fratetz hat geschrieben:Das abschaltsystem hat aber nichts mit dem Leerlauf zutun wenn ich das richtig verstanden hab. Eventuell sind da die Leerlaufdüsen zu. Oder eventuell die Leerlaufluftschrauben.
nun da sag ichs mal mit Radio Erivan - im Prinzip Nain...
Normalerweise werden alle vier Abschaltventile gleichzeitig angesteuert... wenn aber nun ausgerechnet die beiden Ventile für Zyl.1&4 defekt sind und somit die Sprittzufuhr des jeweiligen Zylinders unterbrochen... dann brauchen Zylinder 2&3 schon etwas mehr Kraft um die anderen beiden Zylinder mitzuschleppen. Mehr Kraft bedeutet mehr Gasgeben - was letztendlich durch entweder gasgeben / Leerlauf erhöhen / oder Choke ziehen geschehen kann...
Ich würde mir folgende Fragen stellen:
- Warum fallen grade die beiden Zylinder die an einer Zündspule hängen aus (kann Zufall sein - schreit aber förmlich nach Zündung)
- wenn nicht Zündung... bleibt ja quasi nur die Gemischfabrik...
- warum erhalten ausgerechnet die beiden äußeren Zylinder keinen Spritt... (alle Schläuche richtig aufgestöpselt)
- und hier zusätzlich: alle Abschaltventile richtig eingebaut und angeschlossen