Seite 1 von 1

Vergaserproblem! Grundeinstellung der Drosselklappen usw??

Verfasst: 02.07.2014, 18:40
von KAIUWE
Hallo Zusammen
Wie schon mal geschrieben habe ich erhebliche Probleme meine Zette richtig rund ans laufen zu kriegen.
Ich habe nun den Vergaser von Björn aus dem Forum Ultraschall reinigen lassen.
Leider hat der Vorbesitzer an dem Vergaser so rumgedreht so das die Grundstellung der Drosselklappen schon nicht stimmt.
Auch die Leerlaufschrauben waren alle verschieden eingestellt. Zwischen 1,5 + 4 Umdrehungen raus jeder Vergaser anders.
Habe mir entsprechende REP Sets geholt und will Morgen den Vergaser zusammen bauen.
Wie stellt mann die Drosselklappen ein ( Grundeistellung ) Und wie weit muss die Leerlaufventilschrauben raus ( Grundeinstellung )
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar!
Gruß

Uwe

Re: Vergaserproblem! Grundeinstellung der Drosselklappen usw

Verfasst: 02.07.2014, 19:27
von Zauberer
warum noch einen Thread zu deinem Vergaserproblem? :roll:
Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus
Drosselklappen alle 4 gleichmäßig zu. Kannst du durch reinleuchten ganz gut sehen, ob der Spalt an allen 4 Vergasern gleich groß ist.

Re: Vergaserproblem! Grundeinstellung der Drosselklappen usw

Verfasst: 02.07.2014, 20:44
von Matrix
...Die Grundeinstellung der Drosselklappen kannst du auch mit einer Ventileinstell-Lehre ziemlich genau einstellen, so das bei der Synchronisation, die nachher unumgänglich ist, keine großen Unterschiede mehr hast!

Re: Vergaserproblem! Grundeinstellung der Drosselklappen usw

Verfasst: 05.07.2014, 21:11
von KAIUWE
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun den frisch geschallten Vergaser mit Neuteilen komplettiert habe war heute Hochzeit angesagt.
Und siehe da Sie läuft.
Nächste Woche bring ich Sie dann zum Synchronisieren zu Fachmann . Ich kriegs nicht hin, da ich keine entsprechenden Gerätschaften habe..

Gruß
Uwe