Hi Leute!
Jetzt zum dritten Mal folgendes Problem:
Motor startet ganz normal u dann hör ich schon das mein 2 Zyli von links nichts läuft(Krümmer kalt) und sehr wenig Leistung.
1 mal hab ichs über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag gings wieder ganz normal und beim 2 Mal so ca 4 Minuten bei 8000/rpm gefahren und dann hats mi fast vom Möp gehauen weil der Zylinder wieder ging.
Diesmal funktionierte das nicht.
Frage woran kann das liegen? Lockere Zündkerzenstecker? Kaputte Zündkerze? Zündspule defekt?
Vielen Dank u Greets!
Läuft nur auf 3 Zylindern...
- Caspar
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Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
Das hatte ich auch
Ich habe dann als erstes........ alle Kerzen,Zündspulen,Stecker und Zündkabel gewechselt.
Gefahren und nichts wurde besser,dann als 2.den Vergaser ausgebaut und gesäubert.
Achte auf die Gummidichtungen das alle ok sind
Dann gefahren und alles war gut
Ich habe dann als erstes........ alle Kerzen,Zündspulen,Stecker und Zündkabel gewechselt.
Gefahren und nichts wurde besser,dann als 2.den Vergaser ausgebaut und gesäubert.
Achte auf die Gummidichtungen das alle ok sind
Dann gefahren und alles war gut
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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E-Modell Bj.2001
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Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
hatte so was auch mal, der kerzenstecker war lose auf der kerze
Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
Ok werde eh mal ZK und Stecker u Spulen Wechseln. Hat zu fällig jemand zwei Zündspulen mit Kabel?
Und die ZK-Stecker kann ich nur auf Sitz überprüfen, wenn ich den Tank entferne oder?
Ich komme aus Wien. Weiß da jemand zufällig nen guten Mechaniker der A:schnell arbeitet und B: günstig ist? Würde eben dann auch um meine Vergaser gehn(Jetkit verbaut) um die zu reinigen u synchronisieren bzw was kostet das?
Und die ZK-Stecker kann ich nur auf Sitz überprüfen, wenn ich den Tank entferne oder?
Ich komme aus Wien. Weiß da jemand zufällig nen guten Mechaniker der A:schnell arbeitet und B: günstig ist? Würde eben dann auch um meine Vergaser gehn(Jetkit verbaut) um die zu reinigen u synchronisieren bzw was kostet das?
Zuletzt geändert von O2K_Jonny am 25.04.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- sanplis
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Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
Habe ich, guckst Du hier . Man muss dazu sagen, dass auch hier bei einer Kerze der Stecker etwas lose scheint.O2K_Jonny hat geschrieben:Ok werde eh mal ZK und Stecker u Spulen Wechseln. Hat zu fällig jemand zwei Zündspulen mit Kabel?
Den Tank sowie die Airbox darunter.O2K_Jonny hat geschrieben:Und die ZK-Stecker kann ich nur auf Sitz überprüfen, wenn ich den Tank entferne oder?
Gruß
sanplis
Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
So habe mir die Zündkerzenkabel auf Sitz angeschaut, weil ich leider keinen passenden Schraubschlüssel hatte um die ZK zu entfernen da man da ne Verlängerung braucht, aber war ne gute Übung hehe. Hat so gute 2 Stunden gedauert. Hab alles mit Kontaktspray eingesprayt, dann gestartet, alle Krümmer wurden sofort heiß, aber die Leistung war weg...Kolbenreiber?
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Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
O2K_Jonny hat geschrieben:...Kolbenreiber?
was ist denn das?
Und was heißt, die Leistung war weg? Bisschen genauer wäre schon gut.
Aber wahrscheinlich hast du zuviel mit dem Kontaktspray an den Kerzensteckern rumgesaut und jetzt hast du Kurzschlüsse. Die Stecker mit ihrer Hochspannung haben es dabei leicht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
O2K_Jonny hat geschrieben:So habe mir die Zündkerzenkabel auf Sitz angeschaut, weil ich leider keinen passenden Schraubschlüssel hatte um die ZK zu entfernen da man da ne Verlängerung braucht, aber war ne gute Übung hehe. Hat so gute 2 Stunden gedauert. Hab alles mit Kontaktspray eingesprayt, dann gestartet, alle Krümmer wurden sofort heiß, aber die Leistung war weg...Kolbenreiber?
Passender Zündkerzenschlüssel findet sich normalerweise im Bordwerkzeug.
Re: Läuft nur auf 3 Zylindern...
So alles wieder gut!
War easy, einfach die ZK getauscht und geht wieder pipifein!
Vielen Dank für die Hilfe von Allen!!!!
~CLOSED~
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