Info Dichtung für den Krümmer
- Francis
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Hab ja noch was anderes zu tun (Hobby Bodybuilding)
Na Und ich habe den Schwarzen Gürtel in KIBOTU
Kinder Boden Turnen
EDIT
Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst sag bescheid
Wir sind auch nicht so teuer wie die Kawa Werkstatt
Zuletzt geändert von Francis am 21.06.2007, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
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""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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- zzr-mike
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Nun wird eine nicht mehr zusammen schraubbare ZZR verkauft.
Ne, Scherz bei Seite.
Wir haben gestern die 4 in 1 Anlage angebracht in 5h weil:
1) für 2 verrostet Schrauben loszukriegen benötigten wir 1h ( 1 musste raus gebohrt werden und die andere von unten gelöst werden).
2) das Verkleidungsbug unten passte nicht mehr zusammen. Dafür wurde ein Alustück angefertigt, damit wir das Bug zusammen schrauben konnten.
3) es musste noch eine Konstruktion angebracht werden, damit der Hauptständer weiter genutzt werden kann.
Es hat doch sehr viel Spaß gemacht , sieht natürlich auch super aus ( einen großen Dank an Thorsten).
Bilder folgen.
P.S. Die Dichtungen von der Fa.Polo passen sehr gut.
Gruß
zzr-mike
Ne, Scherz bei Seite.
Wir haben gestern die 4 in 1 Anlage angebracht in 5h weil:
1) für 2 verrostet Schrauben loszukriegen benötigten wir 1h ( 1 musste raus gebohrt werden und die andere von unten gelöst werden).
2) das Verkleidungsbug unten passte nicht mehr zusammen. Dafür wurde ein Alustück angefertigt, damit wir das Bug zusammen schrauben konnten.
3) es musste noch eine Konstruktion angebracht werden, damit der Hauptständer weiter genutzt werden kann.
Es hat doch sehr viel Spaß gemacht , sieht natürlich auch super aus ( einen großen Dank an Thorsten).
Bilder folgen.
P.S. Die Dichtungen von der Fa.Polo passen sehr gut.
Gruß
zzr-mike
Zuletzt geändert von zzr-mike am 24.06.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
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ist doch klasse .... und wie es sich auch bei dir zeigt. Wenn man erst einmal dabei ist, die Finger dreckig, macht es riesigen Spaß.
Lag ich doch garnicht so weit daneben mit meiner Zeitschätzung.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
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- zzr-mike
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@Mad-Dog
zu 1, haben schon Caramba benutzt, aber die haben sich nicht gerührt.
zu 3, muss leider den Hauptständer dran lassen, wegen nicht genügen Platz im Carport (die zzr muss gerade stehen).
@Zauberer
alles bestens, hört sich ja auch ordendlich an (nicht zu laut).
Mit der neue Anlage zieht die zzr jetzt unten herum besser durch (meine ich).
Habe heute schon ne Runde gedreht, einfach nur suppi.
Gruß
zzr-mike
zu 1, haben schon Caramba benutzt, aber die haben sich nicht gerührt.
zu 3, muss leider den Hauptständer dran lassen, wegen nicht genügen Platz im Carport (die zzr muss gerade stehen).
@Zauberer
alles bestens, hört sich ja auch ordendlich an (nicht zu laut).
Mit der neue Anlage zieht die zzr jetzt unten herum besser durch (meine ich).
Habe heute schon ne Runde gedreht, einfach nur suppi.
Gruß
zzr-mike
- joZZR
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Bei den Rostigen Schrauben
wirkt Cola wundern.
Ein Tuch in Cola ertränken um den rostigen gegenstand einwickeln und eine Stunde wirken lassen
echt? kann ich überhaupt nicht glauben, irgendwie? was muss ich den an zeit einplanen ölwechsel und krümmerdichtung wechseln? mach ich in einem aufwasch wenn ich schon mal dran bin.
Gruss jo
Die polo dichtung passt schon auch, für die serienauspuffanlage oder?
