Fussrastenschleifnippel
- Oppa
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@Zauberer
Leider gibt's hier bei uns keine entsprechenden Psychologen. Ich greife da lieber zu einem sehr probaten "Hausmittel".
Zum Glück ist bei uns nämlich zu Beginn der Moped-Saison immer die sog. "Mai-Kerwe" Ich suche mir dann eines dieser schnell- und rechtsdrehenden Fahrgeschäfte aus, am besten so eins, bei dem Waggons noch nach rechts innen wegkippen. Zwei, drei Läufe mit geschlossenen Augen, bei denen ich mir dann die schärfsten Rechtskurven unserer Gegend vorstelle, und ich bin für den Rest der Saison "geeicht"!
Gemessen an dem Aufwand für eine seitenneutrale Aerodynamik ist das ein Klacks und macht auch noch tierisch Spaß!
Gruß,
Oppa
Leider gibt's hier bei uns keine entsprechenden Psychologen. Ich greife da lieber zu einem sehr probaten "Hausmittel".
Zum Glück ist bei uns nämlich zu Beginn der Moped-Saison immer die sog. "Mai-Kerwe" Ich suche mir dann eines dieser schnell- und rechtsdrehenden Fahrgeschäfte aus, am besten so eins, bei dem Waggons noch nach rechts innen wegkippen. Zwei, drei Läufe mit geschlossenen Augen, bei denen ich mir dann die schärfsten Rechtskurven unserer Gegend vorstelle, und ich bin für den Rest der Saison "geeicht"!
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Oppa
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Zauberer
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Aber ich glaub in Bayern drehen alle Fahrgeschäfte nur linksrum, da an allen Kraftsteckdosen nur linkes Drehfeld anliegt.
sag mal, benutz doch mal deine Fantasie. Wenn du rückwärts fährst, hast du linksrum auch wieder Rechtskurven und schon kannst du dein Vorsaisonhandicap schnell wieder ausgleichen.
Da sieht man mal wieder, dass Oppa schon ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel hat. Er kennt sich aus in allen Lebenslagen und hat schon viel durchgemacht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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- florian.kramer
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Aber ich glaub in Bayern drehen alle Fahrgeschäfte nur linksrum, da an allen Kraftsteckdosen nur linkes Drehfeld anliegt
Warum linkes Drehfeld, ne normale 400V Steckdose hat Rechtsdrehsinn!!!!
Bild von den Schleifern kommt morgen...
@ Asgard...
wie meinst du das mit anvertrauen????
mfg
flo
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- lubo
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@Asgard
Ihr werdet's nicht glauben, aber schaut Euch nächsten Sommer mal nach einer längeren Tour Euer Möp von vorn an: die rechte, Wiesen und Wald zugewandte Fahrzeugseite hat deutlich mehr Fliegeneinschläge als die linke. Dadurch wird die aerodynamische Grenzschicht beeinflusst. Die Details führen jetzt zu weit, die Schlagworte sind laminare und turbulente Luftströmung und definierter Strömungsabriss.
Nun könnte man das ja locker kompensieren indem man rechts wie links für einen kontrollierten Strömungsabriss durch Anbringen sog. Turbulatoren sorgt.
vielleicht kann das provisorisch ausgeglichen werden, indem man nur die rechte seite putzt. dadurch entfernt man die fliegen, baut aber für die nachfolgende fahrt links eine aerodynamische angleichschicht für die folgenden fliegeneinschläge auf der rechten seite auf - eine art ausgleichgewicht.
- Zauberer
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Ich bin ja schon gespannt auf Hägars Aussagen zu der Aerodynamik; seinem Steckenpferd.
der Zauberer
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also ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass ich mich damals hier angemeldet habe. Was man hier noch alles lernen kann, RESPEKT!
So wie Ihr das Thema hier abarbeitet, könnte man ja schon fast eine Doktorarbeit draus machen.
@Flo: Wenn dein Onkel dann schon so nett ist und uns die Knie- und Schuh-schleifer in Racing-Form bringt, wie sieht es dann mit meinem Hinterreifen aus. Wenn er bei Ihm auf die Duc passt, könnte er ja damit mal ne Tour machen.
Ich hab da nämlich noch so meine Probleme die dicke Dame in die Kurve zu legen. Deshalb ist mein Hinterreifen links und rechts außen fast neu - naja wie soll ichs sagen aber is mir halt schon bissl peinlich, und wenn dein Onkel das ganze Diskret behandelt kriegts ja auch keiner mit.
So wie Ihr das Thema hier abarbeitet, könnte man ja schon fast eine Doktorarbeit draus machen.
