es gibt zuwachs

Alles über andere Kawa-Bikes
funky
Status: Offline

es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 25.03.2011, 17:01

moin
seit meiner jugend hatte ich ein traum, damals war es die zxr750. aber finanziell leider unerreichbar. jahre vergingen, hatte das moped fahren schon fast vergessen, bis letztes jahr. der finanzielle rahmen war dann da, bloss das moped nicht. für den wiederanfang sollte es was einfach zu fahrendes sein, aber mit dampf.
die zzr 600 hatte gute bewertungen und so kaufte ich eine 93 er mit 55 tkm auf der uhr. die farbe war überhaupt nicht mein fall, das moped technisch so ziemlich am ende, aber der preis war ok. ich mag gerne schrauben, aber dass es so viel wird mit der zzr überraschte mich. aber jetzt ist sie so gut wie neu und hat mich nie im stich gelassen.
und nun, nach 15 tkm knitterfreier strecke, habe ich mir mein traum erfüllt.
es ist eine zx6r aus dem jahr 2009 geworden. sie wurde 2009 zugelassen, hatte ne 63 km lange probefahrt, und stand seitdem im laden rum. und jetzt ist sie meins.
meine kleine dicke werde ich aber behalten, denn sie war immer für mich da und ist bei jedem wetter einfach zu fahren.
die zx6r wird ein spielzeug für schönes wetter sein. und die zzr für alle anderen momente das richtige bleiben

Bild


Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von funky am 26.03.2011, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Schleifi » 25.03.2011, 17:10

Na, das war doch nur ne Frage der Zeit. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner Neuen, ganz viel Spaß miteinander
und viele viele unfallfreie Kilometer.
Sie ist wirklich ein schönes Stück.
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Kasi » 25.03.2011, 18:02

Glückwunsch zum neuen spielzeug aber lass sie heile ;)
Gefällt mir gut,jedenfalls ne korekte farbe...nur die tröte hinten geht garnicht,wäre das erste was ich entsorgen würde 8)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Caspar » 25.03.2011, 18:06

Glückwunsch zum neuen Möp,echt schön die Kleine aber der ESD geht echt nicht ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 25.03.2011, 18:33

ja, der esd ist geschmacksache :badgrin:
aber momentan herrscht haushaltssperre
als erstes kommt der kennezeichenhalter wech
und dann der esd ...
was haltet ihr von dem motoman einfahren?

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 25.03.2011, 18:57

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! =D> =D> =D> :D

funky hat geschrieben:...was haltet ihr von dem motoman einfahren?

Weiß nicht, was ist denn das? :-k
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 25.03.2011, 19:16


Benutzeravatar
Weyli
Fingerwundschreiber
Beiträge: 380
Registriert: 15.07.2008, 22:06
Wohnort: Modautal
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Weyli » 25.03.2011, 19:26

echt schön die kleine, viel spaß damit und immer Unfallfreie fahrt =D> Und sobald wieder Geld in der Haushaltskasse ist, weg mit dem ESD und dem Kennzeichenhalter. Sieht ja übel aus #-o
Bild Fahre niemals schneller als deinBild fliegen kann Bild

----------------------------------------------------------------------------------
Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
Navihalterung, weiße Blinker vorne, dunkles LED- Rücklicht sowie dunkle Blinker hinten. Pazzo- Griffe

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 25.03.2011, 19:40

klingt zumindest plausibel. Nachdem ich das gelesen habe, würde ich's wahrscheinlich genau so machen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon can2abi » 25.03.2011, 22:59

schönes spielzeug ;) unfallfreie fahrt ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon mib79 » 25.03.2011, 23:02

mir gefällt der vordere teil...hinten ist nicht mein geschmack
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
Tron
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 123
Registriert: 15.01.2010, 23:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Tron » 26.03.2011, 02:37

Ich kenne ne Menge Leute die auf diese Methode schwören... Und wenn man im Internet ein bischen recherchiert, dann findet man immer die gleichen Aussagen: besserer Durchzug, buchstäblich kein Ölverlust, und die Dinger gehen einfach nicht kaputt ;-)

Ich hab mich immer gefragt wieso das die ganzen Werkstatttypen nicht wissen, oder das wissen nicht weitergeben... Und wieso die Hersteller auf die "Opaeinfahrmethode" verweisen, obwohl in den Werken die Motoren unter Hochlast getestet werden..
Und jetzt wo ich mal so intensiver darüber nachdenke, ist es wie immer der bekackte Lobbyismus.. Wenn alle Verbraucher diese Methode anwenden würden, dann gäbe es weniger Reparaturen, und die Neuwagen/Motorradverkäufe dürften auch ne ganze Ecke zurück gehen..

