Sers Leute wie oben beschrieben möchte Ich alle Vergaserseitigen Ventile/Ventilteller ??? ausbauen.
Der grund ist:
1. Reinigung
2. 1ner muss ausgetauscht werden (Krumm)
Dass Prob ist, Ich finde nix wie Ich die Nockenwelle ausbaue oder die Steuerkette von den Rädern bekomme (da dies3 noch im top Zustand ist.)
Kann mir da jmd helfen.
Hier sind ein bzw paar Bilder der von mir gemeinten Ventil teile
Ider soll Ich die 2 Schrauben entfernen (sry mein Handy spackt mega ab
Ventilteller/ventile ausbauen ???
- Scaz0r
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Du willst die Ventile ausbauen, hast aber Probleme die Nockenwellen auszubauen...?
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
wie wäre es mit Steuerketten-Spanner lösen...
du weist aber schon was du da vor hast ?
Tip: suche mal in der FAQ nach Ventile-einstellen - da siehst dann auch wie die Nockenwellen raus gehen...
und ganz wichtig!!! wie man die auch wieder richtig herein bekommt - von wegen Steuerzeiten und so.
Auf deinen Bildern kann ich allerdings nix krummes Ventil entdecken, und nur wegen dem bisken Flugrost (von längerer Standzeit (?)) würd ich mir keine gedanken machen. wenn de den unbedingt weg haben willst besorg dir lieber so "überdimensionale" Wattestäbchen...
du weist aber schon was du da vor hast ?
Tip: suche mal in der FAQ nach Ventile-einstellen - da siehst dann auch wie die Nockenwellen raus gehen...
und ganz wichtig!!! wie man die auch wieder richtig herein bekommt - von wegen Steuerzeiten und so.
Auf deinen Bildern kann ich allerdings nix krummes Ventil entdecken, und nur wegen dem bisken Flugrost (von längerer Standzeit (?)) würd ich mir keine gedanken machen. wenn de den unbedingt weg haben willst besorg dir lieber so "überdimensionale" Wattestäbchen...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
ukofumo hat geschrieben:Auf deinen Bildern kann ich allerdings nix krummes Ventil entdecken, und nur wegen dem bisken Flugrost (von längerer Standzeit (?)) würd ich mir keine gedanken machen. wenn de den unbedingt weg haben willst besorg dir lieber so "überdimensionale" Wattestäbchen...
Jap 8 Jahre Standzeit (angeblich wurde sich um den Motor gekümmert Es wurden nur Steuezeiten, Lichtmaschine und neue Kolben verbaut.
Und was ist wenn der Flugrost sich lösen und in den Zylinder fällt. Ist ja Theoretisch nicht sehr gesund.
Ne das eine 1ster Zylinder 2tes Ventil sieht Krumm aus, deswegen.
Ja Ich weiß was Ich vorhabe.
Ok Steuerkettelösen, unter den Vergasern diese 3 Schrauben am Zylinder stimmts
Also soll Ich dort evtl mal mitn Ventilreiniger reingehen (eingebauter Zustand) und dann nochmals kucken.
Wie gesagt es sieht ein bisschen Krumm aus
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Scaz0r hat geschrieben:Du willst die Ventile ausbauen, hast aber Probleme die Nockenwellen auszubauen...?
das habe ich mir auch so gedacht.
Ich sag mal die Nockenwellen ausbauen ist Schwierigkeitsstufe 4 (auf der Skala von 0-10) auf der Motorradschrauberskala.
Ein Ventil raus holen und danach auch alles wieder schön zusammen ist mindestens ne 9.
Fang erst einmal an, den Motor raus zu bauen. Ansonsten kriegst du den Kopf nicht runter.
Oder aber das überdimensionale Wattestäbchen wäre die bessere Wahl.
Min00ry hat geschrieben: Und was ist wenn der Flugrost sich lösen und in den Zylinder fällt. Ist ja Theoretisch nicht sehr gesund.
Für wen? Die Umwelt vielleicht. Das bisschen Zeug verbrennt doch sofort.
nur ja nicht!Min00ry hat geschrieben:Ider soll Ich die 2 Schrauben entfernen (sry mein Handy spackt mega ab
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Dann werde ICh mir wohl erstmal das überdimensionale Wattestäbchen holen und es reinigen und mit Ventilreiniger auch probieren.
Den schüttet man ja mit in den Tank oder habe Ich dass falsch gelesen. )
Gut dass es hier Leute gibt, die sich mit MOTOR noch besser auskennen.
Bevor noch was putt geht
Den schüttet man ja mit in den Tank oder habe Ich dass falsch gelesen. )
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Min00ry hat geschrieben:Jap 8 Jahre Standzeit... und neue Kolben verbaut.
und ich wunder mich die ganze Zeit warum bei dir die Ansaugkanäle sooo sauber sind...
so penibel sauber wie die sind denke ich mal das derjenige der die neuen Kolben eingebaut hat
auch sonst vernünftig gearbeitet hat... der Flugrost ist einfach der langen Standzeit geschuldet
Gruß Uwe
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
OK also keine bedenken
Dann schaue Ich sofern es meine Schulter zulässt, dass Ich die Ventile bisschen reinige und danach die Vergaser synchronisiere ))
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Kompression messen.
Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich an deiner Stelle definitiv die Finger davon lassen und den Motor einfach starten...
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
Moin,
einfach bischen Waschbenzin auf die Ventile schütten. Bleibt das Benzin da, ist alles soweit OK, läuft das Benzin weg, stimmt was mit den Ventilen nicht.
Axo, Motor soweit drehen, dass die Nocken weg von den zu prüfenden Ventilen stehen. Soviel Benzin einfüllen, dass die Teller gut bedeckt sind.
so long
oxtorner
einfach bischen Waschbenzin auf die Ventile schütten. Bleibt das Benzin da, ist alles soweit OK, läuft das Benzin weg, stimmt was mit den Ventilen nicht.
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Je älter ich werde, desto schneller war ich früher
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Re: Ventilteller/ventile ausbauen ???
ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:Kompression messen.
Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich an deiner Stelle definitiv die Finger davon lassen und den Motor einfach starten...
Kompression hat er lt Werkstatt nebenan (Zweirad Werkstatt)
oxtorner hat geschrieben:Moin,
einfach bischen Waschbenzin auf die Ventile schütten. Bleibt das Benzin da, ist alles soweit OK, läuft das Benzin weg, stimmt was mit den Ventilen nicht.
Axo, Motor soweit drehen, dass die Nocken weg von den zu prüfenden Ventilen stehen. Soviel Benzin einfüllen, dass die Teller gut bedeckt sind.
so long
oxtorner
Es bleibt auf der Stelle... also passt alles.
Ventile sind ja jetzt sauber und nächste Woche wird Sie mal gestartet.
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