Ein paar Fragen

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Ha-Jue
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 19.08.2018, 18:17
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR600 Bj96
Status: Offline

Ein paar Fragen

Beitragvon Ha-Jue » 06.05.2020, 13:40

Ist eventuell hier nicht ganz richtig, gehört eher in Suche, trotzdem frage ich hier.
1. Gibt es noch die Möglichkeit, Vergaser reinigen und ggf Instandsetzten zu lassen, also auch Dichtungen, Membrane etc. Die Vergaserreiningung von Korn21 habe ich hier gefunden, aber er reinigt nur (was ja auch nicht so schlecht ist :D )
Angesprungen ist die Zette zwar, schön sauber lief die aber nicht
2. Gibt es für das E-model einen Repsatz incl Filter für den Benzinhahn ? bei meiner muß ich mit ner Zange ran, um den Hahn zu bewegen. Oder kann an den Hahn vorsichtig zerlegen, reinigen, schmieren (womit? ) und wieder zusammenbauen ? Wenn die Filter noch OK sind, bleiben die
3. Leider hatte mein Schwager einen kleinen Unfall. Ist nix passiert (also ihm), der Limadeckel ist auch noch ganz (puh) ,aber die Verkleidung hat was abbekommen. Kann man Risse eventuell kleben (oder besser Kalt verschweissen) ?. Wenn ja, womit ?
Oder hat jemand zufällig eine Verkleidung, Farbe eher lila als blau ? Für Farbneutrale Teile muß ich mal schauen, wo ich die mir zusammenklaue :D
4. Mein Schwager und ich haben letztes Frühjahr den Kettensatz getauscht, und alle Bauteile, die wir links abgeschraubt hatten, auch links hingelegt, anlaog das gleiche rechts. Beim Zusammenschrauben ist mir aufgefallen, das der Sicherungsstift für die Hinterachse (oder wie die Dinger für die Kronenmutter heißen) mehr oder weniger im freihen hängt, also keinen Kontakt zur Krone hat. So als wenn entweder doch was durcheinandergekommen ist oder eine Scheibe fehlt. Bilder mache ich noch (nur wo hochladen ?) Ich kenne das eigentlich so, das man die Mutter mit x Nm anzieht, und dann noch ein Stück weiter, bis das Loch für den Stifft zu sehen ist. Hier aber ist das Loch vor der Kronenmutter ???????? Ist das so richtig ? Wie es vorher war, weiß ich nicht mehr :(

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9822
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Oppa » 06.05.2020, 23:07

zu 3.: "heiß" schweißen mit Drahtgeflecht. ;)

zu 4.: da ist definitiv was falsch oder fehlt. ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon can2abi » 07.05.2020, 03:04

und zu 1 und 2 kannst du doch mal die SUCHE Funktion quälen,
Da wirst du definitiv Antwotzrn bzw. Threads finden

Also kann geschlossen werden hier 8)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Ha-Jue
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 19.08.2018, 18:17
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR600 Bj96
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Ha-Jue » 07.05.2020, 18:08

Ich dachte, der wäre zu.
So, zu 1: da habe ich nur das gefunden viewtopic.php?f=51&t=2256&hilit=vergaserreinigung , bin aber der Meung, hier war jemand, der macht das auch incl Teile tauschen, wenn notwendig. Das finde ich nicht mehr. So aus dem Kopf gab es aber einmal Ärger (nicht gut gemacht) oder hat keine Zeit mehr.
Zu 2: Habe ich aus Ebay bestellt, Filter bei einem Händler. Wird das dann trocken zusammengebaut, oder sollte man beim Zusammenbau des Hahnes ein Fett (oder so) mit bei geben. Da habe ich auf die schnelle (und ich habe nur in der Suche gelesen) nix gefunden. Fett wird ja Quasi ausgewaschen, deshalb frage ich so doof :D
zu 3: Yepp, da war was (Danke Oppa), werde ich schon finden, wenn nötig. In letzter Zeit schaue ich schon mal die Autodoktoren, die haben Werbung für einen "Kleber" gemacht, das sieht echt gut aus für abgebrochene Teile (Suche ich noch raus und poste das Produkt hier), deshalb kam ich drauf.
zu 4: Da gibt es jetzt einen Extra Thread :)

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3465
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon mobbedzwerch » 07.05.2020, 21:21

zu 2:
nix mit schmieren!
Trocken zusammenbauen und beim zerlegen unbedingt auf die winzige Kugel achten, die is ganz fix weg.
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Ha-Jue
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 19.08.2018, 18:17
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR600 Bj96
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Ha-Jue » 07.05.2020, 21:30

Das ist klar mit der Kugel :D Danke :)

Benutzeravatar
Ha-Jue
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 19.08.2018, 18:17
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR600 Bj96
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Ha-Jue » 08.05.2020, 00:49

zu 3:
hier der Link zum Kleber (hier bitte drauf achten, ob das hier auch gehen würde wegen den eigenschaften in sachen Kunststoff Verkleidung und Teile ZZR)
https://www.hgpowerglue.com/
Und hier das Video von den Autodoktoren
https://www.youtube.com/watch?v=FjSZgmVIxvo&t=528s

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon ukofumo » 08.05.2020, 09:38

zu 3.: meine mich zu erinnern das Mr.Stanley das doch mal iwo. hier gezeigt hat, wie das mit dem Kunststoff-Schweißen geht...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste