So also kurze Probefahrt gemacht,
sie dreht hoch. Ich hatte sie kurz mal an die 8000.
ABER ab 3000 hört sie sich jetzt an wie ein Rasenmäher und zieht nicht richtig.
Motor stirbt ab und startet nicht mehr
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Hast du alle Unterdruckschläuche angeschlossen? wenn da einer nicht da ist wo er hingehört, dann hörst du den Rasenmäher!!
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Ach so was ich vergessen habe zu erwähnen,
Die Zündkerze hatte ich geprüft.
An allen 4 habe ich einen Funken und alle sind trocken.
Da ich die Zündkerzen erst getauscht hatte, kann man nicht über die Farbe auf die Verbrennung schließen.
Die Zündkerze hatte ich geprüft.
An allen 4 habe ich einen Funken und alle sind trocken.
Da ich die Zündkerzen erst getauscht hatte, kann man nicht über die Farbe auf die Verbrennung schließen.
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
joa, an jeder Strippe mal ziehen hilft vielleicht auch weiter.
Das mit dem Benzinstand in der Schwimmerkammer habe ich hier doch schon in den technischen Anleitungen gesehen, meine ich...
PS: Kabel 2 u. 3 tauschen sollte nichts bringen (s.o.), es sei denn, Du hast beim Neuverlegen zufällig einen "Wackelkontakt" beseitigt...
Das mit dem Benzinstand in der Schwimmerkammer habe ich hier doch schon in den technischen Anleitungen gesehen, meine ich...
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Naja die Zündkabel von Zylinder 1 und 4 habe ich ja schon getauscht, da waren die Kabel von Zylinder 2 und 3 nur die logische Folge.
Dabei habe ich halt gleich die beiden Zündspulen getauscht, ja ich weiss somit weiss ich nicht an welchem es gelegen haben könnte.
@Matrix, ich hatte nur die Vergaservorwärmung, die Spritleitung von der Pumpe und den Schlauch von der RamAir abgezogen.
Die habe ich auch wieder angeschlossen.
Dabei habe ich halt gleich die beiden Zündspulen getauscht, ja ich weiss somit weiss ich nicht an welchem es gelegen haben könnte.
@Matrix, ich hatte nur die Vergaservorwärmung, die Spritleitung von der Pumpe und den Schlauch von der RamAir abgezogen.
Die habe ich auch wieder angeschlossen.
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Also Gestern habe ich die Siebe und die Schwimmerstellung kontrolliert.
Ergebnis:
Siebe waren sauber, die Schwimmer auch und die kleinen Federn freigängig.
Aber die Einstellung hat nicht gestimmt, als ich nachgemessen habe, war die Einstellung bei
Zylinder 4 = 7mm
Zylinder 3 = 8mm
Zylinder 2 = 7mm
Zylinder 1 = 9mm
Ich habe Gestern alle 4 Zylinder auf 11mm eingestellt, Heute eine Probefahrt gemacht.
Bis 4000 zieht sie sauber hoch, ab dann habe ich ein Leistungsloch bis ca 8000-9000 U/min
Sie hört sich auch im Standgas so an, als ob sie nur auf 3 Töpfen läuft.
Ergebnis:
Siebe waren sauber, die Schwimmer auch und die kleinen Federn freigängig.
Aber die Einstellung hat nicht gestimmt, als ich nachgemessen habe, war die Einstellung bei
Zylinder 4 = 7mm
Zylinder 3 = 8mm
Zylinder 2 = 7mm
Zylinder 1 = 9mm
Ich habe Gestern alle 4 Zylinder auf 11mm eingestellt, Heute eine Probefahrt gemacht.
Bis 4000 zieht sie sauber hoch, ab dann habe ich ein Leistungsloch bis ca 8000-9000 U/min
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Morsi hat geschrieben: Sie hört sich auch im Standgas so an, als ob sie nur auf 3 Töpfen läuft.
sind denn alle 4 Krümmer heiß geworden nach dem Start?
der Zauberer
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Zylinder 1 oder 2 wird aber langsamer warm.
Das werde ich gleich nochmal prüfen wenn sie abgekühlt ist.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Edit:
Zylinder 1 wird zwar Warm aber nicht heiß.
Heute Abend nehm ich sie nochmal auseinander und schau mir die Zündkabel und den Vergaser vom Zylinder 1 an.
Jetzt muss ich mich erst mal um meine Freundin kümmern, die meckert schon weil ich dem Moped mehr Aufmerksamkeit widme als ihr
Das werde ich gleich nochmal prüfen wenn sie abgekühlt ist.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Edit:
Zylinder 1 wird zwar Warm aber nicht heiß.
Heute Abend nehm ich sie nochmal auseinander und schau mir die Zündkabel und den Vergaser vom Zylinder 1 an.
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Was mir gerade eingefallen ist, gibt es einen Unterschied zwischen dem 93er und der 95er Model?
Als ich die Nadeln überprüft hatte ist mir aufgefallen, dass die Federn der 93er fast doppelt so lang sind wie die der 95er.
Kommt mir ein wenig komisch vor.
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
wenn du nach längerer Zeit an den Kümmer des ersten Zylinders fassen kannst ohne dich zu verbrennen ist hier definitiv die Lösung des Problems zu suchen.
Zündfunke ?
Wird die Kerze nass ?
Kompression gemessen ?
Zündfunke ?
Wird die Kerze nass ?
Kompression gemessen ?
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Zündfunke vorhanden,
Kerze ist trocken.
Kompression kann ich nicht messen, da ich das Gerät nicht habe.
Gestern Abend hatte ich das Nadelventil mit Membran von Zylinder 1 noch mal getauscht, danach sind alle 4 heiß geworden.
Da meine Holde Gestern gemeint hat zu meckern, habe ich die Probefahrt auf Heute verschoben.
Heute früh wollte ich die Probefahrt machen, aber so langsam komme ich mir komplett verarscht vor.
Im Stand kann ich sie ohne Probleme bis 8000 hochdrehen aber sobald ich losfahren will, geht sie nur bis 3000 und danach geht nix mehr.
Kerze ist trocken.
Kompression kann ich nicht messen, da ich das Gerät nicht habe.
Gestern Abend hatte ich das Nadelventil mit Membran von Zylinder 1 noch mal getauscht, danach sind alle 4 heiß geworden.
Da meine Holde Gestern gemeint hat zu meckern, habe ich die Probefahrt auf Heute verschoben.
Heute früh wollte ich die Probefahrt machen, aber so langsam komme ich mir komplett verarscht vor.
Im Stand kann ich sie ohne Probleme bis 8000 hochdrehen aber sobald ich losfahren will, geht sie nur bis 3000 und danach geht nix mehr.
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
Morsi hat geschrieben:Was mir gerade eingefallen ist, gibt es einen Unterschied zwischen dem 93er und der 95er Model?
Als ich die Nadeln überprüft hatte ist mir aufgefallen, dass die Federn der 93er fast doppelt so lang sind wie die der 95er.
Kommt mir ein wenig komisch vor.
du meinst die Federn unter den schwarzen Deckel am Vergaser?
Die sind 10-11cm lang und das unabhängig vom Bj.
Nur die von einem Drosselsatz sind länger.
der Zauberer
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Re: Motor stirbt ab und startet nicht mehr
ok, denn ich hatte bei der 93er Federn drin die knapp 5cm länger waren als die in der 95er. Es hat mich etwas sehr gewundert, zumal die 93er auch ohne Leistungsbeschränkung eingetragen war.
So nun eine gute Nachricht.
Sie läuft und das ohne Leistungsverlust und ohne auszugehen.
Heute hatte ich beide Vergaser zerlegt und vergliechen dabei ist mir eingefallen, dass ich mir die Kanäle von den Düsen zu den Drosselklappen noch nicht angeschaut hatte. Frech wie ich bin habe ich da einfach mal die Dose WD40 reingehalten.
Bei Zylinder 1 und 2 kam nur Tropfmengen raus, da dachte ich mir, ok muss wohl so sein.
Aber als ich dann Zylinder 3 und 4 auch gespült hatte sah ich, dass da um einiges mehr raus kam.
Somit habe ich dann Zylinder 1 und 2 wieder aufgemacht und gespült wie ein großer, nach dem 3 oder 4ten mal kam dann endlich so viel raus wie bei Zylinder 3 und 4.
Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und eine Probefahrt gemacht, siehe da alles funst wie am ersten Tag.
Man bin ich froh das sie wieder läuft
So nun eine gute Nachricht.
Sie läuft und das ohne Leistungsverlust und ohne auszugehen.
Heute hatte ich beide Vergaser zerlegt und vergliechen dabei ist mir eingefallen, dass ich mir die Kanäle von den Düsen zu den Drosselklappen noch nicht angeschaut hatte. Frech wie ich bin habe ich da einfach mal die Dose WD40 reingehalten.
Bei Zylinder 1 und 2 kam nur Tropfmengen raus, da dachte ich mir, ok muss wohl so sein.
Aber als ich dann Zylinder 3 und 4 auch gespült hatte sah ich, dass da um einiges mehr raus kam.
Somit habe ich dann Zylinder 1 und 2 wieder aufgemacht und gespült wie ein großer, nach dem 3 oder 4ten mal kam dann endlich so viel raus wie bei Zylinder 3 und 4.
Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und eine Probefahrt gemacht, siehe da alles funst wie am ersten Tag.
Man bin ich froh das sie wieder läuft
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