Samsung Side by Side Kühlkombination

Für den Alltag ohne ZZR 600
Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Samsung Side by Side Kühlkombination

Beitragvon Zauberer » 21.08.2021, 10:23

Wir haben einen Samsung Side by Side Kühlkombination
Model RS54HDRPBSR

Das gute Stuck hat nach 4 Jahren diese Wochen seinen Kühlbetrieb eingestellt. Der Kompressor selbst wurde nicht mehr angesteuert. Da bricht erst einmal Panik aus. Das Ding war ja voll bis zum Rand mit Lebensmitteln.
Am nächsten Tag hat er, nach dem X. Neustart durch ziehen des Netzsteckers auch eine Fehlermeldung angezeigt. 84 C und die kleine rote Kontoll-LED auf der Elektronik am Dach blinkt 4x. Es dauerte schon ne Ewigkeit, bis man einen Hinweis auf diesen Fehlercode findet im Netz. Der Kompressor. Das habe ich auch gehört, dass der nicht läuft.
Auf die Schnelle bei eBay-Kleinanzeigen in der Nähe ne alte Kühltruhe gekauft und einen alten Kühlschrank besorgt. Damit ist der Not erst einmal geholfen. Aber der teure Side by Side noch immer defekt.
Die Samsung Hotline hat mich an einen Händler in Braunschweig verwiesen - von dort kam nach 2 Tage noch nichts, nachdem ich einen Auftrag zur Fehlersuche und Reparatur erteilte.

Heute habe ich dann, man lässt es ja nicht auf sich beruhen, den Netzstecker mal wieder eingesteckt und .... er läuft. Der Kompressor startet sofort, nachdem einige kleine Relais klicken.
Also ist es nichts großen. Nur um diese Kleinigkeit zu finden, brauche ich einen Schaltplan.
Und jetzt kommen wir zu meiner Frage. Wo kriege ich so etwas her; muss nicht umsonst sein? Oder kennt Jemand Jemanden, der Erfahrung mit solchen Geräte hat und mir Tipps geben kann?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3465
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Samsung Side by Side Kühlkombination

Beitragvon mobbedzwerch » 27.11.2021, 13:10

Wie hat sich das Problem letztendlich gelöst?
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Samsung Side by Side Kühlkombination

Beitragvon Zauberer » 27.11.2021, 14:54

Alles auseinander gebaut, alles gereinigt, was zu reinigen geht und nach einigen Versuchen hat er wieder funktioniert - bis Heute.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen


Zurück zu „Aus dem Alltag“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste