Restauration 600E
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Restauration 600E
Ich werde in diesem Winter meine E-Zette mit knapp 70.000km komplett zerlegen, alles überprüfen, und wieder neu Aufbauen. Inkl. neuem Kleidchen denn eine Reparatur wäre aufgrund zu vieler Risse und abgbrochener Teile nicht Wirtschaftlich und würde bestimmt auch einige Wutanfälle mit sich bringen. Das gute ist das die Zette läuft und bis auf sehr starke Klappergeräusche (vom Kleidchen) keine Auffälligkeiten zeigt. Sie springt sofort an, hat keine Drehzahlschwankungen oder Ölverlust. Ich will sie einfach wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen. Hätte eh nie gedacht das sie nach all den Jahren so unpronblematisch läuft. Das es im Grunde nicht Wirtschaftlich ist, ist mir auch bewusst, aber ich bin der Meinung eine so tolle Maschine hat es verdient und sie gehört im Grunde zur Familie.
In meiner Firma habe ich dafür extra einen Platz eingerichtet. Neben dem Kleidchen habe ich mir auch schon ein Reparaturhandbuch (wegen der Nm) und 100 Einwegschalen (für die Schrauben) gekauft. Alles weitere werde ich allerdings erst bei Bedarf bestellen.
Wenn es für euch ok ist, werde ich nach jedem Schraubertag den Status inkl. Bilder hier einstellen, in der Hoffnung das evtl hier auch Tipps gegeben werden welcher Schritt als nächstes Sinnvoll ist. Oder meine Fragen beantwortet werden.
Eure Hilfe brauch ich dann z.B. wenn es darum geht wohin ich die Vergaserbank zur Restauration schicken soll. Da ich die noch nie auseinander genommen habe werde ich es auch nicht mit dieser probieren und lieber jemanden ranlassen der sich damit auskennt. Oder wo ich welche Teile am besten bestelle. (Dichtungen usw)
Geplante Arbeiten:
Kompression messen
Ventilspiel einstellen
Vergaser Reinigen / Einstellen (Fremdfirma)
Gabelöl ersetzen (Fremdfirma)
Züge erneuern
Lenkkopflager erneuern
Neue Bremsschläuche inkl. Bremsflüssigkeit
Kette / Ritzel
Bremsbeläge nach Zustand
Krümmer Sandstrahlen / Lackieren
Endtöpfe Polieren
Kupplung überprüfen
Wasserpumpe überprüfen
Ölpumpe überprüfen
Tank lackieren (Fremdfirma)
Öl wechseln
Schwinge Polieren
Dämpfer hinten überprüfen (Fremdfirma)
Alle Steckverbindungen auf Korrosion überprüfen
Neue Reifen
Und natürlich alles reinigen.
Arbeiten die im letzten Jahr gemacht würden und damit nicht auf der Liste stehen (bis aufs Öl das ich eh Jährlich wechsel) Schwingungsdämpfer; Zündkerzen; Luftfilter; Batterie; Zündanlage (überprüft); Lichtmaschine (Überprüft)
In meiner Firma habe ich dafür extra einen Platz eingerichtet. Neben dem Kleidchen habe ich mir auch schon ein Reparaturhandbuch (wegen der Nm) und 100 Einwegschalen (für die Schrauben) gekauft. Alles weitere werde ich allerdings erst bei Bedarf bestellen.
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Eure Hilfe brauch ich dann z.B. wenn es darum geht wohin ich die Vergaserbank zur Restauration schicken soll. Da ich die noch nie auseinander genommen habe werde ich es auch nicht mit dieser probieren und lieber jemanden ranlassen der sich damit auskennt. Oder wo ich welche Teile am besten bestelle. (Dichtungen usw)
Geplante Arbeiten:
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Öl wechseln
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Neue Reifen
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Re: Restauration 600E
OK Fotos einfach hochlagen funktioniert wohl nicht, aber was anderes, muss man zwingend den Motor ausbauen um das Ventilspiel einstellen zu können ?
