nun ist die wetterlage wiedermal soweit das man mit seinem möp ausser haus fahren kann.
und da ist mir direkt noch mal das problem vom letzten jahr eingefallen:
vorgeschichte:
gekauft ... Tüv bekommen. damals hatte ich auch derbe vergaser probleme die eigentlich behoben wurden.
dann kam das super jahr 2011 als ich sogut wie gar nicht gefahren bin.
mein aktuelles problem ist, das ich unter meinem möp einen 1m x 50cm ölfleck vorgefunden habe. also hab ich doch heute mal die verkleidungen unter dem moter entfernt und den auspuff bis da hin auch(ist aber ein anderes problem). hab dann festgestellt das unten eine schraube ist und ein rundes etwas was nicht angeschraubt ist. ich denke mal das die schraube die ölablassschraube sein wird. da stellt sich mir die frage woher das öl kommt ... die schraube konnte ich so gefühlte 30 grad nachziehen. jedoch von der logik her war unten alles voller öl und versaut.
deshalb meine fragen diesmal ob das an der 13er !??! schraube liegen kann oder woher sonst ... habe darüber eigentlich nicht viel öl endeckt. kann das durch den fahrwind bei den letzen fahrten gekommen sein oder woher !?!?
zusatzfrage ist: habe schätzungsweise bestimmt 1 liter oder so verloren oder so. da hab ich das motorrad gerade hin gestellt und das guckloch danaben mal beschaut und siehe da ... halbes loch noch bedeckt. ist das normal oder ein indiz dafür das zu wenig drin ist ?!?
vielleicht hat ja noch einer einen tipp wie ich den ölfleck von dem garagenboden weg bekomme ... hatte schon vor einiger zeit katzenstreu ausgelegt und den größten teil damit gebunden. und bitte keine spezialfirmen tipps ! ein kleines hausmittelchen wäre schön =)
ich weiss das ihr alle am fahren seit und am putzen und am schrauben und was weiss ich nicht noch aber bitte bitte helft mir
![Smile :-)](./images/smilies/smile.gif)
mfg