@Flo: Wenn dein Onkel dann schon so nett ist und uns die Knie- und Schuh-schleifer in Racing-Form bringt, wie sieht es dann mit meinem Hinterreifen aus. Wenn er bei Ihm auf die Duc passt, könnte er ja damit mal ne Tour machen.
Ich hab da nämlich noch so meine Probleme die dicke Dame in die Kurve zu legen. Deshalb ist mein Hinterreifen links und rechts außen fast neu - naja wie soll ichs sagen aber is mir halt schon bissl peinlich, und wenn dein Onkel das ganze Diskret behandelt kriegts ja auch keiner mit.
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- Zauberer
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@Asgard
das ist aber nicht die feine Art und sieht bestimmt total unrealistisch aus. Dem solltest du mal den eBay Link schicken um auf diese Profiversion umzurüsten.
Ich bin da echt blöd dran. Bei mir gibt es gar keine Nippel an den Rasten
das ist aber nicht die feine Art und sieht bestimmt total unrealistisch aus. Dem solltest du mal den eBay Link schicken um auf diese Profiversion umzurüsten.
Ich bin da echt blöd dran. Bei mir gibt es gar keine Nippel an den Rasten
der Zauberer
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- lubo
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Ich bin da echt blöd dran. Bei mir gibt es gar keine Nippel an den Rasten
du musst genauer hinschauen. die zeigen sich eher, wenns kalt draußen ist!
Zuletzt geändert von lubo am 09.01.2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
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@Charles
Den Reifen musst du schon selber rumfahren!!! Hol dir nen Pilot Power, der klebt richtig gut....oder du gibts ihm den reifen ne woche, danach kannst aber nen neuen kaufen...außerdem passt kein 160er bei ihm...
hatte bei mir trotz fehlender freigabe einen pilot power 2ct drauf gemacht, der war nach einem tag rum gefahren...
mfg
Den Reifen musst du schon selber rumfahren!!! Hol dir nen Pilot Power, der klebt richtig gut....oder du gibts ihm den reifen ne woche, danach kannst aber nen neuen kaufen...außerdem passt kein 160er bei ihm...
hatte bei mir trotz fehlender freigabe einen pilot power 2ct drauf gemacht, der war nach einem tag rum gefahren...
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- Asgard
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Floh, wenn der reifen wie du sagst gut klebt, wirkt sich dass nicht negativ auf die Leistung des Bikes aus? Mir hat mal jemand gesagt, dass alte Reifen die Besten sind da die wenig Kontakt zur Strasse haben. Und für mich klingt das logisch: wenn weniger Kontakt = weniger Rollwiederstand = mehr Leistung. Oder ist das Falsch????
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Zauberer
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Da ich nicht weiß, ob der Beitrag von Charles ebenfalls in die Kategorie "Ironie" zählt, ....
meinst du Charles oder Flo?
der Zauberer
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@Flo: schade aber lässt sich wohl nicht ändern.
ich muss mir jetzt sowieso nen neuen Hinterreifen bestellen, den kann ich ja dann vor dem Einbauen an den Flanken etwas anschleifen.
Was denkt ihr wirkt realistischer schleifpapier oder ne grobe Feile und dann vielleicht nochmal leicht drüber flammbieren
ich muss mir jetzt sowieso nen neuen Hinterreifen bestellen, den kann ich ja dann vor dem Einbauen an den Flanken etwas anschleifen.
Was denkt ihr wirkt realistischer schleifpapier oder ne grobe Feile und dann vielleicht nochmal leicht drüber flammbieren
ZZR 600 E Bj.:93
also ich sehe durch eure Hilfe klappt das schon wobei ich von der Idee mit dem Klebeband nicht sehr viel halte dann doch lieber die variante mit dem Teer und dem Brenner.
Aber der Winkelschleifer dürfte schon reichen, durch die hohe drehzahl sieht der Gummi dann ganz alleine leicht verschmort/verschmolzen aus.
Aber der Winkelschleifer dürfte schon reichen, durch die hohe drehzahl sieht der Gummi dann ganz alleine leicht verschmort/verschmolzen aus.
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- florian.kramer
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dass mit dem reifen stimmt schon was du sagst wenn weniger auflagefläche, dann weniger rollwiderstand und mehr leistung...
aber wenn du keinen grip hast, bringt dir die ganze leistung nichts, weil dir der hinterreifen beim angasen immer weggeht...
hatte mit kleben gemeint, dass der grip 1a war...hast ja gesehen, wie mer an dem tag unterwegs waren, das war der erste tag mit dem 2ct....
mfg
flo
aber wenn du keinen grip hast, bringt dir die ganze leistung nichts, weil dir der hinterreifen beim angasen immer weggeht...
hatte mit kleben gemeint, dass der grip 1a war...hast ja gesehen, wie mer an dem tag unterwegs waren, das war der erste tag mit dem 2ct....
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