Getriebe/Schaltklaue
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Getriebe/Schaltklaue
Hallo Leute,
ich suche nach einer günstigen Werkstatt, in der Nähe von Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Solingen, usw., die günstig ist und sich mit dem Getriebe der ZZR 600 auskennt. Wahrscheinlich ist bei meiner Maschine die Schaltklaue vom zweiten Gang verschlissen. Motor habe ich ausgebaut aber ans Getriebe traue ich mich nicht dran
Ich tippe daher auf die Schaltklaue, weil der zweite Gang während der Fahrt, drehzahlunabhängig, ständig rausspringt. Mir wurde vom Händler gesagt, dass das die Schaltklaue sein könnte.
Würde mich über jede Menge Antworten freuen, vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Tipp geben...
ich suche nach einer günstigen Werkstatt, in der Nähe von Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Solingen, usw., die günstig ist und sich mit dem Getriebe der ZZR 600 auskennt. Wahrscheinlich ist bei meiner Maschine die Schaltklaue vom zweiten Gang verschlissen. Motor habe ich ausgebaut aber ans Getriebe traue ich mich nicht dran
Ich tippe daher auf die Schaltklaue, weil der zweite Gang während der Fahrt, drehzahlunabhängig, ständig rausspringt. Mir wurde vom Händler gesagt, dass das die Schaltklaue sein könnte.
Würde mich über jede Menge Antworten freuen, vielleicht kann mir ja einer von euch einen guten Tipp geben...
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Hol unbedingt erstmal einen kostenvoranschlag ein..normal ist der tausch gegen einen gebrauchten motor billiger.Wenn du das getriebe machst muss der GANZE motor auseinander und in der regel findet man noch mehr was man dann mitmacht.Im forum unter internet gibts ne linkliste da ist eine werkstatt in düsseldorf gelistet die von forumsmitgliedern gute referenzen bekommen hat
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Ja, das sind tatsächlich wenige km.
Entweder hat der oder die Vorbesitzer das Ding mit Wheelies verheizt, oder Du selbst solltest mal über Deine Umgangsweise mit Deinem Möp nachdenken.
Ansonsten stimme ich Kasi zu: Wenn Du nicht selbst reparieren kannst oder willst, dann ist ein Austauschmotor die wirtschaftlichere Variante.
Entweder hat der oder die Vorbesitzer das Ding mit Wheelies verheizt, oder Du selbst solltest mal über Deine Umgangsweise mit Deinem Möp nachdenken.
Ansonsten stimme ich Kasi zu: Wenn Du nicht selbst reparieren kannst oder willst, dann ist ein Austauschmotor die wirtschaftlichere Variante.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
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Über die Vorbesitzer kann ich natürlich nicht viel sagen hab Sie damals beim Händler gekauft.....
Allerdings gehe ich davon aus das es nicht an meiner Fahrweise liegt. Gehe eigentlich nicht ruppig mit meinem möp um ....
das phänomen macht sich folgendermaßen bemerkbar :
ich lege den 2.gang ein klappt meißt ohne geräusche nur manchmal macht sie noch ein geräusch dabei ähnlich wie als wenn beim Auto der gang nicht richtig drin wäre...dann fahr ich ein paar meter im 2.gang und zack springt der gang raus natürlich auch jedesmal mit einem leicht metallischen geräusch...absolut unabhängig wie schnell ich fahre welche drehzahl o.ä.
könnte es denn an etwas anderem liegen außer der schaltklaue das der 2. gang permanent rausspringt.........?????
Allerdings gehe ich davon aus das es nicht an meiner Fahrweise liegt. Gehe eigentlich nicht ruppig mit meinem möp um ....
das phänomen macht sich folgendermaßen bemerkbar :
ich lege den 2.gang ein klappt meißt ohne geräusche nur manchmal macht sie noch ein geräusch dabei ähnlich wie als wenn beim Auto der gang nicht richtig drin wäre...dann fahr ich ein paar meter im 2.gang und zack springt der gang raus natürlich auch jedesmal mit einem leicht metallischen geräusch...absolut unabhängig wie schnell ich fahre welche drehzahl o.ä.
könnte es denn an etwas anderem liegen außer der schaltklaue das der 2. gang permanent rausspringt.........?????
ZZ-R 600 E Bj. 94
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also das ist nich viel hab fast genau so viel km und hab keine probleme!
hm also wenn du den preis hast was die werke haben will würd ich mal auf ebay schauen da steht grad n motor drin
z.B.
wobei ich den preis noch bisl krass find!
gruß
hm also wenn du den preis hast was die werke haben will würd ich mal auf ebay schauen da steht grad n motor drin
z.B.
wobei ich den preis noch bisl krass find!
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[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
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- Hägar
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Wenn es nicht an der Schaltklaue liegt, dann an der Schaltwalze oder irgendwo im näheren Umfeld. Im Ergebnis läuft es aufs gleiche hinaus: Das Getriebe muß überholt werden.könnte es denn an etwas anderem liegen außer der schaltklaue das der 2. gang permanent rausspringt.........?????
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so nun nach langem herumtelefonieren mit verschiedenen Werkstätten
hab ich mich mit dem Motorradladen Langenfeld Classic-Bikes geeinigt
P.S. Danke für den Tipp Francis und dort wird das Getriebe von meinem Möp nun Kernsaniert (überholt)
werde euch hier aber über die resultate und preise noch genauer informieren...es stehen jetzt erstmal so um die 500 - 600 euro im Raum die vom Motorradladen veranschlagt wurden könnte aber noch etwas teurer werden je nachdem was sonst noch zum vorschein kommt beim zerlegen
wie gesagt halte euch auf jeden fall auf dem laufenden...
hab ich mich mit dem Motorradladen Langenfeld Classic-Bikes geeinigt
P.S. Danke für den Tipp Francis und dort wird das Getriebe von meinem Möp nun Kernsaniert (überholt)
werde euch hier aber über die resultate und preise noch genauer informieren...es stehen jetzt erstmal so um die 500 - 600 euro im Raum die vom Motorradladen veranschlagt wurden könnte aber noch etwas teurer werden je nachdem was sonst noch zum vorschein kommt beim zerlegen
wie gesagt halte euch auf jeden fall auf dem laufenden...
ZZ-R 600 E Bj. 94
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Ja, da bin mal neugierig.halte euch auf jeden fall auf dem laufenden...
Vorab solltest Du vielleicht einen Kompressionstest machen. Wenn dieser gute Werte liefert, dann weißt Du, daß die obere Hälfte des Motors im wesentlichen in Ordnung ist. Dann lohnt sich auch die Getriebeüberholung. Andernfalls wäre die Getriebesache nur die halbe Miete...
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So jetzt wissen wir schon mal was drann ist am Getriebe
Die Schaltwalze ist das problem desweiteren sind zwei Gangräder und eine Schaltgabel verschlissen
hab aber mal ne frage :
so ganz pauschal weiß einer von euch ob die oben genannten teile von der ZZ-R 600 evtl. Baugleich sind mit denen von der GPZ
wäre echt klasse wenn ich das erfahren würde dann wäre der ganze spass ne ecke billiger
Danke und Gruß aus LEV
Die Schaltwalze ist das problem desweiteren sind zwei Gangräder und eine Schaltgabel verschlissen
hab aber mal ne frage :
so ganz pauschal weiß einer von euch ob die oben genannten teile von der ZZ-R 600 evtl. Baugleich sind mit denen von der GPZ
wäre echt klasse wenn ich das erfahren würde dann wäre der ganze spass ne ecke billiger
Danke und Gruß aus LEV
ZZ-R 600 E Bj. 94
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So hab denn Motor heute abgegolt (endlich)
das Getriebe wurde komplett Saniert.
