Seite 1 von 2

E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 21:56
von brummer
Hallo.
Ich bin neu hir und habe fragen.Ich habe ein97er E-Modell mit einem D-Modell Tank.Habe auch keine Benzinpumpe.Kann ich eine mit dem D-Tank einbauen?und wo wird die eingebaut?Ich finde keinenStecker wo die angeschlossen wird.
Oder besser ohne fahren?

Gruß Karsten

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:00
von Mad-Dog
Kannst Du bitte davon Fotos machen, wie das gehen sollte.
Das muss ja derber verbaut sein das Motorrad !!

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:21
von brummer
P1010657.JPG

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:22
von brummer
P1010656.JPG
P1010656.JPG

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:28
von TopfGold
Wie kommst du drauf, dass du ein E-Modell hast? Das sieht nach den Fotos wirklich nach einem D-Modell aus!

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:37
von brummer
Habe EZ 97 müsste doch dann ein E-Modell sein oder?

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 22:52
von rate.mal
Nach EZ ja, aber es sind ein paar Teile die nach D Model schreien, wie der Auspuff und z.B. der Bügel am Rahmen kurz darüber.
Ich denke das der gesamte Rahmen auch vom D Model ist. Wie man da auf EZ 97 weiß ich aber nicht ???

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 23:32
von brummer
Auf dem Typenschild steht ZX600E.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 23:42
von rate.mal
Der Rahmen von der E hat zB zwei dicke Offnungen für den RamAir. Deiner nicht.
Die Zündspunen sind seitlich angeordnet. Deine nicht.
Die Querstrebe wo deine Zündspulen befestigt sind gibt es bein E Model nicht, da ungefähr an dieser Stelle die RamAir Einlässe in das Luftfiltergehäuse gehen.
Irgend etwas läuft da richtig schief bei den Angaben die du dem Typenschild entnimmst.
Der Motor und Vergaser sehen auch nach D Model aus.

Wenn du mich fragst hast du ein D Model.

Deine Telegabel sollte im Bj 97 auch schon von der Druckstufe verstellbar sein, Sind da Versteller von oben dran?

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 12.04.2014, 23:55
von brummer
Auf dem Motor steht zx600DE.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 00:42
von Matrix
Kann auch sein das mal die untere Hälfte des Motors getauscht wurde, wo die Nr. draufsteht. Der Rest ist definitiv ein D-Model !

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 09:53
von brummer
Hallo,
Danke für die Infos.Ich hatte mir eine neue 4-1 Edelstahlanlage gekauft das kann ich ja vergessen.Und mit der Tankanzeige im KOso-Tacho auch.Oder funktioniert das mit der Tankanzeige.

Gruß

Karsten

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 11:30
von korn21de
defenetiv und sowas von ist das ein D Modell. Und ez 1997 fast ausgeschlossen.Ich würde ma sagen da hat dich jemand beschiessen und getrixt.....

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 11:43
von brummer
P1010661.JPG
Ich hab die eingestanzte Fahrgestellnummer kontrolliert auch Z600E.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 12:08
von Mad-Dog
15.10.1992 = D Model

In der Beschreibung aber als ZX 600 E ausgewiesen

Ein nachweisliches D Model mit D Motor, D Auspuff, D Teil-Rahmen (irgendwie) mit E Gemauschel - ich hoffe Du hast da nicht zu viel hineingesteckt beim Kauf

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 13:28
von brummer
Hab ich günstig gekauft.Ich geh mal davonaus das sich igendwann einer bei Zulassungsstelle mal vertan hat.Also werd ich wohl ne 92er ZZR600D Kawa haben.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Karsten

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 15:23
von Oppa
brummer hat geschrieben:Hab ich günstig gekauft...
in Polen? ;) Sorry, aber da haben welche wirklich Mist gebaut oder 'n Ding gedreht! :( Und "E04" wäre auch 'n 96er Modell, wenn ich richtig gerechnet habe.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 16:27
von brummer
Hallo,
Nein in Krefeld :D ,aber es läuft und hat vor 2Wochen Tüv bekommen.Ist schon seltsam.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 17:23
von rate.mal
Die Stelle mit dem Typenschild an einem E Model sieht etwas anders aus.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 13.04.2014, 17:29
von Mad-Dog
sieht alles sehr nach nachträglich gestempelt aus.. eine E04 aus 92 ... ne ne ne
Bei der einen 0 ist man auch beim stempeln abgerutscht

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 14.04.2014, 13:03
von mirkomotorrad
Ich möchte ja keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn es sich beim Typenschild ähnlich verhält, wie mit dem Kennzeichen, wo jegliche Manipulationen am selbigen den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen, wirst Du wohl beim nächsten TÜV bzw. bei der nächsten allg. Verkehrskontrolle, wo es Leute gibt, die sich mit Motorrädern auskennen, sehr gute Erklärungen parat haben müssen ;)

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 14.04.2014, 19:08
von can2abi
ach paperlepap,,, da fahren ganz andere vehikel rum :lol:

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 14.04.2014, 19:35
von brummer
Hallo,
ich war vor 2Woc hen beim Tüv gewesen.Alles Ok. :D

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 14.04.2014, 19:57
von TopfGold
mirkomotorrad hat geschrieben:Ich möchte ja keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn es sich beim Typenschild ähnlich verhält, wie mit dem Kennzeichen, wo jegliche Manipulationen am selbigen den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen, wirst Du wohl beim nächsten TÜV bzw. bei der nächsten allg. Verkehrskontrolle, wo es Leute gibt, die sich mit Motorrädern auskennen, sehr gute Erklärungen parat haben müssen ;)


Da würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen. Das Motorrad ist auf diese Fahrgestellnummer etc. versichert. Ob da jetzt ein D oder E dahinter steht interressiert doch nicht. (meine Sicht der Vernunft :lol: )

Das könnte höchstens beim Verkauf evtl. Probleme geben, gerade wenn du sie an einen Händler verkaufst und der verkauft dann weiter und wird daraufhin darauf aufmerksam gemacht.

Aber kannst ja mal anonym bei der Polizei oder der Versicherung anrufen, wie der Stand der Dinge ist.

Re: E Modell mit D-Tank

Verfasst: 14.04.2014, 20:46
von Oppa
Meine Frage nach der Herkunft aus Polen war zwar sarkastisch, aber nicht ganz unberechtig. Wenn ich mir ein Bike kaufe, dann informiere ich mich vorher über die möglichen Typenbezeichnungen, Baujahre etc. und lasse mir alle Papiere zeigen, es sei denn, ich kaufe es von einem etablierten Händler. Ist das, was man früher mal den "Fahrzeugbrief" nannte, ähnlich falsch? Die Leute beim TÜV sind auch nicht allwissend, denn überlege mal, mit wievielen Motorradherstellern, -typen und Baujahresversionen die sich auseinandersetzen müssen!

Sorry, aber wenn ich Dich auf einem Bike sitzen sähe, an dem sich Teile eines gestohlenen Mopeds von mir befänden, dann wäre - um beim gleichen Land zu bleiben - "Polen offen" im wahrsten Sinne des Wortes! Und faul an der Geschichte und dem Bike ist - so wie's aussieht - eine ganze Menge!