Ein paar Fragen
Verfasst: 06.05.2020, 13:40
Ist eventuell hier nicht ganz richtig, gehört eher in Suche, trotzdem frage ich hier.
1. Gibt es noch die Möglichkeit, Vergaser reinigen und ggf Instandsetzten zu lassen, also auch Dichtungen, Membrane etc. Die Vergaserreiningung von Korn21 habe ich hier gefunden, aber er reinigt nur (was ja auch nicht so schlecht ist )
Angesprungen ist die Zette zwar, schön sauber lief die aber nicht
2. Gibt es für das E-model einen Repsatz incl Filter für den Benzinhahn ? bei meiner muß ich mit ner Zange ran, um den Hahn zu bewegen. Oder kann an den Hahn vorsichtig zerlegen, reinigen, schmieren (womit? ) und wieder zusammenbauen ? Wenn die Filter noch OK sind, bleiben die
3. Leider hatte mein Schwager einen kleinen Unfall. Ist nix passiert (also ihm), der Limadeckel ist auch noch ganz (puh) ,aber die Verkleidung hat was abbekommen. Kann man Risse eventuell kleben (oder besser Kalt verschweissen) ?. Wenn ja, womit ?
Oder hat jemand zufällig eine Verkleidung, Farbe eher lila als blau ? Für Farbneutrale Teile muß ich mal schauen, wo ich die mir zusammenklaue
4. Mein Schwager und ich haben letztes Frühjahr den Kettensatz getauscht, und alle Bauteile, die wir links abgeschraubt hatten, auch links hingelegt, anlaog das gleiche rechts. Beim Zusammenschrauben ist mir aufgefallen, das der Sicherungsstift für die Hinterachse (oder wie die Dinger für die Kronenmutter heißen) mehr oder weniger im freihen hängt, also keinen Kontakt zur Krone hat. So als wenn entweder doch was durcheinandergekommen ist oder eine Scheibe fehlt. Bilder mache ich noch (nur wo hochladen ?) Ich kenne das eigentlich so, das man die Mutter mit x Nm anzieht, und dann noch ein Stück weiter, bis das Loch für den Stifft zu sehen ist. Hier aber ist das Loch vor der Kronenmutter ???????? Ist das so richtig ? Wie es vorher war, weiß ich nicht mehr
1. Gibt es noch die Möglichkeit, Vergaser reinigen und ggf Instandsetzten zu lassen, also auch Dichtungen, Membrane etc. Die Vergaserreiningung von Korn21 habe ich hier gefunden, aber er reinigt nur (was ja auch nicht so schlecht ist )
Angesprungen ist die Zette zwar, schön sauber lief die aber nicht
2. Gibt es für das E-model einen Repsatz incl Filter für den Benzinhahn ? bei meiner muß ich mit ner Zange ran, um den Hahn zu bewegen. Oder kann an den Hahn vorsichtig zerlegen, reinigen, schmieren (womit? ) und wieder zusammenbauen ? Wenn die Filter noch OK sind, bleiben die
3. Leider hatte mein Schwager einen kleinen Unfall. Ist nix passiert (also ihm), der Limadeckel ist auch noch ganz (puh) ,aber die Verkleidung hat was abbekommen. Kann man Risse eventuell kleben (oder besser Kalt verschweissen) ?. Wenn ja, womit ?
Oder hat jemand zufällig eine Verkleidung, Farbe eher lila als blau ? Für Farbneutrale Teile muß ich mal schauen, wo ich die mir zusammenklaue
4. Mein Schwager und ich haben letztes Frühjahr den Kettensatz getauscht, und alle Bauteile, die wir links abgeschraubt hatten, auch links hingelegt, anlaog das gleiche rechts. Beim Zusammenschrauben ist mir aufgefallen, das der Sicherungsstift für die Hinterachse (oder wie die Dinger für die Kronenmutter heißen) mehr oder weniger im freihen hängt, also keinen Kontakt zur Krone hat. So als wenn entweder doch was durcheinandergekommen ist oder eine Scheibe fehlt. Bilder mache ich noch (nur wo hochladen ?) Ich kenne das eigentlich so, das man die Mutter mit x Nm anzieht, und dann noch ein Stück weiter, bis das Loch für den Stifft zu sehen ist. Hier aber ist das Loch vor der Kronenmutter ???????? Ist das so richtig ? Wie es vorher war, weiß ich nicht mehr