Was läuft eure gedrosselt???

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Roadrunner
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Beitragvon Roadrunner » 24.03.2006, 11:53

An den Drehzahlen !!!! ist doch im Auto das selbe !!! Wenn die Karre im 5 ten gang den Berg net hoch kommt , dann in den 4 ten und sie nimmt wieder fahrt auf !!

ganz einfach gesagt ! :wink:
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banshy
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Beitragvon banshy » 24.03.2006, 12:45

Hmmmpf mich nervt die Drossel langsam aber sicher und bis September ist noch soooooviel Zeit :/

Da bekommt man glatt teilweise böse Gedanken ...

Mellman
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Beitragvon Mellman » 24.03.2006, 15:44

Also so böse Gedanken würde ich mal ganz schnell verwerfen.
Da wären dann fahren ohne Versicherungsschutz und fahren ohne Führerschein, ich denke da würde einiges zusammen kommen.

Also 120 ist bei ner gedrosselten definitiv zu wenig, selbst bei 27Ps - würde da mal komplett von vorne nach hinten durchchecken. Oder den Sozius runterschmeißen :twisted: Läuft Dein Möp denn sonst ruhig oder schwächelt die irgendwie?

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Beitragvon Lilein » 24.03.2006, 17:55

In meinem Schein steht 27 kw 34 PS! Bis 130 gehts eigentlich ganz schnell!!!!!! Dann kommt nicht mehr viel!!!! Drosselkit ist orginal von Kawasaki gekauft mit gutachten über 34 PS Drossel!!!!!

Keine ahnung was da falsch sein soll, man macht doch nur die klappen rein und die anderen federn oder nicht!!!!!!
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Beitragvon Mad-Dog » 24.03.2006, 19:21

es kommt nicht auf die Kw Zahl an .. sondern auf die KmH Angabe;-)

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Beitragvon Joe » 24.03.2006, 21:59

Moin, also meine (E-Modell) läuft mit 34 PS Drossel 160-170 kmh. Im Schein ist sie mit 166kmh angegeben. Ich habe aber auch schon von mehreren gehört, dass ihre ZZR's mit 34 PS so 180-200 gingen. Für das E-Modell gibt es 2 verschiedene 34er Drosseln. Sie unterscheiden sich allerdings nur in den Löchern der Scheiben (13 mm Loch zum Rand versetzt oder 12,5mm Loch in der Mitte und 3mm Loch am Rand). Ich habe letztere Variante. Könnte mir vorstellen, dass mit der 13mm Version etwas mehr Leistung drin sitzt, da die gesamte Durchlassfläche minimal größer ist und durch das eine Loch weniger Verwirbelungen entstehen sollten.
Kannst ja mal schauen welche Scheiben in deinem Schein eingetragen sind.
Aber 130 ist wirklich zu wenig, da kommt ja ncoh gar kein Spaß auf.
Möglich wäre, dass Luftfilter, Vergaser oder Ventile mal nachgeguckt werden müssen. Viel falsch kann man beim Drossel einbauen ja eig. nicht machen, ausser evtl. die Federn beim Deckel drauf machen schief hinein schieben.

Grüße,

Joe

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Beitragvon euer » 25.03.2006, 10:09

Als ich meinen K&N eingebaut hatte, lief mein Möp auch nur noch 130 :?
Mit dem alten original 160.

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Beitragvon Lilein » 25.03.2006, 20:13

und nu?????? nochmal auseinanderbauen????? nachschauen ob irgendwas ist?????

sonst weiß ich auch nicht mehr. im Brief steht irgendwas mit 160 (163 glaube ich)
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Beitragvon KunoTV » 25.03.2006, 21:51

*hust*
also wenn ich mich noch richtig an letzten September (es kann aber auch August gewesen sein) erinner:

Auf der A9 ohne Probleme bis 190 egal ob "extrem geduckt" oder "voll im Wind" (nicht lange empfehlenswert).
Lange hats dann nur von 190 bis 200 gedauert.

Weiß allerdings nicht ob da nicht noch mehr geht - trotz Drossel.
Vielleicht ergibt es sich diesen Sommer mal - mal schaun.

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Beitragvon nappel.mgr » 29.03.2006, 21:26

meine bis vor letzte woche auf 34 Psa gedrosselt...

190 laut tacho 8) und das ist kein witz.

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Beitragvon Maggo » 29.03.2006, 22:12

Ist halt nur die frage, was da an Schlupf dabei ist, bei höheren geschwindigkeiten radieren die ja ganz ordentlich und es kommen schonmal ein paar kilometerchen mehr aufm tacho raus, als du wirklich hast.

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Beitragvon Maddin_HH » 29.03.2006, 22:15

Viel falsch kann man beim Drossel einbauen ja eig. nicht machen, ausser evtl. die Federn beim Deckel drauf machen schief hinein schieben.


Was würde denn passieren, wenn sie schief drin sitzen? Ich weiß nur das das eine Fummelei war mit den langen Federn, die da gerade rein zu bekommen!
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Beitragvon Maggo » 29.03.2006, 22:20

Rein von der theorie her würde sie dann auf dem entsprechenden Zylinder zu fett laufen, weil der gleichdruckvergaser durch den geringeren federdruck früher aufmachen würde. Ist aber alles graue theorie von nem maschinenbau studenten im ersten semester ohne praxiserfahrung, also nicht haun, wenns falsch ist ;)

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Beitragvon Alfa » 29.03.2006, 23:43

Maggo hat geschrieben:Ist halt nur die frage, was da an Schlupf dabei ist, bei höheren geschwindigkeiten radieren die ja ganz ordentlich und es kommen schonmal ein paar kilometerchen mehr aufm tacho raus, als du wirklich hast.


