Start und Lauf Problem

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Miraculix12345
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Start und Lauf Problem

Beitragvon Miraculix12345 » 23.04.2019, 17:31

Hallo Freunde ,

Meine ZZR 600 E hat ein paar Probleme beim Starten und im Lauf. Die Dame Stand einige Jahre und ich konnte Sie mittlerweile wieder dazu bewegen einige Töne von sich zugeben. Hab eine andere Vergaserbank über ebä.klein... ergattert und diese Verbaut. Neue Zündkerzen eingebaut und mein Glück versucht. Jetzt fangen aber schon die Probleme an.

Tank und Luftfilter ist ab.
1. Problem
Steht sie länger , kann ich sie nur mit Startpilot zum laufen bringen. Ist sie dann mal abgelaufen springt sie ohne mucken an.

2. Problem
Im Leerlauf läuft sie bei 1050 U/min ziemlich unruhig, fast schon klopfen.
Dreh ich am Gaszug läuft Sie hoch , bleibt da stehen und dreht sehr verzögert wieder runter. Manchmal muss man das über die leerlaufschraube seitlich regulieren da sie nicht runter kommt.

Züge kann ich fast ausschliessen da diese gut reagieren und man sieht das sie zurückschnallen. Geölt wurden sie auch.

Falschluft hab ich schon bemerkt das sie auf bremsenreiniger am ansaugstutzen reagiert. Kann das schon das übel für die Probleme sein ? Halt ich die ansaugstutzen einzelnen vergaser mit der Hand zu, dreht die Maschine hoch , also scheinen die alle mit zulaufen. Nadelventile sieht man auch leicht sich bewegen...

Synchronisierungsuhren hab ich , wäre also auch kein Problem das mal zu machen aber bevor ich blind drauf los lege wollt ich euch um Rat fragen wo ich am besten ansetze um strukturiert das in den Griff zu bekommen.

Grüsse miraculix1234
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Kay
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon Kay » 24.04.2019, 02:53

Als erstes Falschluft abstellen, Baustellen abtragen ;)
Wer sagt das der neue Vergaser ok ist ?, sorry aus eigener Erfahrung gelernt!
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon Zauberer » 24.04.2019, 07:41

Miraculix12345 hat geschrieben:
Synchronisierungsuhren hab ich , wäre also auch kein Problem das mal zu machen aber bevor ich blind drauf los lege wollt ich euch um Rat fragen wo ich am besten ansetze um strukturiert das in den Griff zu bekommen.

Wenn du die Uhren hast, sollst du auch synchronisieren.

Und wie Kay schon schrieb. Günstig ergattert heißt nicht, dass der andere Vergaser sauber und besser ist.
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon Miraculix12345 » 24.04.2019, 10:01

Ok ich werd mich zuerst um die falschluft kümmern und dann mal die Stände der schwimmerkammern prüfen

Der vergaser scheint aber mehr Dienst zu tun als mein Vorgänger, mit dem ein starten gar nicht mehr drinne.

Hab mal die uhren angeschlossen und was mir komisch vorkommt , das der unterdruck nicht gerade viel ist im Leerlauf.
Zieht auf minus 0,1 runter. Mit drehzal geht es dann weiter runter , ist das so in Ordnung oder ist minus 0,1 etwas schwach auf der Brust ?
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon ukofumo » 24.04.2019, 22:05

wie schon gesagt: zunächst die Falschluft beseitigen.

Du hast noch nix zu der Laufleistung des Motors geschrieben...

und bevor du überhaupt versuchst den Gaser einzustellen...
-> Ventile prüfen/einstellen -> deine 0,1 Unterdruck scheinen recht mager was auf zu kleines Ventilspiel deuten könnte
-> Zündsystem prüfen -> nicht das du am Gaser rumwurschtelst und dir fehlt auf einer Kerze der Funke
-> dann erst kommen die Gaser an die Reihe
Gruß Uwe
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3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon Miraculix12345 » 24.04.2019, 23:01

36000 km ist sie gelaufen

Steht auch jetzt in meiner Signatur

Ventilspiel hoffe ich das es nicht daran liegt , wäre glaub ne Nummer zu gross für mich. Leider sind die Bilder nicht mehr online in der schönen Anleitung , damit wäre es bestimmt leichter diese Reperatur durchführen.


Zündfunken und Falschluft prüfe/beseitige ich bevor ich an den vergaser gehe ...
Sollte ich auch mal vorher Kompression testen ?

Grüsse miraculix12345
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Re: Start und Lauf Problem

Beitragvon Miraculix12345 » 01.05.2019, 15:04

HI,

endlich geht's weiter ....
Neue Dichtungen für die Ansaugstutzen werden heute verbaut.
Zündfunke würde geprüft und ist da. Mittlerweile läuft se auch anscheinend auf alle 4 Topfen.... eigentlich peinlich die Ursache. Ich hatte 2 Zündkabel vertauscht.

Wenn jetzt noch die Drehzahl besser läuft kann se fast schon zum TÜV

Grüsse miraculix12345
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