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 26.03.2011, 07:52

Könnte aber auch sein, dass man den "Wohlstandsbürger" nicht all zu überfordern will unter dem Motto: "Kaufen, draufsetzen, losfahren, Spaß haben". ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Tron
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 123
Registriert: 15.01.2010, 23:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Tron » 27.03.2011, 00:35

Damit könntest Du sogar recht haben Oppa :(

Letzte Woche hab ich nen Roller verkauft, und da erklär ich dem Drösel den Trick mit dem E10-Super und dem 2-Taktöl.. Wie Porsche fahrer das zur Zeit machen, blah blah blah... Man, das war ein begriffstutziger Vollidiot, kaum zu glauben... Ich hab dem das ganz höflich und geduldig 4-5 Mal erklärt, bis ich dachte der hats kapiert..
Gestern kommt die Napfsülze wieder, und beschwert sich bei meinem Chef warum ich ihm denn 2-Taktmotoröl verkauft habe, der Roller ist doch ein Viertakter :evil:

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 29.04.2011, 03:24

mop hat mittlerweile 1000 km runter
bin paar erfahrungen reicher geworden:
- verbrauch liegt ca. 1 liter über dem der zzr, ich fahre aber insgesamt schneller und beschleunige heftiger
- licht leuchtet die fahrbahn wesentlich besser aus, trotz osram nightbreaker an der zzr
- windschutz taugt wenig, bin 175 gross, dünn, und die verkleidung ist trotzdem zu klein
- der rahmen, das fahrgestellt ist steifer, das feedback von der strasse ist immer zu 100 % vorhanden, die zzr fühlt sich ein wenig weich an
- stark nach vorne gebeugte sitzposition, entweder ich stütze mich auf den ausgestreckten armen ab, das gibts verkrampfungen, oder alle gliedmasse des oberkörpers bleiben angewinkelt, dafür braucht man aber auf die dauer muckies, habe ich nicht
- die volleinstellbare federung und dämpfung ist mehr als netter gag, zb. paar klicks an der federvorspannung vorne verändern das bike deutlich
- sozius platz taugt bloss zum eis essen fahren
- sooo viel mehr power hat das ding nicht, zieht erst so richtig ab 10.000 umdrehungen, dafür aber bis 16.000
- kein hauptständer
- motorsound ist der hammer, ein wenig blechern, so zu sagen dünn, aber bei der richtigen drehzahl, sahne
im grossen und ganzem ist die zzr das bike um lange strecken entspannt und schnell zu bewältigen, und die zx6r das bike um kurze strecken, ebenfalls entspannt, dafür aber sehr schnell zu erfahren

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon nevar » 29.04.2011, 13:57

Versuch die Handgelenke zu entlasten indem du mit Bauch/Rückenmuskulatur gegenarbeitest. Anfangs schöner Muskelkater, geht aber recht fix.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 29.04.2011, 15:16

...oder WSG oder was Vergleichbares: ohne Fleiß kein Preis! 8)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 01.05.2011, 09:11

leider hat das mop gestern was abbekommen. ich habe gestern ein sicherheitstraining gemacht und fuhr die übung "versetzte gasse". es ist eine langsamfahrt übung, bei der man 2 mal 90 grad drehen muss. füsse auf den rasten, lenker voll eingeschlagen, hatte zu wenig gas beim kupplungsspielen gehabt, motor geht aus, und das ding kippt zur seite. ich füsse runter, versuche während des kippens zu halten, aber leider erfolglos. eigentlich sieht man den schaden kaum, aber es sind doch viele einzelteile zerkratzt. und mein becken hat was abbekommen. nach dem sturz war nichts zu spüren, die schmerzen kamen paar stunden später. es ist heute früh ein bisschen besser geworden, mal schauen was der tag noch bringt.
für den schaden springt die vollkasko des veranstallters ein, die selbstbeteiligung ist aber recht hoch.
richtig ärgern tut mich die tatsache, dass der schaden während so einer bagatellübung entstanden ist.