Der Motorradladen Classic Bikes in Langenfeld
hat ein gebrauchtes ZZR Getriebe mit einer Laufleistung von knapp 9000KM organisiert und hat die kompletten Getriebeinnenteile getauscht....
ab morgen beginnt der einbau
der ganze spaß hat mich jetzt 356 EURO gekostet überraschend wenig da ich von verschiedenen Werkstätten Preise genannt bekommen habe die sich so um die 900 bis 1800 Euro beliefen.
naja egal bin auf jeden fall happy wenn mein möp wieder läuft ....(weiss gehört zwar nicht hier rein) aber hab mir im selben zeitraum noch die Endtöpfe bei Power4Bikes bestellt sind auch gestern gekommen
und euch vielen dank für die tipps....besonders auch dir Francis wegen der Werkstatt.....
so ich denke mal ich meld mich die tage wenn die gute wieder läuft....
bis dann Gruß aus LEV
das Getriebe wurde komplett Saniert.
Der Motorradladen Classic Bikes in Langenfeld
hat ein gebrauchtes ZZR Getriebe mit einer Laufleistung von knapp 9000KM organisiert und hat die kompletten Getriebeinnenteile getauscht....
ab morgen beginnt der einbau
der ganze spaß hat mich jetzt 356 EURO gekostet überraschend wenig da ich von verschiedenen Werkstätten Preise genannt bekommen habe die sich so um die 900 bis 1800 Euro beliefen.
naja egal bin auf jeden fall happy wenn mein möp wieder läuft ....(weiss gehört zwar nicht hier rein) aber hab mir im selben zeitraum noch die Endtöpfe bei Power4Bikes bestellt sind auch gestern gekommen
und euch vielen dank für die tipps....besonders auch dir Francis wegen der Werkstatt.....
so ich denke mal ich meld mich die tage wenn die gute wieder läuft....
bis dann Gruß aus LEV
ZZ-R 600 E Bj. 94
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365 euro für die teile und die reperatur?????die müssen sich vertan haben,das ist normalerweise unmöglich für das geld
Wenns doch so ist kannste froh sein.Halt uns unbedingt auf dem laufenden...
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Es waren sogar nur 356 Euro Kasi
aber was noch besser ist die gute läuft wieder
der Einbau ist absolut ohne probleme verlaufen nach dem alles wieder da war wo es hingehört und alle Flüssigkeiten eingefüllt wurden plus die neuen Endtöpfe montiert sprang die gute auch ohne murren nach 3 - 5 mal orgeln an.
das war gestern abend
hab heute mal ausgiebig probegefahren und bin sehr mit dem resultat zufrieden
Muß aber auch mal erwähnen das ich bis dato nur an Autos rumgeschraubt hab und nicht gedacht hätte das die Reparatur von meinem Möp so problemlos abläuft denn das ist bis jetzt das erste mal das ich an einem motorrad geschraubt hab
Naja egal jetzt kann die neue Saison starten
P.S. die Endtöpfe haben wirklich nen guten klang....
So Leutz dann sag ich mal bis die tage
Gruß aus LEV
aber was noch besser ist die gute läuft wieder
der Einbau ist absolut ohne probleme verlaufen nach dem alles wieder da war wo es hingehört und alle Flüssigkeiten eingefüllt wurden plus die neuen Endtöpfe montiert sprang die gute auch ohne murren nach 3 - 5 mal orgeln an.
das war gestern abend
hab heute mal ausgiebig probegefahren und bin sehr mit dem resultat zufrieden
Muß aber auch mal erwähnen das ich bis dato nur an Autos rumgeschraubt hab und nicht gedacht hätte das die Reparatur von meinem Möp so problemlos abläuft denn das ist bis jetzt das erste mal das ich an einem motorrad geschraubt hab
Naja egal jetzt kann die neue Saison starten
P.S. die Endtöpfe haben wirklich nen guten klang....
So Leutz dann sag ich mal bis die tage
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Glückwunsch mann ..der laden scheint ja denn wohl erste wahl zu sein und eine empfehlung wert.Ich werde mir die addresse jedenfalls merken.
Die i-netad. steht ab sofort in der linkliste
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