Hallo Leute,
leider muß ich jetzt hier auch mal um Rat fragen... war jetzt vier Tage Schweiz/Frankreich und hab meiner kleinen mal paar Pässe und Spitzkehren in höhere Lagen gezeigt (1500-2223 m)
Da sich im unteren Drehzahlbereich nicht viel tut, bin ich halt etwas "sportlich" gefahren.
Solle heißen: selten(st) unter 7trpm.
Sprint->Spitzkehre->Sprint->Spitzkehre usw.... ab und zu mal nen längeren "Sprint"
Öltemperatur max: ca 120° (bei normaler Fahrt: 80-90° - normal sportlich: 100°)
Lüfter lief eigentlich ständig. (ist mir aber erst ziemlich spät wirklich bewusst geworden)
Kühlwassertemperatur laut anzeige: max knapp über 50%
Normale Kühlwassertemperaturen (ohne Lüfterlauf) waren eigentlich nur zu erreichen bei Umdrehungen unter 6,5trpm (Lüfter schaltet laut Anzeige korrekt ein und aus)
Bei einer Pause auf einem Pass fiel mir auf, daß Kühlwasser abgeblasen wird. Die Leute die hinter mir fuhren bestätigten mir, daß das schon kurz nach der Abfahrt angefangen hat....
Also im Hotel Seitenteil abgebaut (was mit normalem Bordwerkzeug nicht wirklich machbar ist, da der Gabelschlüssel für die Schrauben des Sozius-Griff vollkommen ungeeignet ist) und Ausgleichsbehälter angeguckt. 1/2 Liter Wasser bis Oberkannte Füllstandsanzeige nachgefüllt
Am nächsten Tag das gleiche Spiel sobald man bisserl "heizt" sabberts hinten wieder raus...
3-4 Stunden brav gefahren und nur ab und zu nen kleinen Sprint bis ca 10trpm. da gings dann einigermaßen. Wie würdet ihr das ganze beurteilen?
Außerdem läuft sie in höheren Lagen nicht wirklich "rund" und geht aus. Also Standgas bisserl hochgedreht. Nächster Tag, kalter Zustand: 4-5 min nicht mehr als 1,5trpm beivoll geöffnetem Gashahn. Irgendwann lässt sie sich dann mit leichten Spielereien am Gaszug auch weiter raufdrehen. Choke beim Starten drin. Wenn ich den Gashahn ziehe ist es ihr egal ob Choke drin oder draußen, aber das is ja eigentlich normal da der Choke bei Zug am Gas eh außer kraft gesetzt wird.... ODER?
Ich wäre um Rückmeldung sehr dankbar,
Gruß, Robert
P.s. @ Weyli: würd mal schätzen Dir is bei der Verdrahtung ein Fehler unterlaufen. Ob die Anzeige elbst funktioniert, müsstest Du behelfsmäßig mit ner 9V Blockbatterie rausfinden können: Wenn Du beide Pole an die Drähte der Anzeige hältst, müsste der Zeiger mehr Temperatur anzeigen.... Aber nicht gleich wegschmeißen und ne neue kaufen wenns nicht geht, sondern abwarten was einer der sich WIRKLICH auskennt dazu sagt;)
D- Modell - Bj. 91 - 55'Tkm - todkrank