Coronavirus

Für den Alltag ohne ZZR 600
Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon dewahat » 07.10.2020, 20:47

Die Zahlen steigen wieder.
wird wohl nicht besser #-o
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 09.10.2020, 00:22

Jetzt zitiere ich mich mal selbst:
Oppa hat geschrieben:...Im Herbst/Winter kommt die Grippezeit. Die bisherigen Erkenntnisse zu Epedemien zeigen, dass die zweite "Welle" meist heftiger ausfällt, als die erste. Jede Grippewelle fordert Opfer, eine Coronawelle vermutlich noch mehr. Es fallen dann womöglich beide Wellen zusammen. Man könnte jetzt sagen, der Rest sei Statistik...


...bis jetzt liege ich ja voll im Trend! #-o
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 24.10.2020, 13:44

Mir geht diese Schlüpfergrippe sowas von auf die Nerven.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 24.10.2020, 15:38

yepp ...nerfig, lästig, besorgniserregend,... :evil:

kommt aber letztendlich auf die eigene psychische Verfassung an.

- kann ich lernen und mich umstellen, neue, vielleicht ebenso interessante Wege gehen,
- kann ich in ungewohnten Situationen die positive Aspekten herausfiltern und sie für mich nutzen,
- bin ich respektvoll und emphatisch andern gegenüber,
- kann ich Dinge, die unangenehm, aber erkennbar unumgänglich sind, akzeptieren und mich ihnen anpassen,
- bleibe ich in schwierigen Lagen ruhig und agiere ich dann vernünftig,
...
oder...
...
- bin ich unflexibel und kenne nur eingefahrene Wege,
- sehe ich in jeder Veränderung nur Negatives,
- mache ich grundsätzlich mein Ding, andere sind mir egal,
- bin ich erst mal anderer Meinung,
- reagiere ich panisch und übermotiviert.

Ich denke die meisten von uns liegen irgendwo dazwischen. Um's zu vereinfachen, habe ich mir die (natürlich nicht wissenschalftlich korrekte und bewiesene) 10-80-10-Regel zurechtgelegt.

10% sind interessiert und analysieren neue Situationen zeitnah und korrekt, reagieren in solchen Situationen schnell und vernünftig, sind bereit, sich auf geänderte Situationen kurzfristig einzustellen, bleiben auch in hektischen Situationen rücksichtsvoll und hilfbereit und treffen keine überstürzten Entscheidungen.

80% äugen auf Ihre Umgebung, machen das nach, was ihnen vorgemacht wird, verhalten sich mental eher passiv und lassen sich gerne leiten, tendieren dabei mal in die eine oder andere Richtung.

10% sind wichtige Erkenntisse ziemlich egal und machen "ihr Ding", stänkern in Stresssituationen rum, selbst wenn sie definitiv falsch liegen, akzeptieren keine anderen Meinungen, sind nicht bereit, andere durch Unterlassen oder Mithilfe zu unterstützen, verhalten sich bei Gefahren eher kontraproduktiv und gefährlich.

Gruppe 1 fällt nicht auf, weil alles sinnvoll-unauffällig ist.
Gruppe 2 fällt nicht auf, weil es die große Masse ist.
Gruppe 3 taucht täglich in unserem Fokus auf: (Familien)Feiern, Nichtbeachten von Schutzmaßnahmen oder Toilettenpapierhamstern. Die extremeren Angehörigen dieser Gruppe stocken die Kriminalstatistik auf.

Ok, Vereinfachungen und Katalogisierungen dieser Art sind nie wissenschaftlich korrekt, vereinfachen aber das Nachdenken über das eigene Verhalten.

In diesem Sinne lassen wir mal die 2. Welle anrollen und schauen, was passiert. Manches hat irgendwie den Charakter des Zugs der Lemminge... :roll:
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 24.10.2020, 19:47

Zum Glück bin ich kein Herdentier und denke auch noch selber. Der Volksverblöder wird durch eine Dream nur mit Sky betrieben. So bleibt mir größtenteil das Geschwafel der 729 erspart und das stündliche aufstehen vom Schreibtisch (Flucht vor Propaganda in der "Goebbelsschnauze") soll ja auch gesund sein.

