Motor in Rauch aufgegangen :-(
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So Motor is draußen und wird wohl im laufe der Woche geöffnet.
Dann bin ich schlauer was ich so brauche.
Beim ausbau is mir die untere Motoreinstell Schraube gebrochen, muß ich noch zusehen wie ich die raus hole
Das hat alles echt schwierig gemacht so den Motor raus zu holen
Wenn ich weiß was ich für Teile brauche, hat da jemand ne Adresse für mich wo ich die Teile bekomme
Außer vom Kawa Händler.
Dann bin ich schlauer was ich so brauche.
Beim ausbau is mir die untere Motoreinstell Schraube gebrochen, muß ich noch zusehen wie ich die raus hole
Das hat alles echt schwierig gemacht so den Motor raus zu holen
Wenn ich weiß was ich für Teile brauche, hat da jemand ne Adresse für mich wo ich die Teile bekomme
Außer vom Kawa Händler.
== BJ 92 mit kleinen 72KW ==
kann denn Leistung sünde sein
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- Hägar
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Außer bei Ebay findet man auch gelegentlich was bei www.biketeile.de
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Fahrtrichtung Im Rahmen R Seite.
Die obere und untere Welle raus.
Und dahinter is ne Buchse mit einnen Innensechskant von SW 12
Im Buch wird das als Motor einstellschraube beschrieben.
Denke dient zum justieren des Motors ob er auch Fluchtet , jetzt von oben nach unten gesehen.
Hoffe du bist jetzt schlauer, schlecht zu beschreiben.
Gehe mal davon aus das die Buchse sich in das Gewinde vom Rahmen gefressen hat
War heute da und hab mit Chef seinen " linksdreher" versucht sie raus zu drehen.
Das ding sieht aus wie ein Kegel mit einem Steilen Gewinde. Wird links rum reingedreht und durch den Kegel verkantet er sich dann und die Innensechskant Schraube kommt raus.
Abgebrochen das Ding is aus gehärteten Stahl
Werde jetzt jeden Tag hin und einwenig öl drauf. Bischen hier klopfen bischen da klopfen und hoffen das es einzieht und es gängig wird.
Noch jemand ne Idee
Bin ganz Ohr
Die obere und untere Welle raus.
Und dahinter is ne Buchse mit einnen Innensechskant von SW 12
Im Buch wird das als Motor einstellschraube beschrieben.
Denke dient zum justieren des Motors ob er auch Fluchtet , jetzt von oben nach unten gesehen.
Hoffe du bist jetzt schlauer, schlecht zu beschreiben.
Gehe mal davon aus das die Buchse sich in das Gewinde vom Rahmen gefressen hat
War heute da und hab mit Chef seinen " linksdreher" versucht sie raus zu drehen.
Das ding sieht aus wie ein Kegel mit einem Steilen Gewinde. Wird links rum reingedreht und durch den Kegel verkantet er sich dann und die Innensechskant Schraube kommt raus.
Abgebrochen das Ding is aus gehärteten Stahl
Werde jetzt jeden Tag hin und einwenig öl drauf. Bischen hier klopfen bischen da klopfen und hoffen das es einzieht und es gängig wird.
Noch jemand ne Idee
Bin ganz Ohr
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kann denn Leistung sünde sein
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- Asgard
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Also ich wird in den abgerissenen Boltzen ein Loch von Hand bohren, also rellativ mittig. Darin dann ein ganz normalses Gewinde bohren. Und dann ne Schraube mit Mutter reindrehen, die Mutter kontern und probieren ob die Schraube mit Bolzen zu drehen geht. Gewindegrösse richtet sich nach Bolzendurchmesser aber je grösser das Gewinde zum Bolzen desto genauer musst du Bohren um nicht das Gewinde der Bolzenbohrung zu Beschädigen. Und Tiefe des Gewindes soltte so ca 1.5 * Durchmesser sein, damit Du nicht nur dein Gewinde sondern auch den Bolzen mit rausziehst.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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Mahlzeit. Bin aus dem Winterschlaf erwacht.
