Unterdruckschläuche
Unterdruckschläuche
Zu allererst ich habe eine ZX6(ZX 600 D9 Bj.92.
Ich habe das Moped gebraucht und nach nur kurzer probefahrt gekauft.
Das Problem fängt bei ziemlich genau 6500 Umdrehungen an,dann läuft sie als wenn sie keinen Sprit bekommt.
Ich habe einen Unterdruckschlauch der auch eine Klemme an der nicht angeschlossenen Seite hat,wo ich nicht weiss wo er hinkommt.
Er sitzt am Vergaser oben an der rechten Seite.
Auf der linken Seite geht ein Schlauch nach hinten unter die Sitzbank.
Wo gehört der rechte hin?
Mfg Christian
Ich habe das Moped gebraucht und nach nur kurzer probefahrt gekauft.
Das Problem fängt bei ziemlich genau 6500 Umdrehungen an,dann läuft sie als wenn sie keinen Sprit bekommt.
Ich habe einen Unterdruckschlauch der auch eine Klemme an der nicht angeschlossenen Seite hat,wo ich nicht weiss wo er hinkommt.
Er sitzt am Vergaser oben an der rechten Seite.
Auf der linken Seite geht ein Schlauch nach hinten unter die Sitzbank.
Wo gehört der rechte hin?
Mfg Christian
ZX4D (ZX600D)
Re: Unterdruckschläuche
Hoffe das sind die die du meinst
http://s1.directupload.net/file/d/3378/i3tipxgm_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3378/cbdjsy9c_jpg.htm
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Fahrzeug ID: ZX600D600460 EZ. 03.04.1991Leistung:72KW/11500uprm KM-Stand Fahrzeug:ca 56000kmVmax laut papieren:232km/h Vmax Laut Tacho: 260km/hKaufdatum: September 2012
Mit Einem ZZR600 E Motor KM:ca 28000km
Das sind meine Fahrzeugdaten
Aktueller Motorradstatus:läuft nicht
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Re: Unterdruckschläuche
Hallo
Das war schon fast gut,ich sehe daran das ich wohl ein Kalifornisches Modell habe.
Ich brauche aber die beiden Schläuche die oben an der Vergaserbank sind.
Ich meine das sie für den Überlauf zuständig sind.
Der linke geht als Vergaserbelüftung nach hinten auf den schwarzen Kasten,der rechte ist c.a. 10 cm lang und geht nirgendwo drauf.
Es ist aber eine Klammer drauf!!!
Entweder gehört die Klammer da nicht drauf oder der Schlauch kommt irgendwo hin wo ich es nicht sehe.
Mfg Christian
Das war schon fast gut,ich sehe daran das ich wohl ein Kalifornisches Modell habe.
Ich brauche aber die beiden Schläuche die oben an der Vergaserbank sind.
Ich meine das sie für den Überlauf zuständig sind.
Der linke geht als Vergaserbelüftung nach hinten auf den schwarzen Kasten,der rechte ist c.a. 10 cm lang und geht nirgendwo drauf.
Es ist aber eine Klammer drauf!!!
Entweder gehört die Klammer da nicht drauf oder der Schlauch kommt irgendwo hin wo ich es nicht sehe.
Mfg Christian
ZX4D (ZX600D)
Re: Unterdruckschläuche
bei mir gehen 2 zum tank!
das sind die einzigen, die noch am Vergaser dran sind wenn ich die komplette vergaserbank abnehme!
Irtümer nicht ausgeschlossen
bevor ich von irgendjemand haue bekomme
das sind die einzigen, die noch am Vergaser dran sind wenn ich die komplette vergaserbank abnehme!
Irtümer nicht ausgeschlossen
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Zuletzt geändert von Redie87 am 12.09.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterdruckschläuche
Ich empfehle dir ein Reperaturhandbuch zu kaufen es ist meistens sehr hilfreich.
Ich weiss wovon ich rede
Nur mal so zur info
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Re: Unterdruckschläuche
Zwischen den beiden äusseren Vergasern ist oben ein Rohr,da kommt jeweils ein Schlauch drauf.
Meines erachtens ist das der Überlauf der Schwimmerkammer.
Wenn ich mir für jedes Moped das ich fahre das Schrauberbuch kaufen würde,hätte ich keinen Platz mehr in der Garage für das Moped.
Ich hätte dann eine Bibliothek, oder so.
Mfg Christian
Meines erachtens ist das der Überlauf der Schwimmerkammer.
Wenn ich mir für jedes Moped das ich fahre das Schrauberbuch kaufen würde,hätte ich keinen Platz mehr in der Garage für das Moped.
Ich hätte dann eine Bibliothek, oder so.