Wenn ich oppa seinen Betrag lese stelle ich fest, das es mir verdammt scheiße Gut geht.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3465
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon mobbedzwerch » 22.05.2021, 12:53

So, Corona schlägt sich auf die Hüften #-o
Das mit der Kalorienverbrennung funktioniert irgendwie nicht so richtig...
Die Mopedklamotten sind etwas knapp :shock: :-k :lol:

Geht´s nur mir so???
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 22.05.2021, 14:14

Hmm, ich weiß nicht ob es an den staatlich verordneten Hausarrest lag oder an Mir, z.Z. habe ich ich zu nix richtig Lust. Vielleicht fehlt aber auch nur Sonne auf den Arsch.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
fratetz
Fingerwundschreiber
Beiträge: 357
Registriert: 04.03.2019, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ.97/01
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon fratetz » 22.05.2021, 16:53

mobbedzwerch hat geschrieben:So, Corona schlägt sich auf die Hüften #-o
Das mit der Kalorienverbrennung funktioniert irgendwie nicht so richtig...
Die Mopedklamotten sind etwas knapp :shock: :-k :lol:

Geht´s nur mir so???


Ja das geht mir auch so. Ich werde wohl mit dem Fahrrad fahren Anfang :badgrin: :oops:




Lust irgendwas zu machen hab ich auch nicht. Das ist grauenhaft. Einfach Mal irgendwohin fahren und da Mal was essen können wär geil.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 100.000 KM(13.08.2023) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19 bin ich verrückt?
ZZR 600 E Bj.: 2005 44.000 KM (Noch nicht fahrbereit)

R1 RN04 BJ: 2000 44.000 KM mittlerweile 50.000 km

Reite die Reifenkante

Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 22.05.2021, 23:11

Ganz ehrlich: meine Fitness hat auch gelitten. Laufe sozusagen auf "Sparflamme".

Gründe:
- Sportveranstaltungen von Fitnesstraining bis Spielsport fallen aus. Fitnesstraining vorm Fernseher ist für mich mehr als gewöhnungsbedrüftig.
- Das regelmäßige Lauftraining mutiert zu gelegentlichem Lauftraining wg. "Viel zu tun", "sch* Wetter", "Coronadepri", also zusammengefasst der innere Schweinehund. :(

... aber ab Morgen wird alles besser! #-o
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon can2abi » 23.05.2021, 01:07

Mir kommt so ziemlich alles so komisch bzw. Lächerlich vor, alles so undurchdacht bzw. völlig Sinnfrei.
Mit den Teststationen wurde ein neuer Berufszweig und Einkommensquelle , besonders für Ärzte, geschaffen, die Test's nur lächerlich,
dann das grüne Zertifikat, womit man überall ran kommt.

Auf Sylt würde in der Fußgängerzone nicht mal ne Nadel aufm Boden fallen , vor lauter Menschen, die Züge dorthin mit den Arbeitern vom Festland , voll wie Sardinenbüchsen....

Ich als angeblicher Risiko Patient bekomme diese freien Masken nicht, der Sohn von meinem Freund, 19jahre , sportlich und kern Gesund kriegt die Gutscheine (worauf es mir nicht um die paar Masken geht)
Genauso ist es mit den Impfungen , unsereiner wartet auf Impfung, der Freund meiner Tochter mit 17J hat seinen Impftermin, weil sein Chef ihm ein Schreiben gegeben hat , das er Berufsbedingt Prio ist (damit er wohl in der Werkstatt, die Trecker , die er putzt als Lehrling nicht anstecken kann...

Ja , all diese Dinge und Umstände und vieles mehr haben mich dazu bewogen , das ganze nüchtern zu betrachten, wobei ich sogar noch über Impfen und nicht Impfen mir Gedanken mache !!!! Auch einige Gespräche mit meinen Freunden, die als Ärzte in verschiedenen Kliniken arbeiten, haben mir zu denken gegeben! da diese und Ihre Ehepartner (auch Ärzte) sich bis jetzt nicht Impfen lassen und solange kein Zwang besteht sich auch nicht Impfen lassen werden !!!!
So viele ????????????????????
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 23.05.2021, 11:49

Ich lasse mich nicht impfen solange die Versuche an Menschen noch laufen.
Setze lieber auf die alte Methode, die gerade Entwickelt wird. Die Pille die nach diagnostischer Feststellung der Schlüpfergrippe verordnet werden kann. Bin nicht der Typ der auf unnötige Vorsicht setzt, denn ich schlucke nicht morgens schon zwei IBU, weil ich eventuelle Nachmittags Schmerzen bekomme. Für mich persönlich ist die Grippe reine Hysterie. Es sterben bei jeder Grippe Menschen, nur wird darum nicht so ein Hype gemacht. Der Blödsinn geht jetzt schon 15 Monate, bisher sollen 3500 Menschen (23.05.2021 11.00h) in Berlin daran gestorben sein. Klar jeder außerhalb seiner Haltbarkeit ist zuviel.