Und auch erst gestern mit mein Getriebe fertig geworden
Hatte nur Probleme. Beim Motor ausbau ist mir die Gewindebuchse( Motorjustierschraube) im Rahmen gebrochen. Hab den Motor nur noch mit roher Gewalt raus bekommen. Dickes Kantholz auf dem Block und Motor rausgeschlagen
Nach dem ich mir ein Schrauber für das Getriebe Organisiert hab ging es dann endlich los Motor zerlegen und Getriebe Checken. Und fündig geworden, 2 Zahnräder angefressen und eine Schaltgabel locker um 2mm weggefräst
Am nächsten Tag ab zum Kawa händler und Bestellung aufgeben
Der hatte keine gute Nachricht für mich. Es gab nicht mehr alle Teile für mich. Produktion eingestellt. Hab lange nach Teile gesucht. Und bei Run fündig geworden. An dieser Stelle noch mal ein Dickes danke schön
Nun Getriebe gemacht und Motor wieder zusammen. Aber da war ja noch die Olle Buchse im Rahmen. Diew hat mich echt aufgehalten. Hab alles versucht. 1Woche lang Kriechöl mit leichten Hammerschlägen zum lösen, mit einem Linksdreher vom Chef ( abgebrochen und auch noch stecken geblieben) und zum Schluß mit einem Brenner. Leicht erwärmen und mit GROßER Rohrzange drehen. Alles ohne erfolg
Hab dann Mopped mir eingepackt und zum Kumpel.
Aufgebohrt so groß wie wir konnten D14mm, mehr passte nicht in die Bohrmaschiene. Dann kam die Idee ein Gewinde anzuschneiden und Schraube rein. Schlagschrauber drauf und Gas. Die Schraube Schnitt das Gewinde fertig. Zum Schluß 3 mal eingesägt und raus gemeiselt.
Nur War die Buchse so mit meinem Rahmen verwachsen das das Gewinde im Rahmen raus flog. Und nicht nur die Buchse
Mit meinem Kawa händler gesprochen, und Moped hin. Die Ninja hat die Buche eine Nummer größer. Er hat mir das passende Gewinde reingemacht und gleich 2 neue Buchsen dazu gegeben.
Also konnte ich jetzt den Motor einbauen
Motor rein alles dran bis auf Verkleidung und Proberunde. 1mal geschaltet und dann alles blockiert. Kein Gang rein bekommen und auch keinen drinnen gehabt. Irgendwo zwischen 2und3 gehangen. also Kupplungsdeckel runter Korb runter und schauen. Schaltklaue hatte sich verkantet. Nach 2 tagen Probieren hatten wir immer noch keine Lösung.
Also Öl und Wasser runter und Motor wieder raus kann ich jetzt ganz gut Ölwanne ab und Kupplung ab und fehler Suche. Nach einem Tag suchen Fehler gefunden, SAU blöder Fehler. Nur schlecht zu beschreiben.
Fehler behoben Motor rein und Probefahrt. Hat gefunzt bis auf eine kleinigkeit.
Als ich die Ausdrückfedern am Kupplungskorb festgeschraubt hab, riß eine ab Kupplung hat dann nicht richtig getrennt. Zum Glück hatte ich ein noch in Reserve. Den hatte dann mein Kumpel gewechselt, er war gerade da und hatte Langeweile. Jetzt trennt die Kupplung gut. Nur der Bowdenzug is auf einmal zu lang, kein Plan was da falsch gelaufen sein kann. oben und unten alle an Weg gegeben. Und es fehlen vielleicht 2-3mm. Was kann man da Falsch machen?????????? Ratlos
Tja und der Gaszug klemmt, aber nur wenn er in der Griffschale is. Und zu guter letz is das Mopped im Hänger umgefallen man war so nett und hat mir das nach Hause gebracht. Nur ein Spanngurt is altersschwäche gerissen und ZACK lag sie zum Glück nur leichte Schramme im Rahmen. Muß ich jetzt einmal Rahmen schön schleifen.