Mfg Christian
ZX4D (ZX600D)
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Re: Unterdruckschläuche
und ich empfehle Dir, wenn Du geholfen haben willst, mal ein paar genauere Angaben zu Deinem Fahrzeug in die Signatur oder in's Profil einzustellen (z. B. wie bei mir). 'ZX6en' gibt's mindestens von 'A' bis 'F'. Km-Leistung einzustellen, ist auch kein Fehler.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
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Re: Unterdruckschläuche
mach am besten selber ein foto, ich denke dann werden dir hier einige sagen können
was du wissen willst
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Re: Unterdruckschläuche
Hallo
Ich denke ich habe oben beschrieben was ich für ein Moped habe (ZX6(ZX 600 D9 Bj.92)
sie hat 24.000 Km gelaufen.
Mfg Christian
Ich denke ich habe oben beschrieben was ich für ein Moped habe (ZX6(ZX 600 D9 Bj.92)
sie hat 24.000 Km gelaufen.
Mfg Christian
ZX4D (ZX600D)
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Re: Unterdruckschläuche
Das ist nicht sehr hilfreich aus zweierlei Gründenchr77 hat geschrieben:Hallo
Ich denke ich habe oben beschrieben was ich für ein Moped habe (ZX6(ZX 600 D9 Bj.92)
Unter einer ZX 6 versteht man eher Modell dieser Baureihen klick
Wie Mad Dog schon schrieb, fährst Du aber eine ZZR 600 (ZX600D)
Auch wäre es sinnvoll, diese Angaben in Dein Profil einzufügen, da damit jeder sofort sehen kann, auf welches Modell sich Deine Anfragen beziehen. Alternativ eben auch in die Signatur. Ansonsten müsste jeder sämtliche Posts von Dir durchgehen und das macht auf Dauer keiner hier. Erst recht nicht, wenn Du der Meinung bist, kein Reparaturhandbuch zu brauchen.
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Re: Unterdruckschläuche
Fotos wären Prima
Re: Unterdruckschläuche
Ich weiss doch selber nicht was ich für ein Moped habe.
An den Seitenteilen steht ZX6.
In den Papieren steht ZX 4D (ZX600D) Bj.92 mit Meilentacho.
Ich glaube mit den Schläuchen habe ich das jetzt kapiert auf den 4 Ansaugstutzen gehen die mitleren 2 Schläuche zusammen und dann nach vorne auf die Kubelgehäuse Entlüftung. Der rechte auf den Benzinhahn und der linke auf eine komische Dose rechts hinten unterm Tank.
Dann gibt es aber noch die 2 Schläuche oben an der Vergaserbank,die gehen bei Euch zusammen und als ein Schlauch(Vergaserbelüftungsschlauch) dann unter der Sitzbank zu einem Kasten.
Bei mir gehen sie aber nicht zusammen, sondern der linke geht nach hinten(Der ist Durchsichtig die anderen sind schwarz,vieleicht schon mal getauscht?)und der rechte baumelt da so rum mit einer Schelle vorne dran,um den geht es.
Ich denke aber trotzdem das das nicht das problem ist,das sie so schlecht läuft.
An den Seitenteilen steht ZX6.
In den Papieren steht ZX 4D (ZX600D) Bj.92 mit Meilentacho.
Ich glaube mit den Schläuchen habe ich das jetzt kapiert auf den 4 Ansaugstutzen gehen die mitleren 2 Schläuche zusammen und dann nach vorne auf die Kubelgehäuse Entlüftung. Der rechte auf den Benzinhahn und der linke auf eine komische Dose rechts hinten unterm Tank.
Dann gibt es aber noch die 2 Schläuche oben an der Vergaserbank,die gehen bei Euch zusammen und als ein Schlauch(Vergaserbelüftungsschlauch) dann unter der Sitzbank zu einem Kasten.
Bei mir gehen sie aber nicht zusammen, sondern der linke geht nach hinten(Der ist Durchsichtig die anderen sind schwarz,vieleicht schon mal getauscht?)und der rechte baumelt da so rum mit einer Schelle vorne dran,um den geht es.
Ich denke aber trotzdem das das nicht das problem ist,das sie so schlecht läuft.
ZX4D (ZX600D)
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Re: Unterdruckschläuche
Ist das Problem nur kurzweilig und ab einer bestimmten Drehzahl läuft sie wieder gut oder bleibt es ab 6500 U/min so ?
Sollte ersteres der Fall sein - die D hat ein sog. Leistungsloch (siehe Forensuche)
Sollte ersteres der Fall sein - die D hat ein sog. Leistungsloch (siehe Forensuche)
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Re: Unterdruckschläuche
Liebe Forenteilnehmer,
ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine ZZR 600 D aus 1990 gekauft. Die Gute hat bereits einiges erlebt und schon 91.000 KM gelaufen. Ich möchte nun die Vergaser synchronisieren, da der Vergaser gereinigt wurde und sie derzeit nur sehr, sehr holprig läuft.
