Hallo.
Meine ZZR läuft nur noch auf drei Zylindern. Habe nun die Zündkerzen gewechselt und den Vergaser mal nach geschaut sieht aber alles in Ordnung aus und immer noch läuft Sie nicht.
Hat jemand ne Idee was man noch Kontrollieren kann oder wo das Problem liegt?
Beim fahren kamm sie garnicht mehr auf fahrt und beschleunigung fehlanzeige, und sehr haufig fehlzündungen.
Danke jetzt schonmal
Meine Zzr läuft nur auf drei Zylindern
Meine Zzr läuft nur auf drei Zylindern
41tkm Bj 94 Typ ZX 600 E
Re: Hallo
mein Händler hat momentan keine Zeit!
Na dem gehts gut... Such dir eine ordentliche Kawa-Werke
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Wenn du es selber machen willst, brauchst du Synchronisatiosnuhren, und am besten eine Reperaturanleitung. Gibt aber schon Threads hier -> Suche benutzen
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matthias
zzr600 D 92' 80000km
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- Kasi
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Schau mal penibel deine zündkerzenkabel an auch die stecker an den zündspulen,sync wird dich nicht weiterbringen.Als du die kerzen gewechselt hast...sah da eine anders aus vom verbrennungsbild wie die anderen?Tippe auf die kabel wegen der fehlzündungen.Eingrenzen kannste das auch wenn du nach dem anlassen checkst ob alle krümmer gleichzeitig warm werden....ist klar das die ollen rohre richtig heiss werden...also vorsichtig zu werke gehen oder ein infrarotthermometer leihen(das ist übrigens die nächste anschaffung in meiner werke) ![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
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Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Francis
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Eine Zündkerze war etwas schwarz. die anderen sahen in ordnung aus. das ist auf der zylinder der nicht läuft. ich kann den zundstecker rausnehmen und der motor hört sich immer noch genauso schei... an!
Und Wenn du eine anderen Zündstecker ziehst was passiert denn dann.
geht der Motor in keller ?
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- dennis_liebich
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hallo f.tui
wenn du magst, kannst du gerne mal die woche in kerken vorbeikommen.
habe meine gerade noch zerlegt. dann können wir mal die zündkabel leihweise austauschen. ich denke einmal, dass es an einem kabel oder an der kerze liegt. habe auch noch meine alten kerzen hier. (als reserve) haben erst 1000 km runter. die gehen also auf alle fälle.
wenn du willst, komm einfach rum und wir schauen dann mal. kannst aber auch erst einmal die zündkabel bzw das eine vorbeibringen. dann messen wir es mal durch. oder kanst du es alleine?
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habe meine gerade noch zerlegt. dann können wir mal die zündkabel leihweise austauschen. ich denke einmal, dass es an einem kabel oder an der kerze liegt. habe auch noch meine alten kerzen hier. (als reserve) haben erst 1000 km runter. die gehen also auf alle fälle.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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- Kasi
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Dann schau die die kabelage von dem betreffenden zylinder genau an,ich denke du wirst dort auch fündig werden.Du kannst auch mal die zündkabel tauschen wenn dann der fehler auf den zylinder wandert wo das kabel ist was wahrscheinlich ne macke hat weisst du es genau und musst es ersetzen...ich würde dann aber alle neu machen.Kannst du dir meterware und stecker und tüllen etc im autozubehör kaufen...ist billiger und besser wie das kawagerödel. ![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
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- dennis_liebich
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kein problem. dachte die kleine steht in geldern. dann wäre es ja einfach geworden.
hast du ein multimeter zu hause und kannst du damit umgehen? dann miss die leitung doch einmal ohmmassig durch. dann kannst du dir auch sicher sein. also wenn ich mir die knüppel harten originalleitungen meiner kleinen so ansehe, wundert es mich echt, dass meine noch nicht gebrochen sind.
denke, dass du dir nur neue leitungen holen musst. ca 1,5 meter müssten reichen. zurechtschneiden, die anschlusse aufdrehen und dann müsste sie wieder laufen.
zum testen kannst du aber auch den kerzenstecker an dem einen zylinder abdrehen und das lose kabel an den rahmen legen.es sollten 5 mm luft zwischen rahmen und kabel sein. dann starten und schauen, ob ein funke kommt. kommt dieser nicht, das kabel mit einem anderen tauschen. kommt dann ein funke ist das kabel def. kommt immer noch kein funke, ist es die zündspule. aber das kabel ist am wahrscheinlichsten.
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hast du ein multimeter zu hause und kannst du damit umgehen? dann miss die leitung doch einmal ohmmassig durch. dann kannst du dir auch sicher sein. also wenn ich mir die knüppel harten originalleitungen meiner kleinen so ansehe, wundert es mich echt, dass meine noch nicht gebrochen sind.
denke, dass du dir nur neue leitungen holen musst. ca 1,5 meter müssten reichen. zurechtschneiden, die anschlusse aufdrehen und dann müsste sie wieder laufen.
zum testen kannst du aber auch den kerzenstecker an dem einen zylinder abdrehen und das lose kabel an den rahmen legen.es sollten 5 mm luft zwischen rahmen und kabel sein. dann starten und schauen, ob ein funke kommt. kommt dieser nicht, das kabel mit einem anderen tauschen. kommt dann ein funke ist das kabel def. kommt immer noch kein funke, ist es die zündspule. aber das kabel ist am wahrscheinlichsten.
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Dann schau die die kabelage von dem betreffenden zylinder genau an,ich denke du wirst dort auch fündig werden.Du kannst auch mal die zündkabel tauschen wenn dann der fehler auf den zylinder wandert wo das kabel ist was wahrscheinlich ne macke hat weisst du es genau und musst es ersetzen...ich würde dann aber alle neu machen.Kannst du dir meterware und stecker und tüllen etc im autozubehör kaufen...ist billiger und besser wie das kawagerödel.
Hallo F.tui,
hab das gleiche Modell wie du und hatte die gleichen Symptome, nur hat sich mein 4. Zylinder bei höhrere Drehzahl "dazugeschaltet". Es lag am Zündkabel.
Hab beim letzten Schrauben bei Kasi auch alle 4 Zündkabel getauscht, nun rennen alle Zylinder wie blöd.
Mach kurzen Prozess und tausch alle Kabel!
Viel Erfolg!
- dennis_liebich
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