Im Handbuch steht das man sonst wohl sehr schlecht den "Deckel" abbekommt.
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Re: Restauration 600E
Bilder bitte mittels Hoster wie z.B. picr.de oder ähnliche Verdächtige hochladen.
Ventildeckel:
Bei meiner 2003er geht das rel. einfach, der Motor bleibt drin.
Bei der 1996er ebenso.
Ich glaube es waren die allerersten E die dieses Problem hatten.
Da kommt bestimmt noch eine Meldung der Kenner/sicher Wissenden.
"Dämpfer hinten überprüfen"
Wenn es noch der Originale ist, was will man da prüfen? Kann ja auch nicht überholt werden.
Entweder er tut es oder eben nicht mehr
Ventildeckel:
Bei meiner 2003er geht das rel. einfach, der Motor bleibt drin.
Bei der 1996er ebenso.
Ich glaube es waren die allerersten E die dieses Problem hatten.
Da kommt bestimmt noch eine Meldung der Kenner/sicher Wissenden.
"Dämpfer hinten überprüfen"
Wenn es noch der Originale ist, was will man da prüfen? Kann ja auch nicht überholt werden.
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Re: Restauration 600E
Bei dem Dämpfer muss es nicht sofort ein Dämpfer für 600 ocken oder so sein, wenn sie nicht ölt, gibt es fürn huni progressive Federn
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Re: Restauration 600E
Kann es sein, dass Du gerade "Federbein" mit "Gabel" verwechselst?
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Restauration 600E
Nein ich meinte das hintere Federbein. Da es ja wohl auch mit Öl gefüllt ist, dachte ich mit das man es auch wechseln kann. Bei meiner MT 10 geht es jedenfalls.
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Re: Restauration 600E
nein , da kannste nix tauschen ,,und wenn du es überarbeiten lassen möchtest, dann kannste direkt ein neues
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Re: Restauration 600E
2. Schraubertag. Vergaser, Kabelbaum vorne, Bremse und Motor demontage standen gestern auf dem Programm. Ich hab mir ja vorher das Reperaturhandbuch gekauft, musste aber feststellen das es nur bedingt hifreich ist und mehr für Leute die die Maschine schon einmal zerlegt haben. Quasi als Hilfestellung ala "denk dran Schraube x zu lösen. Du weißt ja wo sie ist...."
2 Beispiele:
Vergaser: Laut Anleitung u.A. Schlauchklemmen zum Einlassstutzen lösen. Diese sind aber eher versteckt und dank der 0,5 MB schwarz weiß Fotos auch nicht direkt erkennbar. Aber man sucht ja gerne....
Motor: Laut Anleitung "Motorbefestigungseinsteller oben und unten (Innensechskant SW12) vollständig ausdrehen. "
Na ja, ich weiß jetzt bei meinem Motor gibt es nur einen unten (E-Modell) und dieser lässt sich solange der Motor nicht ausgebaut ist auch nicht komplett herausdrehen. Ist aber auch nicht nötig. Lustig ist das ich diese Einsteller auch nicht in der Explosionszeichnung gefunden habe.
Egal, ist jedenfalls raus und ich werde ihn auch nicht nach der Anleitung wieder einsetzen sondern einen anderen Weg gehen.
Was ich jetzt bestellen muss ist folgendes:
Dichtungen für Motor, Kupplungsdeckel, Generatordekel und Ölleitungen
Service Kit für die vorderen Federbeine
Bowdenzug Kupplung
Abbeizer für Aluminium
Damit sollte ich für die Feiertage beschäftigt sein. Wenn also jemand eine gute Bezugsquelle für das eine oder andere Teil hat, immer her damit.