Nun ja, ich weiß ja nicht wie deine mit 34 ps lief, aber meine hat bei 190 auf gar keinen fall noch genug power um solch extremen schlupf zu haben. Abgesehen davon wird die geschwindigkeit am vorderrad gemessen :wink:
Tunst du noch, oder fährst du schon?
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Beitragvon ZZR-Molch » 01.04.2006, 15:20

Hm, also ihr habt ja echt t.T. sehr unterschiedliche angaben bei der V/max.
Ich hab meine auch drosseln lassen, dürfte zwar offen fahren, aber da ich seit 5 jahren net gefahren bin, wollt ich net gleich mit 98ps los düsen, hab dem mechaniker aber gesagt er soll sie net auf 34 ps drosseln, sondern so das sie so ihre 200 läuft. naja nu läuft 210 km/h, aber ich hab kein plan wieviel ps sie nu hat (er meinte so um die 65 ps), naja die drossel fliegt eh bald wieder raus, war ja nur zum eingewöhnen :)
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Beitragvon Lilein » 15.04.2006, 11:56

Neuer Stand!

Also haben sie nochmal auseinander genommen, Federn nachgeguckt, Vergaser alles sauber gemacht! Eine Feder war ein bisschen verrutscht. Vielleicht vom Unfall???!!!


ERGEBNIS: 150!!!!!!!! Zu zweit! Mit argem Seitenwind! Dann war leider die Straße zu Ende! So gefällt mir das besser! Es wäre wahrscheinlich auch noch mehr gekommen, aber wir mussten dann ja bremsen. So kann ich damit schon eher leben! :D :D :D :D
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Beitragvon Roadrunner » 15.04.2006, 15:56

Na , das ist doch mal was Erfreuliches ! :wink: Dann kannst ja jetzt Ordentlich in der gegend rum ballern ! :wink: :D
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Beitragvon flips » 09.10.2006, 16:04

Also meine läuft immerso 185Km/h manchmal auch bissi mehr, aber heute zu Zweit auf der Bahn 180, aber gaaanz langsam ab 175...hat mich echt gewundert, dass die zu Zweit noch so rennt und das mit 34PS^^

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Beitragvon Lilein » 09.10.2006, 16:07

also meine läuft mittlerweile 190 an guten tagen und mit rückenwind und angelegten ohren ;) ;)

sonst so 180 rum
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Beitragvon euer » 09.10.2006, 16:16

Komisch das eure so gut gehen, meine ist immer nur so 160 Km/h gelaufen.
Die Drosselzeit ist eh in zwei Monaten und genau 7 Tagen vorbei :badgrin:, was nicht heißen soll das die immer gedrosselt war ;)
Hier könnt ihr meine Kleine kaufen:

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 2538#32538

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Beitragvon Lilein » 09.10.2006, 16:25

Naja meine wollte ja erst auch nicht..............

ich muss dafür auch noch bis nächstes jahr august und meine bleibt gedrosselt...bis dahin jedenfalls..... :roll:
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Beitragvon Hägar » 09.10.2006, 16:54

also meine läuft mittlerweile 190 an guten tagen
Lilein, freue Dich, denn das ist ein Wert, er mit regulären 34PS kaum zu schaffen ist. Ich gehe mal davon aus, daß Du eine reguläre Drossel hast. Da bleibt dann wohl nur die Überlegung, daß manche Motoren eben besser gehen als andere. Würde man in Deinem Falle das Ding auf einen Prüfstand stellen, kämen dabei mit einiger Sicherheit mehr als 34PS raus. Das ist aber zulassungs- und versicherungstechnisch egal, solange Du nichts an der Drossel manipuliert hast. Es kommt nicht auf die tatsächliche Leistung, sondern nur auf die Zulassung als reguläre 34PS-Drossel an. Offenbar hast Du Glück und ein gutes Exemplar erwischt.

Komisch das eure so gut gehen, meine ist immer nur so 160 Km/h gelaufen.
Euer, 160km/h halte ich bei 34PS schon für ziemlich gut. Andere, vor allem unverkleidete 34PS-Motorräder laufen weniger. Deutlich höhere Geschwindigkeiten sind bei gegebener Konstruktion und Aerodynamik regulär kaum zu erreichen. Siehe oben.

Verschiedene Motorräder mit 34PS von der Stange haben im Schein etwa 150km/h stehen, was vielleicht einer Tachoanzeige von 160km/h entspricht. Das wäre für mich der Maßstab der Dinge.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

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Beitragvon sascha » 09.10.2006, 19:46

obwohl ich denn alten motor verbaut hab läuft sie net mehr wie 145 :cry:
(früher waren es mal 170)
1: D-Modell, Bj90, 98PS, 80tkm / Electric Orange mit BMW M3 Silber,Edelstahl Kettenschutz, Chromschrauben,
2: D-Modell, Bj90, 98PS, 80tkm / noch nicht fertig

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Beitragvon flips » 09.10.2006, 20:06

Ja Lilein da können wir ja echt froh sein^^

Naja ich muss noch ein bisschen länger als ihr alle, hab erst seit Juni diesen Jahres den Schein :( ...macht aber trotzdem Spaß!

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Beitragvon bubuman » 12.10.2006, 20:53

Hallo Leute,
also meine geht wie Dreck.
O.K. mein Vatter hat das Teil auf der Autobahn getestet.
Laut Tacho 185 km/h. Und der Vatter wiegt 80kg.
Als er zurück war hat er nur gemault.
Der Bock hätte kein Drehmo und er müsste laufend schalten.
Jo, jetzt hat halt der Vatter eine Triumph Sprint ST und da spiel Drehzahl
ja keine Rolle.

Ich muß halt öfter schalten aber was soll´s.
Sonst keine Klagen
Euer Bubuman


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