Falsches Öl ???
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jo is ja gut! versuchs ja schon!! und wird ja auch immer besser!
*hoffe ich habt mich trotzdem noch gern*
aber genug gequatsche sonst versauen wir den thread!
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[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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weiß nich ob ichs darf aber ich machs einfach mal!
nichts zu danken!! wir helfen wo wir können!
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das hab ich doch damit gemeint! das er sich auf jedenfall helfen lassen soll!
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Aber wenn du ein Fehler machst bei den Bremsen kann es dein leben kosten
Das solltest du Bedenken
Bremse? Bei 34Ps!? Das nenne ich unnötiges gewicht!
@ Tim es gibt Aufsätze für Ölfiler um das rausdrehen zu erleichtern!
War klar der Boon Wieder
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hm ich glaub mit den aufsätzen kommt man da auch nich wirklich gut ran oder?
*versuch mich dran zu erinnern!!???????*
gruß
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hm ich glaub mit den aufsätzen kommt man da auch nich wirklich gut ran oder?
*versuch mich dran zu erinnern!!???????*
gruß
Stunt: Wenn du dir nicht sicher bist, nur Vermutungen anstellst oder einfach nur so ins Blaue schreibst, verwirrst du die Meisten hier nur und bist keine Hilfe.
Mit den Aufsätzen oder auch Ölfilterschlüssel genannt, kommst du sehr gut an den Ölfilter und kannst ihn recht einfach demontieren.
Zuletzt geändert von Zauberer am 24.08.2006, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
der Zauberer
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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gut . . . das wollte ich nur wissen!
werd das dann beim nächsten mal auch so machen!
und mich dran halten . . .
gruß stunt
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Beobachtung zum Thema Motoröl
Ich habe zwischenzeitlich diverse Ölsorten, also mineralisch, teilsynthetisch und synthetisch durchprobiert. Ebenso die meisten Viskositäten. Bis dato keinerlei Auffälligkeiten in Bezug auf Kupplung oder Motor. ( bei warmem Triebwerk )
Seit dem letzten Wechsel jedoch ( Castrol mineralisch 15W-40 ) Ausbildung einer "weißen" Ablagerung, die sich von innen an dem Ölschauglas niederschlägt. Eine Ölstandkontrolle über das Schauglas ist nicht mehr möglich. Deshalb rate ich von Castrol mineralisch 15W-40 ab.
Seit dem letzten Wechsel jedoch ( Castrol mineralisch 15W-40 ) Ausbildung einer "weißen" Ablagerung, die sich von innen an dem Ölschauglas niederschlägt. Eine Ölstandkontrolle über das Schauglas ist nicht mehr möglich. Deshalb rate ich von Castrol mineralisch 15W-40 ab.
Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.
- Kasi
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Bist du viel kurzstrecke gefahren?Dann ist das normal und geht bei einer "längeren" tour weg...du hast aber keinen wasserverlust oder? weil wasser im öl hat den gleichen effekt(bei kurzstreckke ist es auch wasser aber kondenswasser)
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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@ Kasi: brillianter Tip. Richtig, könnte man als Kurzstrecke bezeichnen: 12km = einfache Strecke. Kein auffälliger Kühlwasserverlust, Kopfdichtung also o.k. Die Weißfärbung ist bei teilsynthetisch oder vollsynthetisch auch bei Kurzstrecke nicht aufgetreten. - Deshalb meine Überraschung.
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Ich muß jetzt einfach mal was los werden:
Ich bin täglich in Produktionsanlagen in einer großen Ölklitsche beschäftigt.
Ich seh so einige Flaschen übers Band laufen, wo nicht das Logo drauf ist was eigentlich da hin sollte.
Ich will damit sagen, dass die Firma Ca..... auch so einige Öle abfüllt die der billig Abteilung unterliegen.
Und es ist 100% das selbe drin, wie in dem teuren Öl.
Der selbe Tank, das selbe Öl, die selben Additive.
Es wird halt einfach an alten Anlagen abgefüllt, die schon lange ihre kosten eingefahren haben.
Man nehme ein paar Leiharbeiter, und fertig ist die Billigsuppe.
Und ich behaupte mal, dass andere Firmen es genau so machen.
Einfach nur um die Diskusion von Billig- zu Teueröl mal ein wenig zu entschärfen
Edit: Nichts gegen Leiharbeiter, war schon selber einer
Ich bin täglich in Produktionsanlagen in einer großen Ölklitsche beschäftigt.
Ich seh so einige Flaschen übers Band laufen, wo nicht das Logo drauf ist was eigentlich da hin sollte.
Ich will damit sagen, dass die Firma Ca..... auch so einige Öle abfüllt die der billig Abteilung unterliegen.
Und es ist 100% das selbe drin, wie in dem teuren Öl.
Der selbe Tank, das selbe Öl, die selben Additive.
Es wird halt einfach an alten Anlagen abgefüllt, die schon lange ihre kosten eingefahren haben.
Man nehme ein paar Leiharbeiter, und fertig ist die Billigsuppe.
Und ich behaupte mal, dass andere Firmen es genau so machen.
Einfach nur um die Diskusion von Billig- zu Teueröl mal ein wenig zu entschärfen
Edit: Nichts gegen Leiharbeiter, war schon selber einer
- Kasi
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Bei mineralischem öl ist es echt egal,die klassifizierung muss passen und erstraffinat muss draufstehen.
Allerdings gibts noch die sache mit dem schlechten gewissen und da ich meinem ofen einiges abverlange kippe ich auch nicht die billige suppe da rein In den diesel allerdings kommt billigste plörre die die anforderungen erfüllt.
Allerdings gibts noch die sache mit dem schlechten gewissen und da ich meinem ofen einiges abverlange kippe ich auch nicht die billige suppe da rein In den diesel allerdings kommt billigste plörre die die anforderungen erfüllt.
Endlich was zum toben
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- Maddin_HH
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Ich hol mir immer das 10W-60 von Castrol. Das gibt es doch immer im Angebot bei Louis: 4 Liter für 24,95 oder so!?
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"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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