Wünsche euch ne schöne Woche
PS da ich wohl zu Blöd bin hier Fotos hochzuladen habe ich die Story auch bei Facebook in der Gruppe "zzr600&1100" eingestellt. Wenn mir aber jemand ne Anleitung für Dumme zum Hochladen der Fotos geben kann (gerne als PN) werde ich diese auch hier einstellen. Gruß Guido
2 Beispiele:
Vergaser: Laut Anleitung u.A. Schlauchklemmen zum Einlassstutzen lösen. Diese sind aber eher versteckt und dank der 0,5 MB schwarz weiß Fotos auch nicht direkt erkennbar. Aber man sucht ja gerne....
Motor: Laut Anleitung "Motorbefestigungseinsteller oben und unten (Innensechskant SW12) vollständig ausdrehen. "
Na ja, ich weiß jetzt bei meinem Motor gibt es nur einen unten (E-Modell) und dieser lässt sich solange der Motor nicht ausgebaut ist auch nicht komplett herausdrehen. Ist aber auch nicht nötig. Lustig ist das ich diese Einsteller auch nicht in der Explosionszeichnung gefunden habe.
Egal, ist jedenfalls raus und ich werde ihn auch nicht nach der Anleitung wieder einsetzen sondern einen anderen Weg gehen.
Was ich jetzt bestellen muss ist folgendes:
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Service Kit für die vorderen Federbeine
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Damit sollte ich für die Feiertage beschäftigt sein. Wenn also jemand eine gute Bezugsquelle für das eine oder andere Teil hat, immer her damit.
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PS da ich wohl zu Blöd bin hier Fotos hochzuladen habe ich die Story auch bei Facebook in der Gruppe "zzr600&1100" eingestellt. Wenn mir aber jemand ne Anleitung für Dumme zum Hochladen der Fotos geben kann (gerne als PN) werde ich diese auch hier einstellen. Gruß Guido
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Re: Restauration 600E
Für Fotos : www.picr.de
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Ich honn je nix gäjen de Liede , aber lieden konn ich se au nidd !
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Re: Restauration 600E
Für Fotos : www.picr.de , erklärt sich von selbst !
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Re: Restauration 600E
Da bin ich ja jetzt mal gespannt.
1. Versuch
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Re: Restauration 600E
Ui, bissel groß oder ??? Werd ich mal verkleinern Sagt mal ne vernünftige Pixelgröße
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Re: Restauration 600E
Ich schieb die immer so rein wie picr sie hergibt
Zu den Dichtungen ein Tipp: nimm die Originalen von Kawasaki, ist zwar ein bissel teuerer aber sie passen zu 100%
Wenn du die Gabel schon auseinander reißt und alles saubermachst, denk mal über progressive Gabelfedern nach, lohnt sich!
Zu den Dichtungen ein Tipp: nimm die Originalen von Kawasaki, ist zwar ein bissel teuerer aber sie passen zu 100%
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Re: Restauration 600E
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Re: Restauration 600E
Da wir gerade bei Prozenten sind , Kawaski hat die Preise bei manchen Artikel um fast 50% erhöht.
Heute einen Kühlerschalter für meine 11D abgeholt, hat 74€ gekostet. Im Sommer den selben Schalter für meine 11C für 52€ gekauft.
Für dein Versagervorhaben gibt es glaube von schnorpser ein für Anfänger gut geschriebenes "jetzt mache ich mir es selber".
Heute einen Kühlerschalter für meine 11D abgeholt, hat 74€ gekostet. Im Sommer den selben Schalter für meine 11C für 52€ gekauft.
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"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)
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Re: Restauration 600E
3. Schraubertag:
Weiter mit der Demontage. Kabelbaum,hintere Bremse, Hinterreifen "Schutzplastig" Dämpfer und restlichen Halterungen entfernt. Die einzigen Schrauben die wirklich fest waren, waren die vom Gleichrichter. Hatte trotz Kriechmittel das Gefühl ich würde den Kopf abreißen. Ist aber gut gegangen. Jedenfalls bin ich jetzt soweit das ich mit dem Reinigen und Polieren anfangen kann. Wie mir ja leider mitgeteilt worden ist, ist der hintere Dämpfer nicht revidierbar. Da ich nicht die Möglichkeit habe diesen auf volle Funktion zu testen ( hab zwar nichts negatives während des Fahrens bemerkt aber der Verschleiß ist ja schleichend) werde ich ihn gegen einen Neuen tauschen. Polierscheiben und Reiniger für das (billige) Ultraschallbad sind auch angekommen, somit ist auch für die nächtsten freien Tage genug Arbeit da. Um die vordere Gabel werde ich mich allerdings erst kümmern wenn der hintere Teil inklusiv Motor fertig und eingebaut ist. (Auf drei Beinen steht es sich besser )
Weiter mit der Demontage. Kabelbaum,hintere Bremse, Hinterreifen "Schutzplastig" Dämpfer und restlichen Halterungen entfernt. Die einzigen Schrauben die wirklich fest waren, waren die vom Gleichrichter. Hatte trotz Kriechmittel das Gefühl ich würde den Kopf abreißen. Ist aber gut gegangen. Jedenfalls bin ich jetzt soweit das ich mit dem Reinigen und Polieren anfangen kann. Wie mir ja leider mitgeteilt worden ist, ist der hintere Dämpfer nicht revidierbar. Da ich nicht die Möglichkeit habe diesen auf volle Funktion zu testen ( hab zwar nichts negatives während des Fahrens bemerkt aber der Verschleiß ist ja schleichend) werde ich ihn gegen einen Neuen tauschen. Polierscheiben und Reiniger für das (billige) Ultraschallbad sind auch angekommen, somit ist auch für die nächtsten freien Tage genug Arbeit da. Um die vordere Gabel werde ich mich allerdings erst kümmern wenn der hintere Teil inklusiv Motor fertig und eingebaut ist. (Auf drei Beinen steht es sich besser )
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Re: Restauration 600E
Da wird aber auch wirklich jede Schraube gedreht. Sehr spannend daran teilhaben zu dürfen.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Restauration 600E
Vorbildlich alle Schrauben und Kleinteile in entsprechend beschrifteten Döschen zu sortieren...
Was das Bild aber etwas trüübt... die hochempfindliche Gaserbaterie auf'n Boden...
Wenn du die schon soweit auseinander hast - würd ich die Gabel auch noch raus bauen - wiegt ja jetzt nix mehr...
dann ab mit dem Rahmen zur Tanke und ordentlich mit dem Dampfstrahler drüber
wo sowieso schonmal alles ab ist würd ich da auch den alten Schmutz weg machen
Was das Bild aber etwas trüübt... die hochempfindliche Gaserbaterie auf'n Boden...
Wenn du die schon soweit auseinander hast - würd ich die Gabel auch noch raus bauen - wiegt ja jetzt nix mehr...
dann ab mit dem Rahmen zur Tanke und ordentlich mit dem Dampfstrahler drüber
wo sowieso schonmal alles ab ist würd ich da auch den alten Schmutz weg machen
Gruß Uwe
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*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Restauration 600E
Es scheint nicht nur bei leeren warmen Worten am Anfang zu bleiben. Von daher gleich mal eine Frage vorweg.
Hast du die Kompression gemessen. Wäre ne gute Idee solange der Motor noch stabil im Rahmen und an der Batterie hängt.
Hast du die Kompression gemessen. Wäre ne gute Idee solange der Motor noch stabil im Rahmen und an der Batterie hängt.
Toxidiver hat geschrieben:
Kompression messen
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Re: Restauration 600E
Nein das habe ich noch nicht gemessen. Aus foglenden Grund: Der Schrauber (Werkstatt) der mir bei dem Projekt helfen wollte ist zur Zeit nicht erreichbar und somit hätte ich wieder alles nach hinten schieben müssen. Aber ich habe auch einen Plan B, denn selbst wenn der Motor hinterher zicken sollte (was er bis dato noch nie getan hat) hätte ich noch einen in Reserve (Haben ist besser als brauchen ) Also mache ich alle Arbeiten die ich selbst erledigen kann und bin zur Zeit auf der Suche nach jemand anderem. Sitchwort Ventilspiel einstellen.