Vermutlich steht auf die (Wieder-)Eröffnung dieses betagten Themas die Höchstrafe, leider komme ich nicht weiter und auch das Reparaturhandbuch hilft mir an dieser Stelle nicht. Ich schreibe in diesen Thread, da auf den beiden Bildern weiter oben, die Unterdruckschläuche gezeigt werden. Soweit so gut. Nun habe ich das Schlauchende unter Nr. 56 beim allgemeinen Modell (siehe Bild 194) in der Hand und weiß nicht wo das Ende hingehört. Wenn die Maschine läuft, liegt dort ein kontinuierlicher Sog an. Halte ich das Ende mit dem Daumen zu, habe ich den Eindruck, dass der Motor ein wenig höher dreht und runder läuft. Kann mich aber auch irren.
Die recht simple Frage lautet also. Wo endet Schlauch 56? In der Anleitung steht ja, dass es der Benzinhahnunterdruckschlauch ist. Ist das auch beim D Model so? An der Pri-taste, sind zwei Schlauchanschlüsse, die jedoch beide bereits mit Schläuchen belegt sind.
Vielen Dank!
garfzahl
ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine ZZR 600 D aus 1990 gekauft. Die Gute hat bereits einiges erlebt und schon 91.000 KM gelaufen. Ich möchte nun die Vergaser synchronisieren, da der Vergaser gereinigt wurde und sie derzeit nur sehr, sehr holprig läuft.
Vermutlich steht auf die (Wieder-)Eröffnung dieses betagten Themas die Höchstrafe, leider komme ich nicht weiter und auch das Reparaturhandbuch hilft mir an dieser Stelle nicht. Ich schreibe in diesen Thread, da auf den beiden Bildern weiter oben, die Unterdruckschläuche gezeigt werden. Soweit so gut. Nun habe ich das Schlauchende unter Nr. 56 beim allgemeinen Modell (siehe Bild 194) in der Hand und weiß nicht wo das Ende hingehört. Wenn die Maschine läuft, liegt dort ein kontinuierlicher Sog an. Halte ich das Ende mit dem Daumen zu, habe ich den Eindruck, dass der Motor ein wenig höher dreht und runder läuft. Kann mich aber auch irren.
Die recht simple Frage lautet also. Wo endet Schlauch 56? In der Anleitung steht ja, dass es der Benzinhahnunterdruckschlauch ist. Ist das auch beim D Model so? An der Pri-taste, sind zwei Schlauchanschlüsse, die jedoch beide bereits mit Schläuchen belegt sind.
Vielen Dank!
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91.000 KM
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Re: Unterdruckschläuche
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber der Schlach links, quasi zwischen Zylinder 1 und 2, der Unterdruck aufbaut sobald der Motor läuft gehört an den "Benzinhan" der D, damit der weiss wann er auf und zu gehen soll. Der D "Benzihnhan" arbeitet mit Unterdruck und weiß dardurch wann er auf und zu gehen muss.
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Re: Unterdruckschläuche
Guten Abend,
Vielen Dank! Ich habe auch noch mal die Schlauchverläufe überprüft. Es war doch tatsächlich der Vergaserbelüftungsschlauch am "Benzinhahn" angeschlossen. Wie lief die so überhaupt . Somit Schlauch erneuert und angeschlossen. Verbleibt nun das Schlauchende der Vergaserbelüftung (auf der Abbildung Nr. 58).
Ist die Vergaserbelüftung irgendwo angeschlossen oder endet die auf dem Luftfilterkasten?
Danke und Grüße
Garfzahl
Vielen Dank! Ich habe auch noch mal die Schlauchverläufe überprüft. Es war doch tatsächlich der Vergaserbelüftungsschlauch am "Benzinhahn" angeschlossen. Wie lief die so überhaupt . Somit Schlauch erneuert und angeschlossen. Verbleibt nun das Schlauchende der Vergaserbelüftung (auf der Abbildung Nr. 58).
Ist die Vergaserbelüftung irgendwo angeschlossen oder endet die auf dem Luftfilterkasten?
Danke und Grüße
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Re: Unterdruckschläuche
Son dicker Schlauch? Der endet überm luftfilterkasten
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Re: Unterdruckschläuche
Ja genau, dicker Schlauch der mit Verbindung vom Vergaser 1+2 und 3+4 zusammenläuft.
Vielen Dank
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Re: Unterdruckschläuche
Die Vergaserentlüftung geht doch vor zum Geweih und da dann ins ramair
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Re: Unterdruckschläuche
Die d hat sowas nicht
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Re: Unterdruckschläuche
strandmicha hat geschrieben:Die Vergaserentlüftung geht doch vor zum Geweih und da dann ins ramair
Und ist definitiv keine Entlüft.
der Zauberer
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