Ich bin schon am Überlegen den Hobel zu verkaufen, der hat mich nicht lieb
Ach und so ein Gabelstapler is ne tolle Sache zum Motor einbau
Werd mal die Tage 2,3 Bilder hochladen
Und auch erst gestern mit mein Getriebe fertig geworden
Hatte nur Probleme. Beim Motor ausbau ist mir die Gewindebuchse( Motorjustierschraube) im Rahmen gebrochen. Hab den Motor nur noch mit roher Gewalt raus bekommen. Dickes Kantholz auf dem Block und Motor rausgeschlagen
Nach dem ich mir ein Schrauber für das Getriebe Organisiert hab ging es dann endlich los Motor zerlegen und Getriebe Checken. Und fündig geworden, 2 Zahnräder angefressen und eine Schaltgabel locker um 2mm weggefräst
Am nächsten Tag ab zum Kawa händler und Bestellung aufgeben
Der hatte keine gute Nachricht für mich. Es gab nicht mehr alle Teile für mich. Produktion eingestellt. Hab lange nach Teile gesucht. Und bei Run fündig geworden. An dieser Stelle noch mal ein Dickes danke schön
Nun Getriebe gemacht und Motor wieder zusammen. Aber da war ja noch die Olle Buchse im Rahmen. Diew hat mich echt aufgehalten. Hab alles versucht. 1Woche lang Kriechöl mit leichten Hammerschlägen zum lösen, mit einem Linksdreher vom Chef ( abgebrochen und auch noch stecken geblieben) und zum Schluß mit einem Brenner. Leicht erwärmen und mit GROßER Rohrzange drehen. Alles ohne erfolg
Hab dann Mopped mir eingepackt und zum Kumpel.
Aufgebohrt so groß wie wir konnten D14mm, mehr passte nicht in die Bohrmaschiene. Dann kam die Idee ein Gewinde anzuschneiden und Schraube rein. Schlagschrauber drauf und Gas. Die Schraube Schnitt das Gewinde fertig. Zum Schluß 3 mal eingesägt und raus gemeiselt.
Nur War die Buchse so mit meinem Rahmen verwachsen das das Gewinde im Rahmen raus flog. Und nicht nur die Buchse
Mit meinem Kawa händler gesprochen, und Moped hin. Die Ninja hat die Buche eine Nummer größer. Er hat mir das passende Gewinde reingemacht und gleich 2 neue Buchsen dazu gegeben.
Also konnte ich jetzt den Motor einbauen
Motor rein alles dran bis auf Verkleidung und Proberunde. 1mal geschaltet und dann alles blockiert. Kein Gang rein bekommen und auch keinen drinnen gehabt. Irgendwo zwischen 2und3 gehangen. also Kupplungsdeckel runter Korb runter und schauen. Schaltklaue hatte sich verkantet. Nach 2 tagen Probieren hatten wir immer noch keine Lösung.
Also Öl und Wasser runter und Motor wieder raus kann ich jetzt ganz gut Ölwanne ab und Kupplung ab und fehler Suche. Nach einem Tag suchen Fehler gefunden, SAU blöder Fehler. Nur schlecht zu beschreiben.
Fehler behoben Motor rein und Probefahrt. Hat gefunzt bis auf eine kleinigkeit.
