Seite 1 von 1

Kosten für Ruckdämpfer und Kettenschleifer

Verfasst: 09.08.2007, 17:17
von floyd670
Wie teuer ist eigentlich ein Ruckdämpfer und ein Kettenschleifer (oder Schleifschuh genannt) für ein D-Modell? Ich habe mir bei Ebay einen Kettenschleifer für ein E-Modell ersteigert, ob der auch auf´s D-Modell passt. Eh ihr meckert, ich hab´s leider erst zu spät bemerkt, sonst hätte ich eher nachgefragt.
Gruß Thomas

Verfasst: 09.08.2007, 17:40
von Asgard
Ich hab für nen Ruckdämpfer für E beim Kawadealer 45€ geblecht.

Verfasst: 09.08.2007, 17:46
von Kasi
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die sind nicht kompatibel ;)

Verfasst: 09.08.2007, 17:51
von Mad-Dog
Danke floyd670 du großer ZZR Modell Ebay Einkäufer......
Für mein EModell hätte der Schleifer schon recht gut getan........
Aber .. der, der am meisten Zahlt, erhält die Ware ;-)

Ruckdämpfer bei Kawa kostet zwischen 40 und 45 EUR.

Verfasst: 09.08.2007, 18:06
von floyd670
Na, Mad Dog, haben wir uns da etwa gegenseitig überboten?
Wenn er nicht passt, kannst Du ihn haben, falls Du einen brauchst. Bin gespannt, ob er passt. Das Päckchen ist aber noch nicht da.

Verfasst: 09.08.2007, 18:08
von Mad-Dog
klären wir dann per PM............

Sollte er passen bzw. sollte er nicht passen, haben wir eine Erfahrung fürs Forum umso mehr !!!

Verfasst: 10.08.2007, 10:35
von Roadrunner
@ floyd !

Kannst du gleich weiter schicken ! ;) Selbst unter den E Modellen gibt es zweierlei schleifer ! :( ;) Also O - bacht :!:

Verfasst: 10.08.2007, 14:10
von Asgard
Selbst unter den E Modellen gibt es zweierlei schleifer ! :( ;) Also O - bacht :!:


@RR Einen für die Gussschwinge und einen für die geschweisste ?

Verfasst: 10.08.2007, 14:26
von Roadrunner
Ja , so ist es ! ;) :D

Verfasst: 18.10.2007, 11:46
von floyd670
Ich habe es geschafft. Ganz allein und ich bin so richtig stolz (weil unerfahrener Schrauber) darauf. Ich habe, nachdem ein Klacken in den Fußrasten gewarnt hat, meine Kette samt Ritzeln, den Ruckdämpfer, den Schwingenschleifschuh und hinteren Bremsbeläge (waren fast ab) gewechselt.
Nun zum wichtigen:
1. Der Kettensatz des E-Modells passt auf mein D-Modell
2. Der Ruckdämpfer war total im Arsch und hat bei meinem Kawa-Händler 67€ gekostet. Verdammt teuer.
3. Traurige Nachricht für MAD-DOG: Ich behalte den Schwingenschleifer. Der Schwingenschleifschuh des E-Modells sieht zwar anders aus, als das vom D-Modell, passt aber einwandfrei auf mein D-Modell.

Das Moped fährt jetzt wieder total klackerfrei.