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Re: Restauration 600E
Der Rahmen wird an diesem Wochenende gereinigt. Da ich in einem Industriegebiet arbeite störe ich zum Glück auch niemanden und habe meine Ruhe Und ja die Batterie habe ich natürlich sofort an einen anderen Platz gelegt.
Etwas anderes, ich suche gerade einen neuen Dämpfer und wollte fragen ob dieser beim D und E Modell gleich ist ? Die Frage stelle lieber vorher denn die Shops die noch etwas anbieten haben teilweise nur Beispielbilder.
Bei YSS finde ich nur einen für das D Modell ( 1990-1992 ), aber wenn ich mir z.B. dort die Federn für die Gabel angucke, so sind die Bestellnummern für beide Modelle identisch.
https://www.yss-shop24.de/c/kawasaki/zg ... zr/zzr-600
Etwas anderes, ich suche gerade einen neuen Dämpfer und wollte fragen ob dieser beim D und E Modell gleich ist ? Die Frage stelle lieber vorher denn die Shops die noch etwas anbieten haben teilweise nur Beispielbilder.
Bei YSS finde ich nur einen für das D Modell ( 1990-1992 ), aber wenn ich mir z.B. dort die Federn für die Gabel angucke, so sind die Bestellnummern für beide Modelle identisch.
https://www.yss-shop24.de/c/kawasaki/zg ... zr/zzr-600
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Re: Restauration 600E
4. und 5. Arbeitstag, im Volksmund auch Weihnactsfeiertage genannt. Mal eben kunrz den Motor reinigen.... Was mit 2h eingeplant war entpuppte sich als Tagesaufgabe.
Weil dem Motor einige Anbauteile fehlten kam Hochdruck nicht in Frage. Also diesen mit Gurten an der Hebebühne befestigt und mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Zahnbürste frisch ans Werk. Unglaublich was sich da in 26 Jahren in den Ritzen gesammelt hatte. Als wir dann fertig waren war der Motor zwar sauber aber der Ventildeckel hatte kein schönes Finish. Egal sieht man ja im eingebauten Zustand nicht mehr.
Nächster Tag. Diesmal den Rahmen aufgehängt und weiter mit der Putzaktion. Meine Frau war wenig begeistert wieder putzen zu müssen, aber sie poliert gerne. Also gab ich ihr den Ventildeckel. Sie polierte diesen von Hand und war nach 4h fertig. Ein ein gutes Ergebnis, nur ihre Frage ob man das auch im eingebauten Zustand sehen würde musste ich verneinen. Scheidung ihrerseits ist raus.......... Aufgefallen dabei sind oberflächliche Risse die hoffentlich nur in der originalen Beschichtung des Deckels sind. Von innen sieht man nichts.
Positiv aufgefallen ist, das der Hauptrahmen fast nur Kratzer an hinterher unsichtbaren Stellen aufweist und somit auch nicht weiter bearbeitet werden muss. Bei der Schwinge sieht es leider anders aus. Wie befürchtet muss ich diesen zum Pulvern abgeben. Ich hoffe nur das hinterher die Farbe einigermaßen hinkommt.
Ferner hab ich insgesammt 5 Schmiernippel gefunden welche vor der Aktion nicht mehr sichtbar waren (vom Schmutz überzogen ) und wahrscheinlich auch seit zig Jahren nicht mehr benutz wurden. Aber zum Glück war noch Fett im Lager und diese wiesen keine Zeichen von Korrosion auf.
Kommen wir mal zu den gofdfarbenen Kühlwasserleitungen. Diese sind nur mit Goldfarbe überzogen welche sich beim Putzen teilweise verabschiedete. Was nun ? Da sie aus Metall sind und einige Anschlussstellen leichte Korrosinon aufwiesen besteht hier Handlungsbedarf. Lackieren ist da aufgrund der Hitze wohl nicht die erste Wahl, ergo werde ich es mit brünieren versuchen. Schwarz geht halt immer.