Als ich die Ausdrückfedern am Kupplungskorb festgeschraubt hab, riß eine ab Kupplung hat dann nicht richtig getrennt. Zum Glück hatte ich ein noch in Reserve. Den hatte dann mein Kumpel gewechselt, er war gerade da und hatte Langeweile. Jetzt trennt die Kupplung gut. Nur der Bowdenzug is auf einmal zu lang, kein Plan was da falsch gelaufen sein kann. oben und unten alle an Weg gegeben. Und es fehlen vielleicht 2-3mm. Was kann man da Falsch machen?????????? Ratlos
Tja und der Gaszug klemmt, aber nur wenn er in der Griffschale is. Und zu guter letz is das Mopped im Hänger umgefallen man war so nett und hat mir das nach Hause gebracht. Nur ein Spanngurt is altersschwäche gerissen und ZACK lag sie zum Glück nur leichte Schramme im Rahmen. Muß ich jetzt einmal Rahmen schön schleifen.
Ich bin schon am Überlegen den Hobel zu verkaufen, der hat mich nicht lieb
Ach und so ein Gabelstapler is ne tolle Sache zum Motor einbau
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- Gelegenheitsfahrer
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Ich hab zwischen durch auch ne Pause eingelegt.
Sonst wäre ich ammog gelaufen
Ja das stimmt wohl, viel dazu gelernt. Von tuten und blasen keine Ahnung, und einfach drauf los gelegt. Von allein wird es ja nicht heile. Und Werkstatt wollte mit Teilen ca 1.000€ haben. Bei dem Preis versuch ich es doch lieber selber
Sonst wäre ich ammog gelaufen
Ja das stimmt wohl, viel dazu gelernt. Von tuten und blasen keine Ahnung, und einfach drauf los gelegt. Von allein wird es ja nicht heile. Und Werkstatt wollte mit Teilen ca 1.000€ haben. Bei dem Preis versuch ich es doch lieber selber
== BJ 92 mit kleinen 72KW ==
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- Zauberer
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Ich denke, ich hätte den Motor schon zwischendurch weg gesprengt
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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- Ricky Masurati
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- Registriert: 04.02.2008, 09:13
- Wohnort: Scheuring
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- Status: Offline
wegen der teile kannst es auch mal hier versuchen:
http://www.moto-med.de/
http://www.bike-teile.de/
http://www.gebrauchtteile.com/
http://www.teilweise-motorrad.de
meinst nicht das es günstiger wäre einen tauschmotor zu kaufen ?
http://www.moto-med.de/
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meinst nicht das es günstiger wäre einen tauschmotor zu kaufen ?
zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .
Denn die feder ist schärfer als das schwert
http://www.Parts4Motorcycles.de
Denn die feder ist schärfer als das schwert
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- Gelegenheitsfahrer
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Ich beiß mich halt durch und gib nicht so schnell klein bei
Einen Tauschmotor hab ich lange nach gesucht und war mir ehrlich zu teuer.
Unter 380€ nix zu finden. Teile haben mich jetz ca 200 gekostet. Aber auch mit neuer Krümmer Dichtung und Simmerring für die Antriebswelle. Und halt 2 neue Gewindebuchsen. Ach ja ein paar Nerven hat es auch gekostet
Jetzt weiß ich wenigstens was ich an meinen Motor hab.
Überholtes Getriebe und neu abgedichtet. Und Kompression war ja auch noch tako. Wer weiß was ich beim Tauschmotor bekommen hätte
Und zwischendurch hab ich Krümmer und Töpfe entrostet, gestrahlt und neu lackiert wie neu poliert.
Einen Tauschmotor hab ich lange nach gesucht und war mir ehrlich zu teuer.
Unter 380€ nix zu finden. Teile haben mich jetz ca 200 gekostet. Aber auch mit neuer Krümmer Dichtung und Simmerring für die Antriebswelle. Und halt 2 neue Gewindebuchsen. Ach ja ein paar Nerven hat es auch gekostet
Jetzt weiß ich wenigstens was ich an meinen Motor hab.
Überholtes Getriebe und neu abgedichtet. Und Kompression war ja auch noch tako. Wer weiß was ich beim Tauschmotor bekommen hätte
Und zwischendurch hab ich Krümmer und Töpfe entrostet, gestrahlt und neu lackiert wie neu poliert.
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- holycartman
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