Wie can2abi schrieb, es ist alles völlig chaotisch. Das wird sich bei der nächsten Panik auch nicht ändern.
Mein Sohn fährt die "kalten Kunden" und wurde auch nicht berücksichtigt bei der Einstufung, bis heute noch nicht und von den 3500 in Berlin sind bestimmt 800 mit ihm gefahren.
Wenn ich an meinen Hausarrest denke, wundert mich das klägliche versagen des staates nicht. Kaum Informationen, jedem Scheiß hinterher telefonieren, bis zum Erhalt der Bescheinigungen hat es fast den Job gekosten.

Jedenfals habe ich jetzt meine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht um den Punkt künstliche Beatmung jeglicher Form dahingehend geändert das ich sie nicht will und generelle keine lebenserhaltende Maßnahmen wünsche !

Jetzt wird ab September das berliner Marionettentheater der Wirtschaft neu besetzt und jeder denkt er kann es besser als der Vorgänger.

Aber das ist nur meine Meinung und es wäre super wenn die so akzeptiert wird.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon rate.mal » 23.05.2021, 12:01

Mr. Stanley hat geschrieben:
Aber das ist nur meine Meinung und es wäre super wenn die so akzeptiert wird.


Warum soll ich deine Meinung akzeptieren?
Mir reicht meine vollkommen und die entspicht nicht in allen Teilen deiner!

Ich bin auch nicht mit Allem einverstanden, denke aber, es wäre ohne Maßnahmen, noch viel schlimmer gekommen.
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 14.10.2017, 14:47
Wohnort: West-Berlin
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Mr. Stanley » 23.05.2021, 12:18

rate.mal hat geschrieben:Warum soll ich deine Meinung akzeptieren?
Mir reicht meine vollkommen und die entspicht nicht in allen Teilen deiner!

Ich bin auch nicht mit Allem einverstanden, denke aber, es wäre ohne Maßnahmen, noch viel schlimmer gekommen.


Wäre schlimm wenn wir Alle einer Meinung wären.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 23.05.2021, 12:21

Ja Can, da stimme ich Dir zu.

Meine Frau - im medizinischen Bereich tätig - lässt sich auch nicht impfen. Ich werde mich vermutlich impfen lassen, der "Riss" geht somit quer durch unsere Familie. Für mich ist es eine Risikoabwägung, wobei ich für mich die Infektionswahrscheinlichkeit höher ansetze als das Risiko einer Impfkomplikation. Wobei noch lange nicht klar ist, ob es Spätwirkungen der Impfung gibt, immerhin arbeiten die Impfstoffe auf einer biologischen Ebene, die nur schwer einzuschätzen ist. Trotzdem bin ich bei den Impfbefürwortern und beileibe nicht auf der Querdenkerseite, ich versuche nur, objektiv zu bleiben und aus dem, was mir (uns) an Informationen geliefert wird, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Drei Dinge stören mich aber massiv:

- was hinterlässt das ganze Geschehen in unseren Köpfen (Selbstbewusstsein, Sozialverhalten, politische Einstellung)?

- ich habe es satt, als "vernünftiger" Mensch immer wieder Einschränkungen im normalen Leben (z. B. nächtliche Ausgangssperre) hinnehmen zu müssen, weil andere meinen, Party, Demo, Fußball usw. feiern zu müssen. Kaum gibt's etwas Lockerung, ist Party angesagt. Wie beim Zug der Lemminge (siehe auch Qarantäne durch Syltbesuch).

- wir achten sehr auf unsere Gesundheit. Ich hätte seit meiner Schulzeit genügend Gründe, mich Ärzten und Krankenhäusern zu überlassen, ich lebe dafür, gesund zu bleiben und bin es bislang. Eine Kollegin von mir kann - böse gesagt - gut feiern, fressen, saufen und faulenzen. Sie ist an mehreren Baustellen verhaltensbedingt krank. Sie ist daher geimpft und hat jetzt den Freifahrtschein zum feiern, ...

