Kurbelwelle tauschen

Tipps und Fragen
ScooterTun
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2018, 22:44
Motorrad Typ: Roller
Status: Offline

Kurbelwelle tauschen

Beitragvon ScooterTun » 24.06.2018, 12:36

Hallo zusammen,

mein Name ist Lukas und ich bin eher ein Neuling im Motorradbereich, bin eigentlich eher mit "Rollern" aufgewachsen (hatte mal einen JetForce Roller) :D
Ich bin neu hier im Forum und auch nur so halb richtig, habe eine CBF 600 von einem Verwandten überlassen bekommen.
Das Modell ist jedoch ein "Bastlerfahrzeug" und quasi defekt.
Er hat mir gesagt, dass die Kurbelwelle hinüber ist und ich eine neue einbauen lassen muss.
Wenn das gemacht ist, soll der Bock aber wieder gut laufen :)

Das Problem ist, dass meiner Recherche im Internet nach das Ganze ziemlich kostspielig ist und vor allem noch nicht mal garantiert ist, dass es überhaupt daran liegt.
Also habe ich mir Gedanken gemacht das Ganze selbst zu machen. Leider habe ich echt nicht viel technische Erfahrung...

Habe folgendes gefunden:
viewtopic.php?t=5233
viewtopic.php?t=2410
viewtopic.php?t=13715

Auch folgende Anleitung aus dem Rollerforum wo ich früher mit dem JetForce unterwegs war (Da ist aber nichts mehr los, deswegen frage ich hier):
https://jetforce-community.de/thread/73 ... -einbauen/

Das bringt mir schon etwas, ist aber noch nicht die ganze Miete^^
Kann ich nach der Anleitung auch bei meinem Motorrad so vorgehen?
Oder mache ich mehr kaputt als es bringt?
Was ist eure Erfahrung?
Danke!

Benutzeravatar
schnorpser
ZZR-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 15.03.2014, 09:10
Wohnort: Radeberg
Motorrad Typ: ZX-6R 636 B
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kurbelwelle tauschen

Beitragvon schnorpser » 24.06.2018, 13:23

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Neuvorstellungen werden gern hier gesehen:
viewforum.php?f=33

ScooterTun hat geschrieben:Ich bin neu hier im Forum und auch nur so halb richtig, habe eine CBF 600 von einem Verwandten überlassen bekommen.