Gasannahme wie auf 3 Zylindern
Verfasst: 30.04.2013, 23:11
Guten Abend zusammen,
erstmalig läßt uns unsere ZZR600E im Stich.
Folgendes Problem, was sie schon einige Male hatte, dabei aber beim Warmfahren immer weg ging. Nun bleibt das Problem.
Nachdem ich Batterie und Kerzen neu gemacht habe, wollte ich meine ZZR aus dem Winterschlaf holen.
Sie sprang auch wie immer wunderbar an. Den Kaltstart habe ich dann nach einer Zeit rein rein gemacht. Der Motor läuft wunderbar rund. Sobald ich aber am Gashahn drehe, fängt sie an, als wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft. Habe ich den Schoke dabei draußen, läuft sie wieder.
Mache ich den Schoke rein, läuft sie beim drehen am Gas, wieder wie auf 3 Zylindern. Wenn ich fahren will, ist es ganz schlimm. Sie nimmt das Gas nicht an und man denkt, ihr fehlt regelrecht die Leistung. Mache ich jetzt den Schoke rein, läuft sie, drehe ich dabei wieder richtig am Gas, so fängt es durch den Kaltstart erst bei einer hohen drehzahl an zu stottern.
Aber: alle 4 Krümmerrohre werden heiß: Alle Kerzen funken, Benzinpumpe läuft, Benzinfilter sauber, Tankeingang sauber.
Luftfilter sauber, alte Kerzen wieder rein, gleiche Problem
Vergaser schmutzig?
Ich bin letztes Jahr im Frühsommer noch ohne Probleme 1300 km gefahren. Danach stand sie.
Nun meinte ein Bekannten, sie könnte Nebenluft ziehen, oder die Vergaserdüsen wären evtl. schmutzig.
Nebenluft?
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich kann mir einen schmutzigen Vergaser (düsen zu) nur schwer vorstellen, da sie ja bis zur letzten Fahrt wie ein Uhrwerk lief.
Könntet Ihr mir evtl noch einige Tipps geben, nach was ich schauen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Gruß
erstmalig läßt uns unsere ZZR600E im Stich.
Folgendes Problem, was sie schon einige Male hatte, dabei aber beim Warmfahren immer weg ging. Nun bleibt das Problem.
Nachdem ich Batterie und Kerzen neu gemacht habe, wollte ich meine ZZR aus dem Winterschlaf holen.
Sie sprang auch wie immer wunderbar an. Den Kaltstart habe ich dann nach einer Zeit rein rein gemacht. Der Motor läuft wunderbar rund. Sobald ich aber am Gashahn drehe, fängt sie an, als wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft. Habe ich den Schoke dabei draußen, läuft sie wieder.
Mache ich den Schoke rein, läuft sie beim drehen am Gas, wieder wie auf 3 Zylindern. Wenn ich fahren will, ist es ganz schlimm. Sie nimmt das Gas nicht an und man denkt, ihr fehlt regelrecht die Leistung. Mache ich jetzt den Schoke rein, läuft sie, drehe ich dabei wieder richtig am Gas, so fängt es durch den Kaltstart erst bei einer hohen drehzahl an zu stottern.
Aber: alle 4 Krümmerrohre werden heiß: Alle Kerzen funken, Benzinpumpe läuft, Benzinfilter sauber, Tankeingang sauber.
Luftfilter sauber, alte Kerzen wieder rein, gleiche Problem
Vergaser schmutzig?
Ich bin letztes Jahr im Frühsommer noch ohne Probleme 1300 km gefahren. Danach stand sie.
Nun meinte ein Bekannten, sie könnte Nebenluft ziehen, oder die Vergaserdüsen wären evtl. schmutzig.
Nebenluft?
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich kann mir einen schmutzigen Vergaser (düsen zu) nur schwer vorstellen, da sie ja bis zur letzten Fahrt wie ein Uhrwerk lief.
Könntet Ihr mir evtl noch einige Tipps geben, nach was ich schauen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Gruß