Hallo zusammen....
Ich bastel seit dem Sommer an meinem Moped rum.
Es stand 5 Jahre beim Vorbesitzer im Wohnzimmer......
Habe bis jetzt das Heck und den Heckrahmen geändert.
Öl Zündkerzen und Luftfilter neu.
Front ist auch geändert, Tacho Digitalkamera.
Soweit so gut.....
Nun zu meinem Problem
Den Vergaser hab ich zerlegt, aber nicht von einander getrennt.
Kumpel hat sie Ultraschall gereinigt.
Cab K9 Dichtungssatz und alles wieder zusammen geschraubt.
Sie läuft....aber der 2. Und 3. Zylinder nicht, der Krümer ist lauwarm.
Vergaser Schieber bewegen sich alle 4 wenn man etwas Gas gibt.
Wenn ich Startpilot in den 2. Oder 3. Vergaser Sprühe dreht sie höher.
Zündfunken hab ich auf den beiden Zylindern auch, mit ner alten Zündkerze ausprobiert.
Komme da echt gerade nicht weiter....
2. Und 3. Zylinder geht nicht....
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Wechsel mal die Zündspulen von 1 + 4 auf 2 +3 .
Damit kannst du die Funktionsfähigkeit der Spulen prüfen.
Leerlaufdüsen nochmals kontrollieren, notfals auch untereinander tauschen.
Damit kannst du die Funktionsfähigkeit der Spulen prüfen.
Leerlaufdüsen nochmals kontrollieren, notfals auch untereinander tauschen.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Mr. Stanley hat geschrieben:Wechsel mal die Zündspulen von 1 + 4 auf 2 +3 .
Damit kannst du die Funktionsfähigkeit der Spulen prüfen.
Leerlaufdüsen nochmals kontrollieren, notfals auch untereinander tauschen.
Arbeitshose an.....mache ich gleich.....
Werde dann berichten
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
So.... kleinen behelfstank dran und nochmal geguckt.
Hab noch nen Teilespender zerlegt im Keller.
Hab davon die Zündspulen samt Stecker genommen....Kein Unterschied.
Bei der Gelegenheit Zündkerzen raus...Beide schwarz/ und nass
Sauber gemacht und wieder probiert....nix
Läuft wie ein Sack Muscheln und nimmt kein Gas an....Zylinder 2 und 3 bleiben am Krümmer lau warm.
Schraube jetzt nochmal die Vergaser ab und guck....."würg"
Werde dann später berichten.....
Hab noch nen Teilespender zerlegt im Keller.
Hab davon die Zündspulen samt Stecker genommen....Kein Unterschied.
Bei der Gelegenheit Zündkerzen raus...Beide schwarz/ und nass
Sauber gemacht und wieder probiert....nix
Läuft wie ein Sack Muscheln und nimmt kein Gas an....Zylinder 2 und 3 bleiben am Krümmer lau warm.
Schraube jetzt nochmal die Vergaser ab und guck....."würg"
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Gib mal bei e.b.ä.h 263115052279 ein.
Hilft ungemein wenn kein Schallalala vorhanden ist oder zur Kontrolle.
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Mr. Stanley hat geschrieben:Gib mal bei e.b.ä.h 263115052279 ein.
Hilft ungemein wenn kein Schallalala vorhanden ist oder zur Kontrolle.
Auf was für eine Hilfe verweist du da genau?
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd es zu verstehen.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Die e.bä.h Nummer bezieht sich auf einen Prüfstift der wenn du 263115052279 dort in die Suche eingibst erscheint.
Dort die 0,35 wählen.
Wenn kein Schallalala (Ultragerät) vorhanden ist kann die Leerlaufdüse auch in Systemreiniger eingelegt werden gereinigt und dann mit dem Prüfstift auf Durchgängigkeit geprüft werden.
Dies ist eine Praxis die ich vollziehe da ich meine Versager in Yamaha Carburetor Cleaner einlege, danach in Alkylatbenzin auswasche. Nach dem reinigen durchsteche ich die Düsen mit dem entsprechenden Prüfstift, so bleibt kein Rest in den Düsen.
Ich hoffe die Erklärung war hilfreich.
Dort die 0,35 wählen.
Wenn kein Schallalala (Ultragerät) vorhanden ist kann die Leerlaufdüse auch in Systemreiniger eingelegt werden gereinigt und dann mit dem Prüfstift auf Durchgängigkeit geprüft werden.
Dies ist eine Praxis die ich vollziehe da ich meine Versager in Yamaha Carburetor Cleaner einlege, danach in Alkylatbenzin auswasche. Nach dem reinigen durchsteche ich die Düsen mit dem entsprechenden Prüfstift, so bleibt kein Rest in den Düsen.
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Nicht abweichen und den jungen Mann vewirren
Also wenn Zündfunke vorhanden ist , bleibt ja nur der Versager dort den Fehler suchen, bist aufm richtigen weg
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Hi ,
einen "Prüfstift" habe ich noch nie gebraucht , ich nehme für diesen Fall ein Draht von einem Ölwechselanhänger von der Tanke !
Der passt prima , ist nicht zu fest und macht auch nix "kaputt" !
gruß hanspool
einen "Prüfstift" habe ich noch nie gebraucht , ich nehme für diesen Fall ein Draht von einem Ölwechselanhänger von der Tanke !
Der passt prima , ist nicht zu fest und macht auch nix "kaputt" !
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Ich honn je nix gäjen de Liede , aber lieden konn ich se au nidd !
Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
hanspool hat geschrieben:Hi ,
[...]
Der passt prima , ist nicht zu fest und macht auch nix "kaputt" !
gruß hanspool
Ja nee, ist klar: Wenn ich mit einem Stahldraht in einer Messingdüse rumstochere, ist per Definition ausgeschlossen, damit etwas kaputt zu machen. Dass der weichste Stahldraht zwar immer noch härter ist, als die härteste Messingdüse macht da nix. Auch dass es bei Leerlaufdüsen um tausendstel Millimeter geht, kann ja nix machen...
Blöd wie ich für meinen Teil bin, befolge immer noch: In Düsen, egal aus welchem Material, wird nicht herumgestochert! Weder zur Reinigung noch zum Messen. Wenn es, zum Beispiel unterwegs, überhaupt gar nicht anders geht, dann mit einer Borste aus einer Bürste oder ähnlichem.
Hth
oxtorner
Je älter ich werde, desto schneller war ich früher
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
könnt ihr Euch mal woanders kloppen und den Thread nicht völlig voll spamen
steckt Euch eure Drähte wo ihr hin wollt ,,,, menooo
aber damit läuft das Möp trotzdem nicht
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Was sagt denn die Kompression der jeweiligen Zylinder?
Suzuki V-Strom DL1000 AL8 BJ'17 5.XXX km 101 PS
Kawasaki ZZR 600 E BJ '94 64.XXX km 98 PS
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
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aber damit läuft das Möp trotzdem nicht
Mach´ ich - und Tschüss !
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Re: 2. Und 3. Zylinder geht nicht....
Läuft sie denn Mittlerweile?
Das Fehlerbild kann auch auf undichte oder Falsch eingestellte Ventile im Vergaser deuten. Sind sie undicht läuft die Kammer über und der Sprit sammelt sich unten bei der nassen Kerze...
Viele Grüße
Silverback
Das Fehlerbild kann auch auf undichte oder Falsch eingestellte Ventile im Vergaser deuten. Sind sie undicht läuft die Kammer über und der Sprit sammelt sich unten bei der nassen Kerze...
Viele Grüße
Silverback
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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