Datensatz für Drosselsatz

Tipps und Fragen
Castara
Status: Offline

Datensatz für Drosselsatz

Beitragvon Castara » 23.05.2008, 14:52

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich habe mir eine Kawasaki ZZR 600 E Bj. 1994 gekauft.
Da ich den Führerschein gerade erst neu habe muss ich diese drosseln und da beginnt das Schlamassel...
Ich habe von einem Freund eine Drossel geerbt ich glaube es könnte eine Alphatechnik (Artikel-Nr. 03-ZX600E-K25) sein. Diese Drossel wollte ich nun in meine Maschine einbauen lassen. Jetzt bemerkten wir das das Gutachten fehlt... der Werkstatt-Mensch meines Vertauens meinte, dass es nicht so schlimm ist wenn ich Ihm den "Datensatz" (Nennleistung bei Drehzahl; Höchstgeschwindigkeit; Standgräuch... und so weiter) besorge.. der gute Mann muss ja wissen was er eintragen lässt.

Wenn jemand ne gedrosselte ZZR 600 hat wäre ich Euch sehr verbunden wenn mir jemand Seinen Schein scannen könnte oder die Daten anders zukommen lassen könnte.
Dann stände dem Fahrvergnügen nichts entgegen.

P.S: Danke im vorraus und ich hoffe das ich das richtige Forum erwicht habe und nicht in irgend ein anderes Fettnäpfchen getreten bin.
Suchfunktion hat mir nicht geholfen...

Benutzeravatar
Stunt
Kurvenheizer
Beiträge: 1015
Registriert: 05.05.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren
Status: Offline

Beitragvon Stunt » 23.05.2008, 15:22

hast genau das richitge forum gefunden hier wird dir geholfen!
ich hatte auch ne gedrosselte zzr 600 hab mir extra den schein kopiert bevor ich sie abgegeben habe!

ich schick dir heute abend ne pm dann bekommst ihn per email!
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Schnuller-Dieb
Schrauber
Beiträge: 820
Registriert: 02.08.2007, 21:38
Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Schnuller-Dieb » 23.05.2008, 15:58

hey :)

ich habe meine auch gescannt und auch schon 2 forumsmitgliedern geschickt :D

hat alles wunderbar geklappt, also wenn ich sie dir schicken soll, einfach kurz bescheid sagen
Kawasaki Z1000 BJ 2010

Christoph
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2008, 21:34
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Christoph » 23.05.2008, 21:57

Hallo,

du musst aufpassen, die Gutachten die von Kawasaki kommen passen nicht zu deiner Drossel, da Alphatechnik ein Zubehörlieferant ist.
Die Drossel von Kawasaki ist etwas anders (Reduzierscheiben+Federn), daher gibt es dazu auch verschiedene Gutachten.

Und es gibt auch einen Unterschied der Drosselgutachten für die ZZR 600 D und die ZZR 600 E. Wenn du eine ZZR 600 E fährst, nützt dir das Gutachten der D leider nichts.
Ein Gutachten für die E für den Original Kawasaki Drosselsatz habe ich eingescannt, weil ich mir den Drosselsatz bei Kawa für 55 Euro neu gekauft habe, falls du das Gutachten haben möchtest, schreib mich doch einfach mal kurz per Email an: christoph.thoennessen@online.de

Gruß Christoph


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste