Sturz Pads

Tipps und Fragen
Absinth
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2012, 20:27
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Sturz Pads

Beitragvon Absinth » 13.05.2012, 18:35

Servus,

und zwar gibt es für die Kawa zzr600d (zx600d) Sturz Pads, weil ich fahranfänger bin und mir die Maschine schonmal umgekippt ist und mir den Tank eingedrückt hat. Ich habe wirklich viel Zeit in meinen Fighter gesteckt und habe nicht nochmal lust so einen schaden zu bekommen.

gruss Tobias
Hardcore for Life - Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fass mein Bike an und finde es heraus

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12519
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Sturz Pads

Beitragvon Mad-Dog » 13.05.2012, 18:40


Absinth
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2012, 20:27
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Sturz Pads

Beitragvon Absinth » 13.05.2012, 18:43

Super aber keine fürs D-Modell
Hardcore for Life - Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fass mein Bike an und finde es heraus

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12519
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Sturz Pads

Beitragvon Mad-Dog » 13.05.2012, 18:45

Threads lesen - da steht u.a. auch wie die D Modell Fahrer es gemacht haben. In der Regel ist die Aufnahme ähnlich wie beim E Modell, so dass Du z.B. in dem einen Link siehst, dass der Verkäufer generell ZZR 600 schreibt udn nicht unterscheidet.

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Sturz Pads

Beitragvon TopfGold » 14.05.2012, 11:03

Absinth hat geschrieben:...weil ich fahranfänger bin und mir die Maschine schonmal umgekippt ist und mir den Tank eingedrückt hat. Ich habe wirklich viel Zeit in meinen Fighter gesteckt und habe nicht nochmal lust so einen schaden zu bekommen....


Ich hab selber keine Sturzpads dran und wenn ich mir so überlege, dass es dir bei einem Umfaller den Tank eingedrückt hat (evtl. durch den Lenker?), denke ich nicht, dass dir da Sturzpads helfen werden, evtl. eher das Gegenteil bewirken, nämlich dass die Maschine erst recht mit dem Lenker aufschlägt, da die Pads ja nicht auf Tankhöhe sind, sondern weiter unten.
Wenn sie ohne Sturzpads umfällt, dann platscht sie ja richtig mit der kompletten Seite auf den Boden. Das Sturzpad hingegen fängt natürlich den Sturz ab, leitet dadurch aber die ganze Masse der Maschine auf den oberen Bereich.
Verstehst du was ich meine?

Mal ein Beispiel:
- stehende Glasplatte wird umgekippt, fällt auf flachen Boden => Platte bleibt (mit Glück) heil
- stehende Glasplatte wird umgekippt, fällt im Fußbereich auf eine Holzlatte => Glasplatte schlägt mit oberem Teil zuerst auf und zerbricht garantiert!

Das Beispiel zielt jetzt auf den Fall deines "Umkippers" an, ein Rutscher ist wieder eine andere Sache, aber da tut dann mehr weh als der Tank.

Absinth
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2012, 20:27
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Sturz Pads

Beitragvon Absinth » 14.05.2012, 11:11

Ja verstehe, naja ich hoffe das mir das nicht nochmal passiert
Hardcore for Life - Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fass mein Bike an und finde es heraus


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste