Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
- Scaz0r
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1118
- Registriert: 02.10.2013, 09:44
- Wohnort: München
- Motorrad Typ: Street Triple 2012
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Ich könnte mir vorstellen, dass Kawasaki selbst dir dazu eine Info geben könnte.
- Heidecamper
- Dauerschrauber
- Beiträge: 3352
- Registriert: 17.12.2005, 21:02
- Wohnort: Salzgitter
- Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
nurZZR hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen ob man laut der ZZR Motornummer feststellen kann welches Bj. mein jetziger Motor ist ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ein Teil der Motornummer lautet E1, E2..usw.
Diese E Nummer zeigt das Modell an und somit auch das Baujahr.
Viele Grüße aus dem Vorharz
- Matrix
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1765
- Registriert: 26.08.2008, 17:57
- Wohnort: 91710 Gunzenhausen
- Motorrad Typ: zx600 e Bj.94
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
E2 wäre Baujahr 94. Je nachdem welche Nr. hinter dem E steht kannst du das Baujahr hochrechnen!
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm
- nurZZR
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert: 23.03.2013, 00:39
- Wohnort: Mönchengladbach NRW
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
hallo Ihr lieben
...habe die Motornummer nachgeschaut,
da ich die Tage Ölwechsel eingeleitet habe und Vergaser, Luffi, Kerzen mal Tageslicht spendieren wollte .
...kann aber grad das Bj. nicht wirklich errechnen, da dort eine null steht, also
[b]ZX 600 DE 05 6200
und unter der Motornummer steht ein KHI.
ich hoffe ihr sagt mir jetzt nicht, dass es ein 92er Motor ist, da es ja kein D Modell ist oder vlt. doch ein 2002er
[/b]PS. Ich liebe die ZZR wirklich,
aber die Gummimanschette vom Luftfilterkasten an die Ram Air zu bekommen mag ich garnicht.
Habe ca. 20 min gebraucht und meine Unterarme tun voll weh. aber jetzt ist alles wieder gut
Freue mich voll auf positive Antworten
LG und einen sonnigen Samstag
...habe die Motornummer nachgeschaut,
da ich die Tage Ölwechsel eingeleitet habe und Vergaser, Luffi, Kerzen mal Tageslicht spendieren wollte .
...kann aber grad das Bj. nicht wirklich errechnen, da dort eine null steht, also
[b]ZX 600 DE 05 6200
und unter der Motornummer steht ein KHI.
ich hoffe ihr sagt mir jetzt nicht, dass es ein 92er Motor ist, da es ja kein D Modell ist oder vlt. doch ein 2002er
[/b]PS. Ich liebe die ZZR wirklich,
aber die Gummimanschette vom Luftfilterkasten an die Ram Air zu bekommen mag ich garnicht.
Habe ca. 20 min gebraucht und meine Unterarme tun voll weh. aber jetzt ist alles wieder gut
Freue mich voll auf positive Antworten
LG und einen sonnigen Samstag
- Schnibbelwind
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: 28.10.2013, 10:07
- Motorrad Typ: ZZR-600 E *93
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Wie akut ist eigentlich das Problem mit dem 2ten Zylinder?! (Montags-Motorräder)
Bin halt auch ein Vertreter der sein Mopped mal bis 13.000 dreht (natürlich nur warm).
Habe irgendwie kein Bock das mir irgendwann das Pleul raus fliegt. Das Mopped aufschrauben und Schrauben nachziehen ist mir aber auch zu blöd
Bin halt auch ein Vertreter der sein Mopped mal bis 13.000 dreht (natürlich nur warm).
Habe irgendwie kein Bock das mir irgendwann das Pleul raus fliegt. Das Mopped aufschrauben und Schrauben nachziehen ist mir aber auch zu blöd
ZZR 600 E *93, 36tKM, ohne Ram-Air, ohne Sekundärluftsystem, abgestimmt mit Lambda-Sonde (seit 11tKM)
Meine Bilder von der ZZR 600
https://drive.google.com/folderview?id=0B65R3i8NUwsEfjB4cWs4MG1tMU9tSGVWX3RiM0JzcXNhMC1OSFB2aDRtUXlQc2hCb2FOZVU&usp=sharing
Meine Bilder von der ZZR 600
https://drive.google.com/folderview?id=0B65R3i8NUwsEfjB4cWs4MG1tMU9tSGVWX3RiM0JzcXNhMC1OSFB2aDRtUXlQc2hCb2FOZVU&usp=sharing
- Scaz0r
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1118
- Registriert: 02.10.2013, 09:44
- Wohnort: München
- Motorrad Typ: Street Triple 2012
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal öfter Updates dazu geben wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs war.
70.000km sind rum und der Motor hält.
70.000km sind rum und der Motor hält.
- Schnibbelwind
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: 28.10.2013, 10:07
- Motorrad Typ: ZZR-600 E *93
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Kannste machen. Nirgendwo anders gibts mehr belastung für den Motor
ZZR 600 E *93, 36tKM, ohne Ram-Air, ohne Sekundärluftsystem, abgestimmt mit Lambda-Sonde (seit 11tKM)
Meine Bilder von der ZZR 600
https://drive.google.com/folderview?id=0B65R3i8NUwsEfjB4cWs4MG1tMU9tSGVWX3RiM0JzcXNhMC1OSFB2aDRtUXlQc2hCb2FOZVU&usp=sharing
Meine Bilder von der ZZR 600
https://drive.google.com/folderview?id=0B65R3i8NUwsEfjB4cWs4MG1tMU9tSGVWX3RiM0JzcXNhMC1OSFB2aDRtUXlQc2hCb2FOZVU&usp=sharing
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16606
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Der nächste Motor der in dieses Bild passt.
