Babe startet nicht ;-(

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DaniZZR
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Babe startet nicht ;-(

Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 19:33

Hi,

ich weiß, noch so neu hier und schon ein Problem. Aber ich weiß mir nicht weiter.
Hab schon die Suche bemüht, aber irgendwie hab ich nichts gefunden, was so richtig passt und die große Ahnung hab ich auch nicht...
Auf jedenfall will mein babe nicht anspringen. Gestern auf dem hof vom händler hat es noch super funktioniert. Aber als ich es heute nachmittag mal starten wollte, hatte sie irgendwie keine lust dazu. Sie versucht es immer wieder, aber kommt nicht richtig. Noch dazu hat sie immer mal beim Startversuch Fehlzündungen. :cry:

Ich hab hier was von dem Regler gelesen und das der Aufgrund von Temperaturunterschieden gerne seinen Dienst verweigert, aber das Wetter hat sich ja nicht groß verändert und sonst auch nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen...

Grüße
Daniel
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Beitragvon lubo » 15.02.2008, 19:37

shoke benutzt?
Viele Grüße
lubo
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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 19:40

jo klar, der war voll drin. Man merkte auch das sie wollte, aber irgendwie wars als hät sie was gehindert... durch die fehlzündungen denk ich das sie sprit hat, aber das vielleicht was mit der zündung nicht stimmt... aber wie kann sich da was so schnell verstellen?
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Beitragvon Mad-Dog » 15.02.2008, 19:56

Also wenn sie beim Händler lief und da alles großartig war, liegt es am Bediener selber, sprich an Dir.

Wenn die Maschine kalt ist, Choke rein, und bitte erstmal kein Gas geben. Startknopf etwas länger drücken, bis der ANlasser rödelt. SPringt sie nicht an, moment warten und nochmal Starter drücken. Dann müsste sie eigentlich wrumm wrumm machen und Du kannst den chockehebel wieder zurückstellen...

Benzinhahn ist aber auch auf ON ?

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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 20:05

jo, benzinhahn ist auch auf on... das hab ich auch am anfang gedacht... :D

also ich hab den choke rein, dann ohne gas versucht zu starten, sie leiert und wie gesagt, man merkt sie will... es ist wie als wenn sie einmal zündet und dann macht sie nicht weiter... ich versteh das irgendwie nicht... kann doch nicht sein, das ich zu blöd bin mein moped zu starten... :cry:
Aber sie will einfach nicht...
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Beitragvon Hoagie » 15.02.2008, 20:12

stinkt es beim starten aus dem Puff nach Benzin ?
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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 20:17

moment, ich geh kurz testen... gleich wieder da :)
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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 20:19

jip, tut es... was sagt mir das?
Ist sie abgesoffen? wenn ja, was machen?
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Beitragvon Francis » 15.02.2008, 20:39

Schieb die mal an ob die dann Anspringt
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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 20:47

schon probiert, hat auch nicht gewollt.
ein kollege hat mich vorhin mal kurz angeschoben, aber das hat nichts gebracht. :(
Oh man, hab echt schiss, das da was kaputt ist... jetzt wo ich se endlich da hab...
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Beitragvon Hoagie » 15.02.2008, 21:13

Ich hatte mal ne ZX-10 und die war sehr pingelig was die Betteriespannung angeht. Wenns nach Benzin riecht liegt mein Verdacht eher Richtung Zündung. Versuch mal mit Starthilfe zu starten.
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Beitragvon Zauberer » 15.02.2008, 21:16

Dann würde ich sagen, zu viel Sprit.
Nächster Versuch: Choke nur auf halbe Stellung! Maximal.
der Zauberer
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Beitragvon DaniZZR » 15.02.2008, 21:29

zu wenig spannung kann nicht sein, hatte sie heut mittag schon an meinem bimmer hängen, da die batterie ja nicht so lange leiern will... ;)

Aber ich werde das morgen mal probieren (ich glaube die nachbarn sind um die uhrzeit von den fehlzündungen nicht so begeistert :D ), indem ich ihn nur halber rein mach. wenn sie abgesoffen sein sollte, muss ich die zündkerzen rausbauen, so wie ich grad gelesen habe, oder? Sind die dann eigentlich auf jedenfall hinüber, wenn die kleine abgesoffen war/ist?

Werde mich morgen auf jedenfall nochmal melden und berichten, ob es funktioniert hat. ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich am sonntag hinzusetzen und den tank runter bauen um nach den zündkerzen zu kucken, oder?
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Beitragvon pemi » 15.02.2008, 22:32

Nicht unbedingt , kommt darauf an wie gut sie noch sind ! Manchmal können sie es ab manchmal nicht , aber nun trocknen die Kerzen ja über Nacht ! Wenn Du sie Morgen startest , dann gleich mit Überbrücken !! Deine Kiste startet dann besser , Anlasser dreht schneller , und wenn sie dann kommt , wird Sie bestimmt noch ein oder zweimal ausgehen und eventuell unruhig laufen ! Macht nix nur dann nicht versuchen mit Gas zu spielen , nur mit dem Choke vorsichtig umgehen so das Sie nicht zu hoch dreht ! Wenn nämlich die Batteriespannung nicht hoch genug ist , orgelt sie zwar aber sie springt partou nicht an ! Wenn sie anspringt und beim Abnehmen der Überbrückungskabel sofort wieder ausgeht ist die Batterie hin , sie könnte noch son bischen orgeln , aber nen Zellenschluss haben !
Gruss Pemi
rechts ist Gas
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Beitragvon DaniZZR » 17.02.2008, 16:23

:D *freu*
Sie läuft wieder... und wie..*g*

Habe sie heut auseinandergebaut und die Zündkerzen rausgemacht.. Sie war wirklich ziemlich abgesoffen...
Muss demnächst mal ein paar neue reinmachen und auch einen neuen Luftfilter, da der auch schon ziemlich dreckig war. Das mit dem RamAir ist wirklich eine ganzschön bescheidene fusselei bis man das wieder zusammen hat..-.-

Aber es wichtigste ist, sie läuft wieder... und richtig gut... bin sie mal kurz hier auf der straße gefahren und sie ist, trotz das sie gedrosselt ist, ziemlich giftig.. :D

Vielen dank für eure Hilfe und Ratschläge... Jetzt kann ich mich wieder voll und ruhigen Gewissens meinem Führerschein widmen...