Nichts dagegen, wenn man die mit Freiheiten belohnt, die z. B. in den Intensivstationen und anderswo für das ganze Dilemma den Kofp hinhalten müssen. Diesen sollten sie ein angemessenes Gehalt zahlen und meinetwegen für jede Woche Arbeit einen Restaurant- und einen Kulturgutschein schenken. Auch nichts dagegen, wenn man die Kasernierung der Alten in den Pflegeheimen aufhebt und ihnen in Selbstverantwortungen Freiheiten zugesteht. Aber ich habe es satt, mir so dumme Sprüche anzuhören wie "wer meine Figur haben will, muss auch mal essen, wenn es nicht schmeckt", dann regelmäßig in Reha zu gehen, wo wir andern die Arbeit mitmachen müssen, usw., usw, usw, ... Was für ein Hype um die Wahrung der Grundrechte für Geimpfte! Mein persönliches Fazit: Bestrafung für richtiges, eigen- und sozialverantwortliches (kostensparendes) Verhalten. Entzug der Grundrechte, weil mit viel Mühen und selbsfinanziert (Fintesskurse, Workshops, etc.) um die eigene Gesundheit gekümmert.

Ok, ist jetzt eine persönliche Sache von mir und hat viel mit meinem eigenen Umfeld zu tun. Aber denke und empfinde ich falsch?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6083
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon can2abi » 23.05.2021, 13:59

Nein @oppa
Im Gegenteil, stimme dir voll zu..
Meine große meinte gestern zu mir, "was bin ich blöd, das ich zu Hause gehockt habe, meine Freundinnen, die gefeiert und teilweise korona hatten, haben jetzt freifahrtschein. Also lasse ich much jetzt anstecken :shock: :shock: ..
Diser Satz spiegelt doch das Denken der Jugend... Wie soll ich meiner jüngeren Tochter die Einschränkung erklären, wenn das Umfeld und unsere Politik so scheitert...
Ich hoffe die Menschen gehen wählen und wählen zur not die kleinen, die die großen aufmischen, das ist allemal besser als nicht wählen zu gehen.

Fakt ist auf jeden Fall, das ich Astra Zeneka nicht akzeptieren werde.... Und meine Freizeit, sprich verwandte besuchen oder harz treffen etc. nicht nach dem impftermin richten werde
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 23.05.2021, 17:00

:icon_thumleft
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon ukofumo » 23.05.2021, 18:11

Oppa hat geschrieben:Ok, ist jetzt eine persönliche Sache von mir und hat viel mit meinem eigenen Umfeld zu tun. Aber denke und empfinde ich falsch?


nicht wirklich - ok - das geimpfte ihre Freiheit wieder bekommen kann ich noch hinnehmen - aber bei genesenen....? da fällt es mir schwer...
Die meisten aus meinen Bekanntenkreis von dehnen ich weiß das sie Corona hatten, von dehnen weiß ich auch das gerade diese Gruppe sich oft über alle Regeln hinweg gesetzt hat, wieder besseren Wissen auf "Stay at Home" geschissen haben... und nun soll diese Gruppe auch noch belohnt werden wärend wir brafen Bürger immer noch zuhause sitzen und sehnlicht auf eine Impftermin warten...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9819
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Coronavirus

Beitragvon Oppa » 23.05.2021, 19:38

Das mit dem Belohnen ist in dem von mir geschilderten Fall ja genauso: Belohnung für Fehlverhalten / Bestrafung für richtiges Verhalten. Ok, das ist die emotional erlebte Seite. Drückt sich juristisch anders aus.

Aber warum soll ich, der ich mich korrekt verhalte, nicht zum "Runterkommen" nachts noch alleine eine Runde um den Block drehen dürfen, wo ich annähernd der Einzige auf der Straße bin (bin halt öfter länger auf)?

Wieso wird mir dieses Grundrecht genommen, welche medizinische Notwendigkeit rechtfertigt dies und wie lautet hierfür die juristische Begründung außer "ist halt so beschlossen, musst Du durch"?

Man beachte den riesen Hype um die Grundrechte der Geimpften und Genesenen! Das ist zutiefst unehrlich. Und nein, diesen Bitten um Verständnis für dieses Messen mit zwei Maßen verweigere ich mich, gerade wegen der von mir geschilderten Fälle.

Wobei schon lange klar ist, dass auch Geimpfte und Genesene durchaus noch ansteckend sein können, es hat nur noch das prominente Beispiel gefehlt (Seehofer). Um mich herum lustiges Treiben zu jeder Tageszeit: Kinder aus x Familien, Hinterhof-Geburtstagsfeten... Ich bin's leid, nicht wegen dem Virus und den damit verbundenen Einschränkungen, sondern wegen der Menschen um mich rum und den politischen Entscheidungen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Aus dem Alltag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste