Kosten für Ruckdämpfer und Kettenschleifer

Tipps und Fragen
floyd670
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2006, 20:46
Wohnort: Schmallenberg
Status: Offline

Kosten für Ruckdämpfer und Kettenschleifer

Beitragvon floyd670 » 09.08.2007, 17:17

Wie teuer ist eigentlich ein Ruckdämpfer und ein Kettenschleifer (oder Schleifschuh genannt) für ein D-Modell? Ich habe mir bei Ebay einen Kettenschleifer für ein E-Modell ersteigert, ob der auch auf´s D-Modell passt. Eh ihr meckert, ich hab´s leider erst zu spät bemerkt, sonst hätte ich eher nachgefragt.
Gruß Thomas
ZZR 600 Modell D von 1991

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3056
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 09.08.2007, 17:40

Ich hab für nen Ruckdämpfer für E beim Kawadealer 45€ geblecht.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 09.08.2007, 17:46

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die sind nicht kompatibel ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12519
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 09.08.2007, 17:51

Danke floyd670 du großer ZZR Modell Ebay Einkäufer......
Für mein EModell hätte der Schleifer schon recht gut getan........
Aber .. der, der am meisten Zahlt, erhält die Ware ;-)

Ruckdämpfer bei Kawa kostet zwischen 40 und 45 EUR.

floyd670
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2006, 20:46
Wohnort: Schmallenberg
Status: Offline

Beitragvon floyd670 » 09.08.2007, 18:06

Na, Mad Dog, haben wir uns da etwa gegenseitig überboten?
Wenn er nicht passt, kannst Du ihn haben, falls Du einen brauchst. Bin gespannt, ob er passt. Das Päckchen ist aber noch nicht da.
ZZR 600 Modell D von 1991

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12519
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 09.08.2007, 18:08

klären wir dann per PM............

Sollte er passen bzw. sollte er nicht passen, haben wir eine Erfahrung fürs Forum umso mehr !!!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 10.08.2007, 10:35

@ floyd !

Kannst du gleich weiter schicken ! ;) Selbst unter den E Modellen gibt es zweierlei schleifer ! :( ;) Also O - bacht :!:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3056
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 10.08.2007, 14:10

Selbst unter den E Modellen gibt es zweierlei schleifer ! :( ;) Also O - bacht :!:


@RR Einen für die Gussschwinge und einen für die geschweisste ?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9087
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 10.08.2007, 14:26

Ja , so ist es ! ;) :D
NO RISK - NO FUN

floyd670
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2006, 20:46
Wohnort: Schmallenberg
Status: Offline

Beitragvon floyd670 » 18.10.2007, 11:46

Ich habe es geschafft. Ganz allein und ich bin so richtig stolz (weil unerfahrener Schrauber) darauf. Ich habe, nachdem ein Klacken in den Fußrasten gewarnt hat, meine Kette samt Ritzeln, den Ruckdämpfer, den Schwingenschleifschuh und hinteren Bremsbeläge (waren fast ab) gewechselt.
Nun zum wichtigen:
1. Der Kettensatz des E-Modells passt auf mein D-Modell
2. Der Ruckdämpfer war total im Arsch und hat bei meinem Kawa-Händler 67€ gekostet. Verdammt teuer.
3. Traurige Nachricht für MAD-DOG: Ich behalte den Schwingenschleifer. Der Schwingenschleifschuh des E-Modells sieht zwar anders aus, als das vom D-Modell, passt aber einwandfrei auf mein D-Modell.

Das Moped fährt jetzt wieder total klackerfrei.
ZZR 600 Modell D von 1991


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste