keine leistung mehr
Hi, hier wird dir sicher geholfen aber es gibt ein paar Regeln im Forum, die du beachten solltest Regeln ZZR Forum
Zuletzt geändert von gently am 13.07.2009, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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- Cyler
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Hi,
bestimmt können wir dir helfen, allerdings musst du dafür auch ein paar sachen beachten.
das wichtigste ist erstmal eine schöne vorstellung von dir, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
das und alles weitere kannst du HIER nachlesen
gruß
EDIT: man gently, du warst nen sekündchen schneller, dabei hab ich mir solche mühe gegeben
bestimmt können wir dir helfen, allerdings musst du dafür auch ein paar sachen beachten.
das wichtigste ist erstmal eine schöne vorstellung von dir, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
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EDIT: man gently, du warst nen sekündchen schneller, dabei hab ich mir solche mühe gegeben
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!
ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen
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Sehr schlecht da du sehr viel gemacht hast und mehrere sachen in frage kommen könnten...aber da du meinst das es am sprit(vergaser) liegt bau den kram mal wieder auseinander und schaue dort obs irgendwo klemmt.
Was für einen benzinfilter haste verbaut..sonen billigding aussem baumarkt,zum testen würde ich den mal komplett rausnehmen damit gewährleistet ist das auch genügend suppe vom tank zum vergaser läuft ansonsten nach deinem beschreibungen kein sprit sehe ich auch so.
Wie hast du die vergaser gereinigt,nur schwimmerkammern oder haste komplett zerlegt und ultraschall gereinigt?
Im übrigen glückwunsch zu der fetten kilometerleistung
Was für einen benzinfilter haste verbaut..sonen billigding aussem baumarkt,zum testen würde ich den mal komplett rausnehmen damit gewährleistet ist das auch genügend suppe vom tank zum vergaser läuft ansonsten nach deinem beschreibungen kein sprit sehe ich auch so.
Wie hast du die vergaser gereinigt,nur schwimmerkammern oder haste komplett zerlegt und ultraschall gereinigt?
Im übrigen glückwunsch zu der fetten kilometerleistung
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Kasi
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Die gemischschrauben werden nicht das übel sein...ich tippe auf zu wenig sprit generell..entweder schon in der zuleitung oder aber in den schwimmerkammern.Ist sehr schwer aus der ferne und du wirst nicht umzu kommen das noch einmal penibel alles zu kontrolieren sonst wird das eine neverending storry hier.
Was ist das für ein filter für 13euro...son chromschnickschnack aussem zubehörkatolog??
Der unterschied in der sync ist auch nicht dafür verantwortlich.
Wenn das moped startet und löppt und beim gashalten nach einer gewissen zeit ausgeht bekommt die keinen saft...das grenzt die sache doch schon einmal ein was gut ist.
Was ist das für ein filter für 13euro...son chromschnickschnack aussem zubehörkatolog??
Der unterschied in der sync ist auch nicht dafür verantwortlich.
Wenn das moped startet und löppt und beim gashalten nach einer gewissen zeit ausgeht bekommt die keinen saft...das grenzt die sache doch schon einmal ein was gut ist.
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Nimm mal den benzinfilter raus und probier mal ohne ich habe mit diesen dinger schon soviel scheisse gehabt...deswegen sehe ich immer bei sowas rot
Benzinpumpe kannste in dem rutsch gleich mitchecken wenn die leitung offen ist halt nen pott drunter und lass mal in den pott fördern...dann siehste ja watt kommt..ist aber eher unwahrscheinlich aber was abgehakt ist fällt halt raus bei der fehlereingrenzung.
Benzinpumpe kannste in dem rutsch gleich mitchecken wenn die leitung offen ist halt nen pott drunter und lass mal in den pott fördern...dann siehste ja watt kommt..ist aber eher unwahrscheinlich aber was abgehakt ist fällt halt raus bei der fehlereingrenzung.
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Immer noch ohne Schrauberkenntnisse, würde ich wie folgt vorgehen:
1. Spritversorgung (am Schlauch und Pumpe) sichern
2. Tank runter, schauen ob sich die Schieber schön heben
3. Schwimmerstände prüfen
4. Schrauber anrufen
Ich bin mir sicher, dass hier der ein oder andere einen heißen Tipp auf Lager hat.
Gruß, Softi.
1. Spritversorgung (am Schlauch und Pumpe) sichern
2. Tank runter, schauen ob sich die Schieber schön heben
3. Schwimmerstände prüfen
4. Schrauber anrufen
Ich bin mir sicher, dass hier der ein oder andere einen heißen Tipp auf Lager hat.
Gruß, Softi.
Der Weg ist das Ziel - entweder war Konfuzius Biker oder stockbesoffen
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Na dann interessiert mich doch, welches Kabel da vertauscht wurde!
der Zauberer
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Und das war alles?
Da möchte ich doch den sehen, der das irgendwie logisch in Einklang bringen kann.
Freiwillige vor!
Edit
ich kann mir lediglich vorstrellen, dass du den Zündimpuls für den Drehzahlmesser erwischt hast und deine Karre dann nur noch auf 3,5 Zylindern lief.
Da möchte ich doch den sehen, der das irgendwie logisch in Einklang bringen kann.
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ich kann mir lediglich vorstrellen, dass du den Zündimpuls für den Drehzahlmesser erwischt hast und deine Karre dann nur noch auf 3,5 Zylindern lief.
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also beim ersten gedanken würde ich auch blödsinn sagen.
aber !!!!!!!!!!!!!!!!
wie ihr ja wisst, arbeite ich bei mercedes (hauptsächlich sprinter und vito)
und in den 15 jahren habe ich schon so einige komische wege des stomes verfolgen dürfen.
beispiel: kunde kommt mit einem sprinter cdi (bj 2000) und bemängelt, dass der motor keine leistung hat und das sämtlliche kontrlllampen im kombiinstument an sind. esp, abs und die vorglühanlage.
im fehlerspeicher sind keine fehler abgelegt bis auf einen kleinen vom bremslichtschalter.
lange reder kurzer sinn. eine bremslichtlampe war def.
es sind 2 fadenlampen. und wenn der obere faden durchbrennt, fällt er auf den unteren. nun zum problem.
sobald nun einmal das licht eingeschaltet wird, wird das bremslicht von der falschen seite bestromt. das macht das esp-steuergerät verrückt, da der bremslichtschalter kein signal gesendet hat. damit kommt das steuergerät nicht klar und setzt nur den fehler. bremslichtschalter unplausibler can wert.
gleichzeitig meldet sich das cdi steuergerät. welches denkt, dass gebremst wird. und gasgeben und bremsen gleichzeitig ist nicht. und bremsen geht vor. also runter mit der leistung bis runter auf null.
also ich habe 2 tage dafür gebraucht. peinlich aber war. def. lampe raus und schon ging wieder alles.
und der fall ist keine ausnahme. es kommen ca 1-2 fzg jeden monat mit dem problem. habe auch gedacht, dass es so etwas nicht gibt. aber es ist so.
ps . es passiert auch, wenn die experten eine normale 1 fadenlampe in die fassung würgen. gerne an tankstellen gesehen.
und das ist nur ein fall von hunderten.
deswegen würde ich gerne mal den "neuen" tacho sehen, welchen er sich da dran gebastelt hat.
denkt daran, dass das zündschloss einen wiederstand für die cdi eingebaut hat, welcher die spannung für die cdi auf 6 volt begrenst.
wenn auf diese leitung 12v sind läuft der motor auch nur auf 2 zylindern. also wer weiß was er da vorne angeschlossen hat.
also ich sage niemals nie
aber !!!!!!!!!!!!!!!!
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und in den 15 jahren habe ich schon so einige komische wege des stomes verfolgen dürfen.
beispiel: kunde kommt mit einem sprinter cdi (bj 2000) und bemängelt, dass der motor keine leistung hat und das sämtlliche kontrlllampen im kombiinstument an sind. esp, abs und die vorglühanlage.
im fehlerspeicher sind keine fehler abgelegt bis auf einen kleinen vom bremslichtschalter.
lange reder kurzer sinn. eine bremslichtlampe war def.
es sind 2 fadenlampen. und wenn der obere faden durchbrennt, fällt er auf den unteren. nun zum problem.
sobald nun einmal das licht eingeschaltet wird, wird das bremslicht von der falschen seite bestromt. das macht das esp-steuergerät verrückt, da der bremslichtschalter kein signal gesendet hat. damit kommt das steuergerät nicht klar und setzt nur den fehler. bremslichtschalter unplausibler can wert.
gleichzeitig meldet sich das cdi steuergerät. welches denkt, dass gebremst wird. und gasgeben und bremsen gleichzeitig ist nicht. und bremsen geht vor. also runter mit der leistung bis runter auf null.
also ich habe 2 tage dafür gebraucht. peinlich aber war. def. lampe raus und schon ging wieder alles.
und der fall ist keine ausnahme. es kommen ca 1-2 fzg jeden monat mit dem problem. habe auch gedacht, dass es so etwas nicht gibt. aber es ist so.
ps . es passiert auch, wenn die experten eine normale 1 fadenlampe in die fassung würgen. gerne an tankstellen gesehen.
und das ist nur ein fall von hunderten.
deswegen würde ich gerne mal den "neuen" tacho sehen, welchen er sich da dran gebastelt hat.
denkt daran, dass das zündschloss einen wiederstand für die cdi eingebaut hat, welcher die spannung für die cdi auf 6 volt begrenst.
wenn auf diese leitung 12v sind läuft der motor auch nur auf 2 zylindern. also wer weiß was er da vorne angeschlossen hat.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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... und dann dachte ich
Schwarzes kabel das müsste es doch sein
Angeschlossen und alles ist gegangen nur keine Leistung mehr
sag ich doch, den Zündimpuls erwischt und damit den Impuls für einen Zylinder tot gelegt.
@Dennis
Von wegen Rücklichtlampe ...
ne, ich weiß schon, war nur ein Beispiel für den Fehlerteufel
der Zauberer
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@zauberer richtöööööööööööööööööög
und laut der neusten aussage war das beispiel ja nicht soooooo weit von dem wahren fehler weg.
nee aber war wirklich nur ein beispiel dafür, dass man sich schnell mal bei der fehlersuche verrennen kann. gerade bei der elektrik.
und was sagt uns das mal wieder: den fehler immer erst bei den sachen suchen, die man zuvor selber verursacht haben könnte.
und laut der neusten aussage war das beispiel ja nicht soooooo weit von dem wahren fehler weg.
nee aber war wirklich nur ein beispiel dafür, dass man sich schnell mal bei der fehlersuche verrennen kann. gerade bei der elektrik.
und was sagt uns das mal wieder: den fehler immer erst bei den sachen suchen, die man zuvor selber verursacht haben könnte.
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