Ich habe nach dem Tanken meinen Zähler wie gewohnt auf null gestellt, als ich dann losgefahren bin, funktionierte mein Tacho nicht mehr. Ich habe gehalten und den Rücksteller erneut betätigt, jedoch ohne Resultat. Da ich eh auf dem Weg war neue Beläge zu holen, habe ich mir ne neue Welle geholt----Wieder aufs Möp und siehe da der Tacho läuft.
Strange ist nur, dass die Welle noch in meinem Tankrucksack lag
Jetzt hab ich weiere 120km ohne Ausfall gefahren.
Hatte jemand so etwas auch schon, oder hat jemand ne Idee?
Vorübergehender Tachoausfall
- holycartman
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wenn ich meinen zündschlüssel nicht richtig herumdrehe, dann geht der drehzahlmesser nicht, hat ja aber mit dem tacho nix zu tun :/
überprüf einfach mal die mechanik im vorderrad
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wer später bremst, bleibt länger schnell
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NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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- Oppa
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war mal auf 'ner Urlaubsreise. Zuerst ging der Tacho mal, dann wieder nicht und zuletzt Totalausfall. Wollte schon eine neue Welle besorgen, als ich feststellte, dass die Welle sich nur aus dem Tacho rausgeschraubt hatte. Hatte wohl am Anfang - vielleicht nach einem heftigen Hubbel - wieder gegriffen und sich dann langsam weiter ausgedreht.
Gruß,
Oppa
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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- Hunv
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hi, genau das gleiche Problem wie Mackasaki habe ich auch - ebenfalls nach dem Tanken, nur dass es (noch) nicht wieder geht.
Werde mir wohl mal das Werkstatthandbuch vornehmen müssen.
Ich vermute der Vorderreifen muss dafür abmontiert werden, richtig?
Ist dann schon das dritte mal dieses Jahr
Werde mir wohl mal das Werkstatthandbuch vornehmen müssen.
Ich vermute der Vorderreifen muss dafür abmontiert werden, richtig?
Ist dann schon das dritte mal dieses Jahr
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir hat sich auch die Tachowelle an dem Tacho rausgedreht.
Wieder reingeschraubt und fertig!
Ist nur etwas fummelig, wenn die ganze Verkleidung montiert ist. Geht aber!
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hallo nachbar
würde auch erst einmal die anschlüsse nachziehen. unten ist es ja ganz einfach und für den tacho selbst, einfach den unteren deckel unter dem scheinwerfer los , dann einen langen schmalen arm gesucht und die welle am tacho nachziehen.
sie ist bestimmt am tacho lose.
würde auch erst einmal die anschlüsse nachziehen. unten ist es ja ganz einfach und für den tacho selbst, einfach den unteren deckel unter dem scheinwerfer los , dann einen langen schmalen arm gesucht und die welle am tacho nachziehen.
sie ist bestimmt am tacho lose.
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Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
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- Hunv
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Antwort ganz einfach:
Tachowelle (ist doch das "Kabel" zum Tacho hin, oder?) ist gerissen. So 2 cm hinter diesem Stift, der vorne an dem Teil an der Vorderachse dran ist. Wo krieg ich am einfachsten ein entsprechendes Ersatzteil her? ebay? Händler? Ist sowas teuer?
Aber durch das abmontieren des Reifens konnte ich mir auch gleich meine Bremsen angucken - die laufen jetzt auch wieder besser.
Ka warum - vorher war der weg am Hebel von leicht bremsen bis doll bremsen sehr lang - der ist jetzt nicht mehr so lang und die Bremse bremst etwas aggressiver. Gefällt mir besser.
Und so ein nerviges Schleifgeräusch ist auch weg (ja, die Beläge sind noch voll und ganz OK ).
Tachowelle (ist doch das "Kabel" zum Tacho hin, oder?) ist gerissen. So 2 cm hinter diesem Stift, der vorne an dem Teil an der Vorderachse dran ist. Wo krieg ich am einfachsten ein entsprechendes Ersatzteil her? ebay? Händler? Ist sowas teuer?
Aber durch das abmontieren des Reifens konnte ich mir auch gleich meine Bremsen angucken - die laufen jetzt auch wieder besser.
Ka warum - vorher war der weg am Hebel von leicht bremsen bis doll bremsen sehr lang - der ist jetzt nicht mehr so lang und die Bremse bremst etwas aggressiver. Gefällt mir besser.
Und so ein nerviges Schleifgeräusch ist auch weg (ja, die Beläge sind noch voll und ganz OK ).
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