und somit "verdreckt".
Aber ohne Testlauf als Reserve weg legen ist auch nicht das Optimum.



Servus, hast du mal geschaut, ob die Gasschieber sich mit leichter Druckluft selbstständig öffnen, wenn du oberhalb der großen Öffnung mit leichter Druckluft reinbläst. Bei meiner Vergaserbank an der schwarzen ZZR war nämlich bei 2 und 3 genau der Fehler, dass diese nicht öffneten. Grund war, dass die Dichtung der Membrane unter dem schwarzen Deckel nicht richtig eingelegt waren. Nachdem ich diese korrigiert hatte, hat es wieder funktioniert.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Beitragvon Zauberer » 23.09.2024, 07:48

Falcon1 hat geschrieben:Servus, hast du mal geschaut, ob die Gasschieber sich mit leichter Druckluft selbstständig öffnen, wenn du oberhalb der großen Öffnung mit leichter Druckluft reinbläst. Bei meiner Vergaserbank an der schwarzen ZZR war nämlich bei 2 und 3 genau der Fehler, dass diese nicht öffneten. Grund war, dass die Dichtung der Membrane unter dem schwarzen Deckel nicht richtig eingelegt waren. Nachdem ich diese korrigiert hatte, hat es wieder funktioniert.
Danke für den Hinweis.
Die Schieber habe ich auch kontrolliert. Ziehen alle 4 hoch, wie sie sollen. Auch im ausgebauten Zustand noch einmal optisch geprüft. Membran lag auch sauber in der Nut.
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