ZZR 600 E-Model Bj.´93
Kawasaki... weils halt Spaß macht
Das ist keine Krankheit... ich bin so *g*
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- zzr-mike
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@joZZR
Warum möchtes du den die Dichtungen wechseln?
Ich denke die ich geholt habe passen auch auf die orginal Krümmer, ist wohl der gleiche Durchmesser (habe mein 4 in 1 Krümmer mitgenommen).
Wenn sie nicht passen, einfach diese bei Polo wieder Umtauschen.
Nimm am besten wenn du hast eine Orginal Dichtung mit.
Gruß
zzr-mike
Warum möchtes du den die Dichtungen wechseln?
Ich denke die ich geholt habe passen auch auf die orginal Krümmer, ist wohl der gleiche Durchmesser (habe mein 4 in 1 Krümmer mitgenommen).
Wenn sie nicht passen, einfach diese bei Polo wieder Umtauschen.
Nimm am besten wenn du hast eine Orginal Dichtung mit.
Gruß
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- Danpit
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Hi Leute,
also ich habe für die Dichtungen ca. € 25,- hingeblättert, und zwar beim Kawa-Händler in Königsdorf (RSI-Performance).
Habe die Dinger tel. bestellt und dann abgeholt.
Ich dachte mir auch, das es ein echt stolzer Preis ist!
Bei meiner Mühle wurde der Hauptständer entfernt, und dafür muss man den Krümmer etwas lösen. Daher die neuen Dichtungen. Nun habe ich mehr Schräglagenfreiheit. Ist auch sicherer so. Der Hauptständer ist schon sehr oft aufgesessen, besonders beim zu zweit fahren, obwohl ich das Zentralfederbein bereits maximal vorgespannt habe.
Weis einer, was das nächste Teil ist, dass bei Schräglage aufsetzt?
also ich habe für die Dichtungen ca. € 25,- hingeblättert, und zwar beim Kawa-Händler in Königsdorf (RSI-Performance).
Habe die Dinger tel. bestellt und dann abgeholt.
Ich dachte mir auch, das es ein echt stolzer Preis ist!
Bei meiner Mühle wurde der Hauptständer entfernt, und dafür muss man den Krümmer etwas lösen. Daher die neuen Dichtungen. Nun habe ich mehr Schräglagenfreiheit. Ist auch sicherer so. Der Hauptständer ist schon sehr oft aufgesessen, besonders beim zu zweit fahren, obwohl ich das Zentralfederbein bereits maximal vorgespannt habe.
Weis einer, was das nächste Teil ist, dass bei Schräglage aufsetzt?
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Den Bugspoiler nicht zu vergessen.
der Zauberer
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Knieschleifen ist seltenst eine Frage des richtigen Motorrades, sondern eher eine Frage des Fahrer-Könnens.
Die ZZR macht das locker mit. Wie es mit dem zugehörigen Fahrer aussieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Einige von uns haben die Knieschleifernummer auf der ZZR ganz locker drauf. Einige von uns haben Umbaumaßnahmen zur Steigerung der Bodenfreiheit. Einen direkten Zusammenhang zwischen beidem gibt es m.E. nicht.
Ich selbst fahre mit Original-Federbein und weitestmöglich vorgespannter Feder. Sonst nichts. Keine Heckhöherlegung, keine abgeflexten Anbauteile. Sogar der Hauptständer ist noch drann. Bei einem Trockengewicht von 80kg des Fahrers erreiche ich meine Kurvengrenze, wenn zwischen Knie und Asphalt noch eine Handbreit frei ist. Das ist aber keine physikalische Grenze des Motorrades. Da schrammt noch gar nichts, auch nicht der Hauptständer oder die Fußrasten. Das ist nur meine eigene psychologische Grenze. Von extremem Hangover ist dabei nicht die Rede.