Hier noch ein paar Bilder meiner kleinen... werde auch demnächst mal in der Galerie ein paar einfügen...

Wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag.

Grüße
Daniel

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Beitragvon Fledermaus » 17.02.2008, 21:00

bin sie mal kurz hier auf der straße gefahren

was sagt man dazu? :shock: [-X :-oo
Jetzt kann ich mich wieder voll und ruhigen Gewissens meinem Führerschein widmen...
ja mach das!
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Beitragvon kawasurfer » 18.02.2008, 10:05

hattest du nicht neue kerzen reingekriegt? trotzdem schön, daß sie wieder läuft.
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon DaniZZR » 18.02.2008, 12:11

@ Fledermaus
Ja ich weiß... :oops:
Aber ich musste doch mal kurz probieren...*gg*
Jetzt bleibt se aber stehen... ;)

@kawasurfer
Jo, hab ich auch gedacht... allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis kerzen so verrußen... die sahen nämlich schon ziemlich schwarz aus...
Und wenn ich mir nen neuen luftfilter hol, kann man das gleich mitwechseln...
Ich werd aber jetzt mal zur sicherheit nachschauen, ob der händler auch das öl gewechselt hat, so wie er sagte... :evil:
Jo, das ist ja das wichtigste...^^
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Beitragvon Roadrunner » 18.02.2008, 12:24

Bei so vielen unsicherheiten würde ich mir überlegen rein aus Sicherheitsgründen lieber ne komplette Inspection zu machen !!!! das ganze Packet inkl. Ventiele , Vergasser , Zündis , Lufi , Öl + Filter , Gabelöl , Bremsflüssigkeit , Schwinge + Hebelei schmieren , Benzinfilter .

Wie ist die Kette ? Bremsbeläge ?

Viel Geld , aber besser als ne böse überraschung zu bekommen !!!! Und die Ventiele werden ganz Allgemein vernachlässigt obwohl das fast das Wichtigste ist ! ;)
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Beitragvon DaniZZR » 18.02.2008, 13:33

Klar, das hast sicher recht. Kann ich irgendwie nachprüfen, ob die Öle die drin sind, neu sind?
Eigentlich hatte ich mich ja auf den Händler verlassen, da er sagte, er wächselt, komplett alle Öle, stellt die Ventile ein und macht hinten neue Bremsbeläge drauf...
Ich werd das mal versuchen irgendwie nachzuprüfen... heut mal wegen den Belägen kucken, ob die neu sind hinten... Wieviel mm haben neue Beläge bei einem Motorrad?

Kann ich irgendwie raushören, ob die Ventile richtig eingestellt sind, oder merkt sowas nur ein fachmann?
Weil eigentlich läuft sie schon gut.

Ach und das mit dem schmieren... Hab die Schmiernippel an der Schwinge gesehen. Muss da ein spezielles fett rein?
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Beitragvon Roadrunner » 19.02.2008, 09:13

Das Öl auf sein Alter zu prüfen ist schlecht ! Dein Motoröl dürfte im Schauglas schon recht dunkel sein , das ist aber schon nach sehr kurzer Zeit so !
Gabelöl kannst Du nur prüfen wenn Du es abläßt . Dann kan auch gleich neues rein ;)
Schau Dir mal bei irgendeinem teile futzi an wie neue Bremsbeläge aussehen , dann kannst Du abschätzen wie deine sind .

Das Fett für die Schwinge / Hebelei ist ein ganz normales .

Ventiele ...... da sollte jemand ran horchen der sich gut auskennt !!!!!
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Beitragvon DaniZZR » 19.02.2008, 09:57

Alles klar, danke.
Dann werd ich mir das mal alles ankucken am Wochenende...

Muss mir auch mal so ein Werkstatthandbuch besorgen, aber 70€ in de bucht ist mir doch ein wenig zu teuer... :evil:
Vielleicht find ich ja irgendwo anderster mal eins, das bißchen günstiger ist...
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Beitragvon Mehle » 19.02.2008, 13:50

Das mit dem Ventilspiel ist nach dem, was ich gehört habe ne sehr heikle Sache... Mir wurde mal gesagt, das wenn man da was hört ist es schon fast zu spät.

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Beitragvon Zauberer » 19.02.2008, 14:41

Ventile ...... da sollte jemand ran horchen der sich gut auskennt !!!!!

Zumindest einer, der weiß was er hören muss.

Ich habe jetzt gelernt, wenn du den Schlauch aus dem Luftfilterkasten ziehst (vorn oben links - diesen für die Abgaszumischung), kannst du die Ventile richtig gut hören.
Aber wie gesagt, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat, ist es die Mühe nicht wert.
Selbst wenn sie perfekt eingestellt sind, klappern sie aus dem Schlauch raus :D Man muss halt Klappern und Klappern unterscheiden können.
der Zauberer
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Beitragvon Mad-Dog » 19.02.2008, 14:46

Meine klappern auch, wennse kalt sind...
Da nadelt die Nähmaschine...
im warmen Zustand schnurrt se wie ne Katze :lol:


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