Bj 95 mit 43.000 km
Laute Geräusche beim Lauf. Nach dem Öffnen dann die Ursache gefunden. Zylinder 2 hatte bestimmt 1mm Spiel am Pleullager.
Bj 95 mit 43.000 km
Laute Geräusche beim Lauf. Nach dem Öffnen dann die Ursache gefunden. Zylinder 2 hatte bestimmt 1mm Spiel am Pleullager.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- schnorpser
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: 15.03.2014, 09:10
- Wohnort: Radeberg
- Motorrad Typ: ZX-6R 636 B
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Hallo,
in unserer "Zetten-Gruppe Radeberg" gab es nun auch einen Motorschaden. Baujahr 1995, rund 67.000km, Pleuellager Zylinder 2 defekt.
Mehr Bilder auf meiner Homepage:
https://zweirad.schnorpser.de/zz-r-600- ... -hinueber/
Viele Grüße
Schnorpser
in unserer "Zetten-Gruppe Radeberg" gab es nun auch einen Motorschaden. Baujahr 1995, rund 67.000km, Pleuellager Zylinder 2 defekt.
Mehr Bilder auf meiner Homepage:
https://zweirad.schnorpser.de/zz-r-600- ... -hinueber/
Viele Grüße
Schnorpser
aktuell: ZX-6R 636 B Bj. 2003, 23Tkm (01/2021)
vorher: ZZR-600 E1, Bj. 1993, 69Tkm (bis 07/2020)
Zweirad-Blog: https://zweirad.schnorpser.de
vorher: ZZR-600 E1, Bj. 1993, 69Tkm (bis 07/2020)
Zweirad-Blog: https://zweirad.schnorpser.de
-
- Einmalposter
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.10.2024, 22:07
- Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj.2001
- Status: Offline
Welchen Motorschaden könnte die Kawa haben???
Servus ZZR Schrauber.
Mir wurde eine aus dem Baujahr 2001 mit 15 tkm und angeblichem Motorschaden angeboten.
Aussage von Besitzer:
Ich bin auf der Autobahn Mittelspur mit ca 90 KM/H gefahren. Es gab einen Ruck, Motorkontrollleuchte und Öl spritze mir über den linken Stiefel.
Der Hinterreifen war voller Öl und ich bin wie auf Seife geglitten…
Ich hab ja jetzt nicht wirklich Ahnung, aber für mich hat es sich wie ein Kolbenfresser angefühlt. Äußerlich war für mich nichts zu erkennen. Also da hat scheinbar nichts den Weg durch den Zylinderkopf geschafft.
Ich meine der Motor lief noch, nachdem ich angehalten hatte.
Lief halt unrund und starke Rauchentwicklung. Angeblich von vorne.
Dies waren halt die Aussagen vom Besitzer.
Falls es jemandem von euch was sagt, würde mich freuen eure Meinung zu hören.
Ob es sich lohnt sich die Umstände zu machen.
Woran könnte es liegen?
[image][/image]
Gruß
Willi
Mir wurde eine aus dem Baujahr 2001 mit 15 tkm und angeblichem Motorschaden angeboten.
Aussage von Besitzer:
Ich bin auf der Autobahn Mittelspur mit ca 90 KM/H gefahren. Es gab einen Ruck, Motorkontrollleuchte und Öl spritze mir über den linken Stiefel.
Der Hinterreifen war voller Öl und ich bin wie auf Seife geglitten…
Ich hab ja jetzt nicht wirklich Ahnung, aber für mich hat es sich wie ein Kolbenfresser angefühlt. Äußerlich war für mich nichts zu erkennen. Also da hat scheinbar nichts den Weg durch den Zylinderkopf geschafft.
Ich meine der Motor lief noch, nachdem ich angehalten hatte.
Lief halt unrund und starke Rauchentwicklung. Angeblich von vorne.
Dies waren halt die Aussagen vom Besitzer.
Falls es jemandem von euch was sagt, würde mich freuen eure Meinung zu hören.
Ob es sich lohnt sich die Umstände zu machen.
Woran könnte es liegen?
[image][/image]
Gruß
Willi
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16606
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorschaden Motorschäden Ursache Häufigkeit Muster
Hallo Willi
Es wäre gut dich vorzustellen, wenn es denn ein längerer Aufenthalt hier bei uns wird. Vorstellung.
Ansonsten sind deine Angaben sehr dürftig um eine Aussage zu bekommen.
Es sollte zumindest klar sein, wo das Öl so plötzlich hergekommen ist. Im günstigsten Fall ist einfach der Ölfilter abgeflogen. Im ungünstigsten Fall ist ein Loch in einem der Zylinder.
Was wären denn die "Umstände"? Hinfahren und angucken? Das musst du ganz allein entscheiden.
Es wäre gut dich vorzustellen, wenn es denn ein längerer Aufenthalt hier bei uns wird. Vorstellung.
Ansonsten sind deine Angaben sehr dürftig um eine Aussage zu bekommen.
Es sollte zumindest klar sein, wo das Öl so plötzlich hergekommen ist. Im günstigsten Fall ist einfach der Ölfilter abgeflogen. Im ungünstigsten Fall ist ein Loch in einem der Zylinder.
Was wären denn die "Umstände"? Hinfahren und angucken? Das musst du ganz allein entscheiden.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste