CO Wert jenseits von gut
Verfasst: 03.10.2018, 20:47
Guten Abend
Ich schreibe voller Verzweiflung, habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden der ein ähnliches Problem klärt.
Zu meinem Problem: ich komme nach 3-4 Jahren Standzeit und darauf folgender Überholung der Maschine nicht duch die Abgasuntersuchung (7,5-8,5 vol.% CO).
Die Zzr ist Baujahr 94 (e Model) hat knapp 15 000 km runter, Tank wurde gesäubert/ versiegelt, Vergaser gesäubert und Verschleißteile (O-Ringe, nadelventile) ersetzt, Luftfilter erneuert. Gemischregulierschrauben stehen auf dem Standardwert von 1,75 Umdrehungen.
Sie hatte bei der Abgasuntersuchung einen Lambada-wert von knapp 0.9, läuft folglich zu fett.
An den Nadeln zieht sie minimal Sprit vorbei ( zu sehen wenn sie ohne Luftfilter läuft) allerdings ist im vergaser alles wie es sein sollte ( schwimmerhöhe, nadelventile, luftdüsen).
Kurz gesagt ich bin ratlos.
Vielen Dank für antworten schonmal im Voraus, bin für jede Hilfe/ neue Idee dankbar.
Ich schreibe voller Verzweiflung, habe bis jetzt keinen Beitrag gefunden der ein ähnliches Problem klärt.
Zu meinem Problem: ich komme nach 3-4 Jahren Standzeit und darauf folgender Überholung der Maschine nicht duch die Abgasuntersuchung (7,5-8,5 vol.% CO).
Die Zzr ist Baujahr 94 (e Model) hat knapp 15 000 km runter, Tank wurde gesäubert/ versiegelt, Vergaser gesäubert und Verschleißteile (O-Ringe, nadelventile) ersetzt, Luftfilter erneuert. Gemischregulierschrauben stehen auf dem Standardwert von 1,75 Umdrehungen.
Sie hatte bei der Abgasuntersuchung einen Lambada-wert von knapp 0.9, läuft folglich zu fett.
An den Nadeln zieht sie minimal Sprit vorbei ( zu sehen wenn sie ohne Luftfilter läuft) allerdings ist im vergaser alles wie es sein sollte ( schwimmerhöhe, nadelventile, luftdüsen).
Kurz gesagt ich bin ratlos.
Vielen Dank für antworten schonmal im Voraus, bin für jede Hilfe/ neue Idee dankbar.