Gasannahme wenn der Choke gezogen ist
Verfasst: 21.04.2012, 11:42
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner GPZ 500 S und jetzt auch bei meiner ZZR 600 E.
Wenn ich sie mit voll gezogenen Choke gestartet habe, jubelt die Drehzahl bei ca. 3000 - 4500 U/m. Da dies meinen Nachbarn nicht so gefällt, regele ich den Choke so, das die Drehzahl sich bei ca. 2000-2500 U/m einpendelt.
Wenn ich dann losfahren möchte und Gas gebe stirbt der Motor ab. Neu zu starten ist aber kein Problem. Aber um gleich loszufahren, muss ich sehr gefühlvoll den Choke zurückschieben und gleichzeitig Gas geben und den Motor mit dem Gasgriff am Leben erhalten bis ich ca. 500 m gefahren bin. Leerlaufdrehzahl ist dann stabil.
Als ich meine GPZ neu hatte, hatte ich dieses Problem noch nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass es was mit dem Alter und möglichen Verschleiss zu tun hat. Könnte es vielleicht sein, dass sich der Choke-Zug gelängt hat und ausgetauscht werden sollte?
Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wäre ich dankbar.
Gruss
Olli
ich hatte das gleiche Problem mit meiner GPZ 500 S und jetzt auch bei meiner ZZR 600 E.
Wenn ich sie mit voll gezogenen Choke gestartet habe, jubelt die Drehzahl bei ca. 3000 - 4500 U/m. Da dies meinen Nachbarn nicht so gefällt, regele ich den Choke so, das die Drehzahl sich bei ca. 2000-2500 U/m einpendelt.
Wenn ich dann losfahren möchte und Gas gebe stirbt der Motor ab. Neu zu starten ist aber kein Problem. Aber um gleich loszufahren, muss ich sehr gefühlvoll den Choke zurückschieben und gleichzeitig Gas geben und den Motor mit dem Gasgriff am Leben erhalten bis ich ca. 500 m gefahren bin. Leerlaufdrehzahl ist dann stabil.
Als ich meine GPZ neu hatte, hatte ich dieses Problem noch nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass es was mit dem Alter und möglichen Verschleiss zu tun hat. Könnte es vielleicht sein, dass sich der Choke-Zug gelängt hat und ausgetauscht werden sollte?
Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wäre ich dankbar.
Gruss
Olli