Re: Laufprobleme und Verscchlucken bis ca 5000U/min.
Verfasst: 05.08.2020, 20:03
Kiste läuft wieder wie neu....
Folgendes wurde getestet und getauscht es wurde dadurch aber nicht das Hauptproblem gelöst. Teilweise haarsträubende Montagfehler aufgedeckt...ich habe soeben ne Testfahrt gemacht montiert hatte ich bereits am
Zündkerzen und Kabel und neue Originalstecker verbaut
Neuer Luftfilter und Benzinfilter
Tausch Lima Regler inkl Stecker
sämtliche luftschläuche und Ram Düsen poliert...ob leichten Staub entfernt.
Bist zu diesem Reparaturstand springt die ohne choke an und läuft kurz normal dann schlechte Gasannahme bzw stirbt ab.
Für meine Ungeduld bin ich bekannt und habe dann den Vergaser zerlegt ohne die Bank zu trennen. Läuft optisch synchron. Unterdruck entsteht beim hand auflegen
2x der o Ring an der messingbüche vom Schwimmernadelventil stark deformiert.
1x deformiert und es fehlt ne Ecke das war Zylinder 1 v. Links also der mit der verrusten Kerze
1x intakt
Vor der quetschrichtung her sind das Montag Fehler gewesen.
Die Mini Messingbüchse in der Membran ist ohne Durchgang. Auch Zylinder 1. Mit Draht und Benzin gesäubert
Alle Vergaser waren sauber.
Chokeschieber funktioniert leichtgängig
Ich hatte alle Düsen , Membran mit gasschieber und Schwimmer entfernt durchgeblasen mit Druckluft und mit den Teilen aus dem Reparatursatz f. Schwimmerkammer wieder zusammen gebaut. Einen Vergaser nach dem anderen.
Wieder Zylinder 1 das Schwimmereinstellmaß 11mm hat nicht gepasst, wurde nachjustiert.
Habe den Reparatursatz CAB -K9 Hersteller OEM Tourmax gekauft
Lehrlaufgemischschrsube 2,5 Umdrehungen raus
Alles zusammengebaut. Der gasgriff ist hierbei mein persönlicher Feind nr.1 geworden ...
Dann noch die schwingenlager abgeschmiert.
Ölwechsel mit Filter da das Motoröl stark nach Sprit riecht.
Start gedrückt läuft ruhig und gleichmäßig mehrere Minuten. Gasannahme prima
Heute 50 km gefahren Stadt und Autobahn läuft
Leistungsloch zwischen 7000 und 9000 spürbar vorhanden
V max 230 verkehrsbedingt nicht mehr möglich
Geht aber noch was
Tankanzeige noch auf voll... das war anders vorher dh geringerer Verbrauch
Das Heck beginnt bei ca. 200 km schwammig zu werden bzw zu schwänzeln? Tipp von euch bitte!
Wer kann mir erklären, dar vor der Vergaserinst. Alle Gasschieber synchron laufen obwohl in vergaser 1 die messinghülse in der Membran dicht war... welche Funktion hat die Hülse?
Was habe ich vorher schon verbaut...
Did kettensatz verstärkt
Metzeler m7 rr
Brembo hinter Beläge
Folgendes wurde getestet und getauscht es wurde dadurch aber nicht das Hauptproblem gelöst. Teilweise haarsträubende Montagfehler aufgedeckt...ich habe soeben ne Testfahrt gemacht montiert hatte ich bereits am
Zündkerzen und Kabel und neue Originalstecker verbaut
Neuer Luftfilter und Benzinfilter
Tausch Lima Regler inkl Stecker
sämtliche luftschläuche und Ram Düsen poliert...ob leichten Staub entfernt.
Bist zu diesem Reparaturstand springt die ohne choke an und läuft kurz normal dann schlechte Gasannahme bzw stirbt ab.
Für meine Ungeduld bin ich bekannt und habe dann den Vergaser zerlegt ohne die Bank zu trennen. Läuft optisch synchron. Unterdruck entsteht beim hand auflegen
2x der o Ring an der messingbüche vom Schwimmernadelventil stark deformiert.
1x deformiert und es fehlt ne Ecke das war Zylinder 1 v. Links also der mit der verrusten Kerze
1x intakt
Vor der quetschrichtung her sind das Montag Fehler gewesen.
Die Mini Messingbüchse in der Membran ist ohne Durchgang. Auch Zylinder 1. Mit Draht und Benzin gesäubert
Alle Vergaser waren sauber.
Chokeschieber funktioniert leichtgängig
Ich hatte alle Düsen , Membran mit gasschieber und Schwimmer entfernt durchgeblasen mit Druckluft und mit den Teilen aus dem Reparatursatz f. Schwimmerkammer wieder zusammen gebaut. Einen Vergaser nach dem anderen.
Wieder Zylinder 1 das Schwimmereinstellmaß 11mm hat nicht gepasst, wurde nachjustiert.
Habe den Reparatursatz CAB -K9 Hersteller OEM Tourmax gekauft
Lehrlaufgemischschrsube 2,5 Umdrehungen raus
Alles zusammengebaut. Der gasgriff ist hierbei mein persönlicher Feind nr.1 geworden ...
Dann noch die schwingenlager abgeschmiert.
Ölwechsel mit Filter da das Motoröl stark nach Sprit riecht.
Start gedrückt läuft ruhig und gleichmäßig mehrere Minuten. Gasannahme prima
Heute 50 km gefahren Stadt und Autobahn läuft
Leistungsloch zwischen 7000 und 9000 spürbar vorhanden
V max 230 verkehrsbedingt nicht mehr möglich
Geht aber noch was
Tankanzeige noch auf voll... das war anders vorher dh geringerer Verbrauch
Das Heck beginnt bei ca. 200 km schwammig zu werden bzw zu schwänzeln? Tipp von euch bitte!
Wer kann mir erklären, dar vor der Vergaserinst. Alle Gasschieber synchron laufen obwohl in vergaser 1 die messinghülse in der Membran dicht war... welche Funktion hat die Hülse?
Was habe ich vorher schon verbaut...
Did kettensatz verstärkt
Metzeler m7 rr
Brembo hinter Beläge