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Caspar » 01.05.2011, 09:22

Das sind keine schönen Nachrichten.... wichtig ist das es dir gut geht ;)
Das möp kann man flicken..... mach mal Bilder vom Möp.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 01.05.2011, 12:44

Yepp, das muss man auch erst lernen, dass die ZZR für manche Sachen nicht taugt, weil das Gas im unteren Drehzahlbereich nicht konstant anliegt. Gleiches Spiel bei diesen Sicherheitstrainings sind die engen Wendekreise, m. W. abgestecktes Geviert von 8x8m. Geht auch oft in die Hose! :(

Wünsche Dir gute Besserung!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon dewahat » 01.05.2011, 21:29

Nicht umfallen kann man m. W. erst ab so 20 km/h. Alles was darunter liegt benötigt Gleichgewichtssinn und den entsprechenden Ausgleich mit dem Körper. Und wenn man das nicht macht, fällt die Fuhre um :shock: Hab ich selbst schon einmal auf einer Ausfahrt bei einem vor mir fahrendem Möp gesehen.. zu langsam und einfach umgekippt :roll:

Hauptsache dir geht es gut. Auch wenn es ärgerlich ist. Aber das Möp kann man reparieren.
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 01.05.2011, 21:56

Also das hat m. E. nichts mit Gleichgewichtssinn zu tun, wenn in langsamer Kurvenfahrt der Motor - wie bei der ZZR üblich - sagen wir "stottert". Da hilft der beste Gleichsgewichtssinn nichts!

Ok, handelt sich wohl um die ZXR6, aber es ist das gleiche Phänomen wenn der Motor aus geht oder wenn er stottert. Wobei die ZZR noch etwas deftiger reagiert wg. dem hohen Schwerpunkt.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 04.05.2011, 10:14

ich habe dasselbe training letztes jahr mit der zzr gemacht.
die zzr ist um einiges einfacher zu handhaben als die zx6r. das liegt vor allem an der sitzposition. auf der zzr sitzend hat man aufrechtere haltung, die füsse sind schneller von den fussrasten am boden und vor allem ist der lenker höher. durch den höheren lenker kann man das mop besser halten wenn es anfängt zu kippen. die sitzposition der zx6r ist für solche geschwindigkeiten einfach zu verkrampft. die ganzen manöver mit geringer geschwindigkeit haben überhaupt kein spass gemacht im gegensatz zum letzten jahr.
ausserdem ist der motor der zx6r schwachbrüstig in drehzahlen oberhalb der leerlaufdrehzahl. bis jetzt ist mir die zzr 2 mal an der ampel ausgegangen, mit der zx6r passierte das schon mehrfach.
das umfallen mit der zx6r ging totall schnell. ich hatte die füsse schon auf dem boden, und versuchte sie zu halten, aber da war sie schon zu weit unten, und peng, ärgerlich.
freitag geht sie zum kawa händler, damit der ein kostenvoranschlag macht. bin echt gespannt wie teuer es wird. ich werde dann bilder der kaputten teile und den preis posten.

edit: laut händler ca 2400 euro schaden nur neue teile. ausser der verkleidung ist kaum was richtig kaputt. die schwinge hat auch was abbekommen, bei der bohrung für montage bolzen gibts ein kleinen kratzer. schwinge mit montagematerial war der grösste posten auf der rechnung.
und hier die gewünschten bilder:

http://img833.imageshack.us/g/img1561x.jpg/

funky
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon funky » 06.05.2011, 18:08

pics siehe oben

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: es gibt zuwachs

Beitragvon Oppa » 06.05.2011, 19:56

hm, ja, das wurmt an so 'nem neuen Moped! Tut fast schon weh! #-o
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Kawasaki allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste