Vergaser zieht vermutlich Falschluft oder leckt

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Joker
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Vergaser zieht vermutlich Falschluft oder leckt

Beitragvon Joker » 08.04.2011, 20:09

Hallo alle zusammen,

ich habe schon wieder ein neues Problem, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig erkannt habe.
Folgendes Bild: Am Vergaser von Zylinder eins sieht man eine leicht bräunliche (dunkles Ocker) Substanz hervorkommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie aus dem Spalt zwischen Luftfilterkasten und Vergaseroberseite oder zwischen Vergaserober- und -unterseite herkommt.

Was für Dichtungen sind da verbaut? Ist es getan mit öffnen, säubern und wieder verschließen oder sollte man da eine neue einbauen?

Unabhängig davon, was davon der Fall ist, macht sich Falschluft ziehen dadurch bemerkbar, dass die Maschine ruppig läuft und weniger Leistung bei hohen Drehzahlen hat?

Bin dankbar für Eure Hilfe.

Gruß
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mib79
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Re: Vergaser zieht vermutlich Falschluft oder leckt

Beitragvon mib79 » 08.04.2011, 20:17

habe bei mir deswegen letztens die dichtungen auf vergaser (gesamt 4 Stück) und die dichtung am lufilterkasten über vergaser gewechselt...kostete mich bei kawa 35,- euro
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


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Re: Vergaser zieht vermutlich Falschluft oder leckt

Beitragvon TopfGold » 12.04.2011, 19:40

mib79 hat geschrieben:habe bei mir deswegen letztens die dichtungen auf vergaser (gesamt 4 Stück) und die dichtung am lufilterkasten über vergaser gewechselt...kostete mich bei kawa 35,- euro


Ich schlies mich hier mal an, weils gerade erwähnt wurde und ich nichts über diese Dichtungen in anderen Themen gefunden habe.
12042011006_Pfeil_1024.jpg




Nachdem ich bei mir die Ansaugtrichter abgemacht habe, kamen bei mir auch diese 4 O-Ring-Gummi-Dichtungen zum Vorschein. Nach ein paar Minuten ist eine nach der anderen aus ihren Führungen gehüpft.
Die Dichtung steht also immer an einer Stelle ca. 1cm über. Jetzt bekomm ich die Dinger einfach nicht mehr rein, weder mit Gefühl, noch mit Fett als "Klebstoff". Es kommt mir vor, als hätten sich die Dinger über die Zeit gelängt. War es bei euch genauso? Gibt es da einen Trick, wie man die 4 gleichzeitig wieder reinbekommt, oder gleich neue kaufen?

edit:
Inzwischen hab ich's hinbekommen, alle Dichtungen sind in der Nut und die Trichter sind wieder drauf. Mann war das ne drecks Fummelei mit viel Gefluche!
Leute, macht die Trichter bloß nicht runter, dahinter gibts nichts zu sehen!


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