Hallo,
weiss jemand von Euch ob unser Möp einen Drehzahlbegrenzer hat?
Gruss
ZZROpa
Hat unsere ZZR einen Drehzahlbegrenzer?
- Hägar
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Ich hab's noch nie getested, da das Fahren in diesem Bereich eh keine Vorteile bringt. Drehmoment und Leistung sind da bereits deutlich abgesunken.
Hab aber mal irgendwo gelesen (k.A. wo ich das her habe), daß der Begrenzer bereits bei 13.500 Upm einsetzen soll.
Probier mal aus, ob's stimmt.
Hab aber mal irgendwo gelesen (k.A. wo ich das her habe), daß der Begrenzer bereits bei 13.500 Upm einsetzen soll.
Probier mal aus, ob's stimmt.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))
Das mit dem Drehzahlbegrenzer kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen... hatte mich beim ersten mal gewundert was in den oberen (roten) Drehzahlen da los war... aber bei den Drehzahlen guck ich nicht auf die Instrumente - kann also keine Zahlenwerte nennen.
Habe schon gedacht ich hätte das Gas vorm kuppeln/schalten zu früh los gelassen, weil auf einmal der Vortrieb fehlte...
Manchmal muss man Dosenfahrern einfach mal zeigen was der Name "Beschleunigungsstreifen" bedeutet.
Hab mir aber vorgenommen, dass das nicht so oft vorkommen sollte. Ich will ja kein Motorquäler sein.
Habe schon gedacht ich hätte das Gas vorm kuppeln/schalten zu früh los gelassen, weil auf einmal der Vortrieb fehlte...
Manchmal muss man Dosenfahrern einfach mal zeigen was der Name "Beschleunigungsstreifen" bedeutet.
Hab mir aber vorgenommen, dass das nicht so oft vorkommen sollte. Ich will ja kein Motorquäler sein.
Meine hat den Exorzisten überlebt...66.666,6 km aktuell bei 89.000km
- Francis
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C.a 15000 Rpm Kommt die Sperre
Kannst du ganz leicht testen 1Gang vorder Bremse ziehen Kupplung Kommen lassen und Knallgas auch so gennanter Burn-out dann wirst du was Knallen Hören und genau da ist dein Drehzahlbegrenzer
Kannst du ganz leicht testen 1Gang vorder Bremse ziehen Kupplung Kommen lassen und Knallgas auch so gennanter Burn-out dann wirst du was Knallen Hören und genau da ist dein Drehzahlbegrenzer
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
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""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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JAJA wenn der Burn out etwas länger dauert, dann macht es nochmal einen anderen Knall ....
Habs mir auf der letzten Intermot angesehen... der Typ dort hat täglich ein oder mehrere Reifen verschlissen und sein Nummernschild hatte auch schon eine dicke Schicht Gummi drauf
Habs mir auf der letzten Intermot angesehen... der Typ dort hat täglich ein oder mehrere Reifen verschlissen und sein Nummernschild hatte auch schon eine dicke Schicht Gummi drauf
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Kannst du ganz leicht testen 1Gang vorder Bremse ziehen Kupplung Kommen lassen und Knallgas auch so gennanter Burn-out dann wirst du was Knallen Hören und genau da ist dein Drehzahlbegrenzer
...nun ja, ob das der Haltbarkeit der Technik weiterdient weiss ich ja nicht so genau. In den unteren Gängen sind die Lastwechsel bekanntlich sehr hoch, weswegen der 1. Gang zum anfahren benutzt werden sollt (wenn es nicht gerade um ein Rennen und die Ehre einer holden Dame geht). Da kommt der komplette Schmierapparat nicht hinterher...
Drehzahlbegrenzung läuft über die Zündspule.
BM
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