Hallo,
habe vor ein paar Tagen meine ZZR 600D (Bj. 92) offen gemacht und habe noch so meine Probleme. Sie läuft im unterem Drehtahlbereich irgendwie stotternd. Ab 9000U/min geht sie dann 1A und brutal nach vorne. Dann hört sie sich auch gut an. Im unterem Drehzahlbereich hört sich meine Kawa an wie ein Zweizylinder.
Ich muss dazu sagen das es nicht die gleichen Vergaser sind wie vorher, aber die neuen Vergaser habe ich auch tip top sauber gemacht.
Ich finde es nur komisch das sie mit viel Drehzahl richtig läuft und im Drehzahlkeller nicht.
Was meint ihr?
stottern?
- Christiant
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Re: stottern?
Ich finde es nur komisch das sie mit viel Drehzahl richtig läuft und im Drehzahlkeller nicht.
Ein Vergaser funktioniert bei jeder Drehzahl mit einem anderen Teil seiner Konstruktion.
Vereinfacht soll das z.B. heissen:
Leerlauf: Drosselklappe zu (oder fast zu), Gemisch wird über Leerlaufkanäle und Leerlaufdüse erzeugt.
Teillast: Drosselklappe z.T. geöffnet, konische Düsennadel gibt Sprit frei (je höher gezogen, desto mehr).
Vollast: Drosselklappe voll geöffnet, Nadel (fast) vollständig aus Hauptdüse heraus, so dass nur noch der Querschnitt der Düse für die Spritlieferung verantwortlich ist.
In deinem Fall würde ich daher mal nachsehen, ob du die Düsennadeln alle wieder korrekt eingehängt hast. Wenn Vollast gut funktioniert, spricht das event. dafür, dass eine Nadel nicht richtig sitzt (kann tatsächlich leicht passieren), oder du die Membran nicht wieder richtig eingebaut hast. Dann werden nämlich die Nadeln (hängen im Schieber) auch nicht gleichmäßig mit hoch gezogen. Also, wenn du selber am Vergaser "gefriggelt" hast, solltest du diese Dinge noch mal nachsehen.
Wenn es komplett neue Vergaser sind, solltest du event. auch die Schwimmerstände kontrollieren.
good luck !
ZX600E Bj. 94
- Hägar
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Nur um eins klarzustellen: Das D-Modell hat konstruktionsbedingt unten rum keinen Dampf. Es geht hier um das oft zitierte "Leistungsloch" zwischen 5.000 und 8.000 Upm. Wenn sie gut eingestellt ist, braucht sie mindestens 8.000 Upm. Da darf man keine falschen Erwartungen haben. Wenn die Drehzahl stimmt, geht sie aber ab wie Schmitz' Katze...Ich finde es nur komisch das sie mit viel Drehzahl richtig läuft und im Drehzahlkeller nicht.
Das sollte aber - trotz D-Modell - nicht sein. Auch im unteren Drehzahlbereich muß der Motor sauber (wenn auch nicht mit viel Kraft) laufen. Wenn der Klang auf 2 Zylinder schließen lässt, dann siehe flobli.Im unterem Drehzahlbereich hört sich meine Kawa an wie ein Zweizylinder.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
- Hägar
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Can, eins ist wohl sicher: Dein Möp ist nach Besuch in RRs Werke top eingestellt. Das ändert aber nichts am D-Modell-"Leistungsloch", was man auch bei noch so guter Einstellung nicht wegtunen kann. Fahr mal ein E-Modell zum Vergleich, dann weißt Du was ich meine.hägar das kann ich nicht behaupten, seit mein möp die kur bei @RR hatte, zieht sie ohne mucken von unten bis oben , gleichmäßig und saumäßig hoch
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- DaniZZR
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Meine ist ja untenrum auch nicht sauber gelaufen.
Flobli hat sie sich dann mal angesehen und gemeint man sollte auf jedenfall mal den Vergaser saubermachen... und siehe da, er hatte recht. Hatte ihn Ultraschall reinigen lassen und jetzt hört sich die kleine wieder richtig gut an.
Grüße
Flobli hat sie sich dann mal angesehen und gemeint man sollte auf jedenfall mal den Vergaser saubermachen... und siehe da, er hatte recht. Hatte ihn Ultraschall reinigen lassen und jetzt hört sich die kleine wieder richtig gut an.
Grüße
ZZR 600 E; EZ 03/96; 34PS*gg*
MRA-Spoilerscheibe schwarz; Sebring 4 in 1 Anlage; ZZR-Kettenschutz;
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