Hi Maik, hi ukofumo,
danke für die Infos, die kamen leider etwas zu spät für mich (dennoch sehr schnell! Also eher mein Problem zu dem Zeitpunkt...)
Ich stimme ukofumo voll und ganz zu, deine Links da Maik, die sind ja mal quatsch. Muss zugeben, ich hab das WHB nur für meine Karre gelesen, daher meine Unwissenheit
Sry...
Habe den Betreff nochmal angepasst, jetzt sollte es eindeutig sein!! Habe nämlich einen E-Motor in mein D-Modell geworfen und eben die Problematik, dass ich keine Anbindung für die Anschlüsse am E-Ventildeckel habe. Ich hatte da nen Denkfehler drin, dachte der D-Deckel hat auch nochmal 2 kleine Deckelchen, die aber geschlossen sind. Daher hab ich den E-Motor komplett fertig gemacht, gelackt und abgedichtet, und wollt nurnoch die beiden kleinen Deckelchen über den Membranen draufwerfen. Jedoch muss der ganze D-Ventildeckel drauf, der ist nämlich an den Stellen der Membranen einfach noch nicht aufgebohrt.
Die Membrane gehen in den Auslass, soviel weiß ich jetzt auch. Hatte es drauf angelegt, und Glück. Kein Öl und Kein Abgas kam oben raus, also unproblematisch. Beim ersten Anwerfen bin ich fast zusammengebrochen, als ich nach 18 Std Schraubermarathon dieses Geräusch gehört hab, und ich dachte, der Motor verarbeitet sich grad selbst zu spänen ^^ Bester Vergleich, wies sich anhört: 8-Bit (z. B. Gameboy) Sound von nem Flammenwerfer ;D oder sowas. Kacke laut. Aber ich bin damit um 4 nachts heim (ca. 100 km), so unauffällig wie möglich, weil ich dermaßen ins Bett musste...
Resultat: Karre ist sofort angesprungen, Ansprech-, Hochdrehverhalten und Leistung waren da bzw. gut, Temperatur gut. Habe heute noch synchronisiert und die Kerzen (sind neu) inspiziert: etwas mager, musste nachstellen. Aber noch nicht schädlich. Nachdem ich den Deckel getauscht hab, und das Palaver ein Ende hatte --> Probefahrt ca. 30 km. Immer noch mager. Ggf. war die Probefahrt zu kurz, aber insgesamt denke ich, dass der neue Motor an sich etwas mehr braucht (weshalb auch immer).
Somit würde ich jedem, der vor einem ähnlichen Problem steht, raten: Leerlaufgemischschrauben etwas fetter drehen kann nicht schaden (würde mal sagen 1/4 - 1/2 Umdrehung weiter raus), dann kann man solch eine Fahrt mal zur Überbrückung hinlegen. Lärmbelästigung unbedingt beachten! Nicht gut...