Da ich jetzt vom Putzen erstmal die Nase voll habe, werde ich am nächste We mal um das Ventielspiel kümmern.
Weil dem Motor einige Anbauteile fehlten kam Hochdruck nicht in Frage. Also diesen mit Gurten an der Hebebühne befestigt und mit Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Zahnbürste frisch ans Werk. Unglaublich was sich da in 26 Jahren in den Ritzen gesammelt hatte. Als wir dann fertig waren war der Motor zwar sauber aber der Ventildeckel hatte kein schönes Finish. Egal sieht man ja im eingebauten Zustand nicht mehr.
Nächster Tag. Diesmal den Rahmen aufgehängt und weiter mit der Putzaktion. Meine Frau war wenig begeistert wieder putzen zu müssen, aber sie poliert gerne. Also gab ich ihr den Ventildeckel. Sie polierte diesen von Hand und war nach 4h fertig. Ein ein gutes Ergebnis, nur ihre Frage ob man das auch im eingebauten Zustand sehen würde musste ich verneinen. Scheidung ihrerseits ist raus.......... Aufgefallen dabei sind oberflächliche Risse die hoffentlich nur in der originalen Beschichtung des Deckels sind. Von innen sieht man nichts.
Positiv aufgefallen ist, das der Hauptrahmen fast nur Kratzer an hinterher unsichtbaren Stellen aufweist und somit auch nicht weiter bearbeitet werden muss. Bei der Schwinge sieht es leider anders aus. Wie befürchtet muss ich diesen zum Pulvern abgeben. Ich hoffe nur das hinterher die Farbe einigermaßen hinkommt.
Ferner hab ich insgesammt 5 Schmiernippel gefunden welche vor der Aktion nicht mehr sichtbar waren (vom Schmutz überzogen ) und wahrscheinlich auch seit zig Jahren nicht mehr benutz wurden. Aber zum Glück war noch Fett im Lager und diese wiesen keine Zeichen von Korrosion auf.
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Da ich jetzt vom Putzen erstmal die Nase voll habe, werde ich am nächste We mal um das Ventielspiel kümmern.
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Re: Restauration 600E
Meine Fresse. Was für eine Arbeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen; ganz besonders der Ventildeckel.
So ein kleines Bisschen kann man den Deckel auch im eingebauten Zustand sehen. Für dich heißt das aber auch: Weiße Handschuhe beim Abnehmen des Deckels zur Ventilspielkontrolle.
So ein kleines Bisschen kann man den Deckel auch im eingebauten Zustand sehen. Für dich heißt das aber auch: Weiße Handschuhe beim Abnehmen des Deckels zur Ventilspielkontrolle.
der Zauberer
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Re: Restauration 600E
das wird ja wieder wie "Ladenneu"
Diese Risse findest du quasi an jedem ZZR Ventildeckel und es sind in der Tat nur (Spannungs-)Risse in der Beschichtung die aufgrund der ständigen thermischen Belastung entstehen - vornehmlich da wo sich "Erhöhungen" auf dem Deckel befinden
also alles ganz normal und nix beunruhigendes
dabei fällt mir auf - der Schweißer der deinen Rahmen zusammen gebrutzelt hat... gehört... öhm naja... entlassen...
Toxidiver hat geschrieben:Aufgefallen dabei sind oberflächliche Risse die hoffentlich nur in der originalen Beschichtung des Deckels sind.
Diese Risse findest du quasi an jedem ZZR Ventildeckel und es sind in der Tat nur (Spannungs-)Risse in der Beschichtung die aufgrund der ständigen thermischen Belastung entstehen - vornehmlich da wo sich "Erhöhungen" auf dem Deckel befinden
also alles ganz normal und nix beunruhigendes
dabei fällt mir auf - der Schweißer der deinen Rahmen zusammen gebrutzelt hat... gehört... öhm naja... entlassen...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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