Die ZZR macht das locker mit. Wie es mit dem zugehörigen Fahrer aussieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Einige von uns haben die Knieschleifernummer auf der ZZR ganz locker drauf. Einige von uns haben Umbaumaßnahmen zur Steigerung der Bodenfreiheit. Einen direkten Zusammenhang zwischen beidem gibt es m.E. nicht.
Ich selbst fahre mit Original-Federbein und weitestmöglich vorgespannter Feder. Sonst nichts. Keine Heckhöherlegung, keine abgeflexten Anbauteile. Sogar der Hauptständer ist noch drann. Bei einem Trockengewicht von 80kg des Fahrers erreiche ich meine Kurvengrenze, wenn zwischen Knie und Asphalt noch eine Handbreit frei ist. Das ist aber keine physikalische Grenze des Motorrades. Da schrammt noch gar nichts, auch nicht der Hauptständer oder die Fußrasten. Das ist nur meine eigene psychologische Grenze. Von extremem Hangover ist dabei nicht die Rede.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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- Registriert: 03.01.2007, 18:51
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habe meine Krümmerdichtung mit der Kopfdichtung zusammen bei
www.vogel-motorradzubehoer.de
bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.
Am Mi. bestellt und Geld Überwiesen,am Do. E-mail erhalten:in Bearbeitung
Heute E-mail: versendet!
Find ich Klasse,für so ne alte Lady Teile vorrätig!
www.vogel-motorradzubehoer.de
bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.
Am Mi. bestellt und Geld Überwiesen,am Do. E-mail erhalten:in Bearbeitung
Heute E-mail: versendet!
Find ich Klasse,für so ne alte Lady Teile vorrätig!
Gruß, schaeferpit
D-Modell,Bj:91
D-Modell,Bj:91
Hallo Zusammen,
gibts da vielleicht Unterschiede in der Größe der Krümmerdichtungen?? Hatte mal bei Polo geschaut nach der angegebenen Bestellnummer von ZZR-Mike:
Auspuffdichtung (2er Set) D= 35,1 x 42,7 x 7 mm
Artikelnummer : S410210012060 oder 50030001010, stehen beide drauf.
Preis : 2,95Euro pro Set.
Erhältlich bei der Fa.Polo.
und bei der Firma Vogel im Beitrag von schaeferpit:
habe meine Krümmerdichtung mit der Kopfdichtung zusammen bei
www.vogel-motorradzubehoer.de
bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.
die Größen unterscheiden sich da??? Welche sind denn nun die richtigen?? Da der Zylinderkopf der gleiche bleibt selbst beim wechsel auf eine 4in1 Anlage müßten die Dichtungen doch die gleichen bleiben?! Oder seh ich das was falsch??
gibts da vielleicht Unterschiede in der Größe der Krümmerdichtungen?? Hatte mal bei Polo geschaut nach der angegebenen Bestellnummer von ZZR-Mike:
Auspuffdichtung (2er Set) D= 35,1 x 42,7 x 7 mm
Artikelnummer : S410210012060 oder 50030001010, stehen beide drauf.
Preis : 2,95Euro pro Set.
Erhältlich bei der Fa.Polo.
und bei der Firma Vogel im Beitrag von schaeferpit:
habe meine Krümmerdichtung mit der Kopfdichtung zusammen bei
www.vogel-motorradzubehoer.de
bestellt.Kosten da 1,20 das Stück.
die Größen unterscheiden sich da??? Welche sind denn nun die richtigen?? Da der Zylinderkopf der gleiche bleibt selbst beim wechsel auf eine 4in1 Anlage müßten die Dichtungen doch die gleichen bleiben?! Oder seh ich das was falsch??
Re: Info Dichtung für den Krümmer
Hallo!
Zur Info die Teilenummer
Org. Kawasaki Krümmerdichtung!
Gasket, Exhaust Pipe
Org. Kawasaki 110091856 (3,34 + Märchensteuer) per Stk.
fürs D-Modell
Grüsse aus Kärnten
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Jetzt Suzuki Bandit 1250 SA, 2009
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