Ich schreibe nun mal nieder, was alles nach und nach von statten ging....
Das ist keine ausgearbeitete Anleitung !!!
Moped hinstellen, Tank ab, Luftfilterkasten ab, dann kommt das hier zum Vorschein:
Vergaserbank
Nun wird der Vergaser ausgebaut:
Schön die Drossel von 34 Ps zu erkennen !
Nun wird der Ventildeckel demontiert (natürlich die restlichen Arbeiten wie Zündspulen ab; Kerzenstecker raus; Vergaserbank weghängen und entleeren usw..):
Nun sehen wir die Lagerschalen. Einige sagen auch Lagerbrücke oder Gabelbrücke *har har*. Darunter läuft die Nockenwellen, die Steuerkette:
Wie Alfa schon mal schrieb; rechte Seite Motordeckel entfernen und OT einstellen :
Ventilspiel messen. Wie ihr seht.. Lehre geht durch:
Nach dem Messen werden die Lagerschalen demontiert und die Nockenwellen ausgebaut. Hier ist die Nockenwelle vorher zu makieren; Steuerkette ist stramm zu spannen:
die "Tasse" wird entfernt
Der Shim kommt zum Vorschein und wird entnommen:
Mist.. wir brauchen einen 2,85 ; es ist aber ein 2,89 bzw. 2,90er drinne. zu STramm; also wechseln:
Nockenwelle wieder einbauen, entspr. der FLucht richten:
Dies stellt keine ANleitung da. Es ist lediglich die Arbeit dokumentiert worden.
Die Kleinigkeiten wie: Dichtungen richtig sitzen; Nockenwelle richtig rein, die verschiedenen kleinen Hülsen auch alle da , nochmal Dichtungen prüfen, Lagerschalen einbauen mit Drehmoment festziehen (der Reihe) , pürfen , wechseln und und und... sollte ein Anfänger nicht alleine durchführen.
Kleinste unachtsamkeiten kann euch das Möp kosten !!!